Frage von yoda987, 19

Was schickt man am besten zu einem Verlag, wenn man ein Buch veröffentlichen möchte?

Halo zusammen, ich schreibe zzt. gerne und musste dies auch für den Literaturunterricht in der Vergangenheit tun. Das Feedback meiner Lehrerin war immer äußerst positiv, also möchte ich es jetzt drauf ankommen lassen und etwas von mir einschicken. Bis jetzt sind es teilweise nur ca. 80 Seiten oder nur Fragmente, aber die Geschichten leben irgendwie in mir und das sehr lebendig. Meine Frage ist jetzt wie ich an ein Verlag ran komme oder seriöse Verläge finde. Gehen da praktisch alle ohne einen Manager zu haben oder so? Wie läuft das ab schicke ich meine Idee des Ablaufes ein oder das komplette Buch?

Antwort
von schloh80, 3

Wenn, dann ein Expose und ein Probekapitel.

Antwort
von mxxnlxght, 12

Vielleicht solltest du dein Buck nochmal Korrektur lesen lassen.

Kommentar von yoda987 ,

Wusste das so etwas kommt, verbessern war nicht mehr möglich Klugscheißer

Antwort
von latricolore, 12

Soweit ich weiß, reicht man als Neuling das komplette Buch ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten