Lloyds am 12.07.2008 um 15:08 Uhr
Ich finde Dinkelmehl scheckt wie irgendwas plus Sand und ich hab damit ein Problem da meine Mutter alles damit Bäckt/Kocht etc. Grad hatten wir erst einen Streit.Deswegen hab ich mich gleich gefragt:Was schmeckt euch besser und warum?

am besten schmeckts wenn du zB bei pfannkuchen oder blechkuchen weizenmehl mit dinkel oder vollkornmehl mischst dann hast du eine gut scvhmeckende gesunde mischung machen wir auch immer im verhältniss 1:1

Ich bleibe beim gewohnten Mehl.

Vollkornmehr aus 90% Roggen + 10% Weizen. Schmeckt sehr gut und ist mit am gesündesten.

Schmeckt am besten, vielseitigsten und mann hat was zwischen den Zähnen.

mit dinkelmehl hab ich noch nicht gearbeitet. ich versuch immer vollkornmehl zu verwenden, obwohl das meinem mann auch nicht grade mundet wie er sagt. ich hab auch schon mit sesammehl und haselnußmehl experimentiert, aber da bekomm ich das mischungsverhältnis zum weizenkleber nicht hin..

Ich merke vom Geschmack her keinen Unterschied zum Weißmehl, aber es soll angeblich gesünder sein, deshalb bevorzuge ich es.
Lloyds am 12. Juli 2008 19:45 der Gesundheitsgrad nimmt zu aber der Geschmackswert ab.

Es kommt aber immer darauf an, was damit gebacken werden soll. In Kuchen und Pizza mag ich es nicht gerade.
LG
Wieselchen

Fuer Brot und Broetchen - bei Torten und Feingebaeck muss es dann doch nicht sein.

obwohl vollkornmehl auch ganz gut ist
und dinkelmehl hab ich auch noch nie probiert...

Klar, dass verschieden Mehlarten unterschiedlich schmecken. Wenn es jedoch wie Sand zwischen den Zähnen knirscht, dann ist das womöglich sand oder kein Mehl, dodern Schrot. Zum Backen nehme ich normalerweise ein Gemisch aus Weizen, Vollkornweizen und ggf. auch anderen GEtreiden.

Mehl ist Mehl. :D Aber wenn du ne Meinung willst Lidlmehl is am besten :P

habe dinkelmehl noch nie probiert, aber die dinkel-kekse von alnatura waren nicht der hit
Muss ich mal ausprobiren...