Frage von niemalsfrau91, 122

Was schenkt man zur Taufe bei Bekannten?

Die beste Freundin meines Freundes ist Mama geworden und lässt ihren Sohn im April taufen. Deswegen möchte ich auch was zur Taufe schenken, wobei Armkettchen und Halskettchen schon geschenkt werden und ich ein Sparbuch zu viel finde! Gibt es noch andere gute Geschenkideen als Taufgeschenke?

Antwort
von Apfel2016, 93

Schau doch mal hier nach Ideen:

http://de.dawanda.com/geschenkefinder/Geschenkeratgeber-Anlass-Taufe+%26+Geburt

Wenn du dir nicht sicher bist frag doch einfach die Eltern ob sie grade etwas bestimmtes für das Kind brauchen. Ein Babyshooting ist bestimmt auch nett, so als Erinnerung für die Eltern und das Kind...Sonst halt Geld in der Höhe eurer Wahl

Antwort
von marhar2013, 34

Ein personalisiertes Taufgeschenk z.B. eine Taufglocke/Geburtsglocke  läßt alle Elternherzen höher schlagen. Schau doch mal bei Ebay rein da gibt es extra für Jungen und Mädchen von LadyMixx. 

Das Material ist aus gebrannten Ton mit süßer Beschriftung wie z.B. Name und Geburtsdatum und mehreren Anhänger (Engel, Herz, Wolke, Stern und Schmetterlin). Höhe der Glocke ca. 16 cm, Farbe elfenbeinweiß mit blauer oder pinkroter Schrift. Alle Anhänger sind mit Satinband befestigt.

Antwort
von Snowfreak0815, 87

Ein Sparbuch kostet ja erstmal nichts. Und was du drauf einzahlst kannst du selbst bestimmen. Also ich fand damals Geld am sinnvollsten. Den rest hat man ja mristens schon.

Antwort
von AnniiMalisch, 85

wie wäre es mit Anziehsachen oder vielleicht ausgefallene Schuhe für kleine Kinder (Jordans) :) 

Antwort
von MissesCullen, 66

Kuscheltier, Spielzeuge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community