Frage von Maron1243, 73

Was schlagt ihr mir vor?

"Hallo liebe User, ich werde bald eine eigene Wohnung haben und habe mich entschlossen für die ganze Wohnung Teppichboden zu verlegen. Nun bekam ich viele Aussagen darüber, dass wenn man Teppichboden verlegt alle in der selben Farbe sein müssen, da es sonst schlimm aussehen würde. Jedoch ich, für alle einzelnen Zimmern jeweils andere Farben benutzen will. Was denkt ihr darüber? Sollten die Zimmern alle du gleiche Farbe besitzen oder wäre es völlig in Ordnung wenn man verschiedene Farben benutz.

LG Maron

Antwort
von Hannibu, 21

Verleger den Teppich ganz wie du möchtest. Es ist deine Wohnung und du musst damit zufrieden sein. Leg den Teppich jedoch so, dass die Farben zusammen passen. Also würde ich z.B. rot und grün nicht nebeneinanderlegen (meiner Meinung ei e Farbkombo, die nur zu Weihnachten gut aussieht). Leg dir also am Besten paar Stücke nebeneinander, bevor du dich dafür entscheidest.

Ach ja, ich würde von Teppich in der Küche abraten und da eher zu PVC oder ähnlichem greifen. Eine Freundin hat es und findet es schrecklich, da es schwierig ist, wenn mal beim Kochen was umfällt etc. .

Kommentar von Maron1243 ,

Sehr informative Antwort vielen Dank. Genau wie Sie hatte ich es mir auch gedacht. Zusammen passende Farben, die jedoch nicht so vom Farbschema voneinander sich unterscheiden.

Und definitiv PVC in die Küche, LG

Antwort
von lisalich, 28

Das ist doch ganz allein deine sache deine Wohnung dein Geschmack wem es nicht gefällt muss dich ja nicht besuchen kommen

Kommentar von Maron1243 ,

😊😄 vielen Dank

Antwort
von Hydroxo, 37

Man kann überall verschiedenfarbige Teppiche verlegen. Bloß sollten sie sich nicht zu Stark in der Farbe unterscheiden, da es ansonsten komisch aussehen könnte. :)

Kommentar von Maron1243 ,

Danke für die schnelle Antwort 😊

Antwort
von nickboy, 26

natürlich kanst du verschiedene farben benutzen diese müssen nur farblich aufeinander abgestimmt sein ansonsten schaut es wirklich sehr sehr blöd aus

aber ich emfpehle dir PVC zu verlegen dieser ist pflegeleichter  besonders schlimm ist im flur tepichboden zu verlegen du leufst da mit dreckigenshcuhen lang den dreck wirst du nie zu 100% rausbeckommen PVC oder laminat kanst du ganz leicht abwischen auserdem tumeln sich im tepich zimlich viel staub bakterien und sonstige kleine krabelfiecher ^^

Kommentar von Maron1243 ,

Ja genau, habe mir über PVC und Laminat viele Gedanken gemacht, da es jedoch eine reine Geschmacksache ist habe ich mich am Ende für den Teppichboden entschieden natürlich mit den ganzen pros und contras. Ich bin bereit, die dafür nötige Reinigung zu übernehmen. Vielen Dank für Ihre Antwort hat mich sehr gefreut 😊

Antwort
von Jokkok, 30

Ich glaube nicht dass der Teppich die selben Farben tragen sollte mach das so wie du willst ich habe auch im Wohnzimmer grauen Teppich in meinem Zimmer grünen und in der Küche schwarzen .....

Kommentar von Maron1243 ,

Vielen Dank für Ihre Antwort 😊

Kommentar von Hannibu ,

in der Küche stelle ich mir Teppichboden unpraktisch vor

Kommentar von Jokkok ,

damit man nicht wegrutscht ist eher so eine überdimensionale fußabtreter platte haha

Kommentar von Maron1243 ,

Ja das ist selbstverständlich 😊

Kommentar von Maron1243 ,

😂👍🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community