Kommt drauf an, was du ausgeben möchtest. Habe mal einem Bekannten 3 Samstage geschenkt, an denen ich für Gartenarbeiten oder die letzten Regale im Haus andübeln oder die Garage einrichten für ihn da war. Spontan haben sich noch ein paar Leute angeschlossen. Wir hatten nicht nur viel Spaß beim Arbeiten und anschließendem Grillen, es ist auch eine richtig gute Freundschaft entstanden.

ganz klassisch Brot und Salz - ansonsten z.B. auch einen Gutschein für ein Einrichtungshaus oder ein Geschäft in dem es schöne Dekorationen gibt. (Etwas was man sich vielleicht bei den Kosten für ein Haus erstmal nicht selbst leisten würde.)

Ein Brot mit einem eingebackenem Pfennig, Zucker und Salz.
Dann vielleicht noch einen Baumarkt-Gutschein oder eine Pflanze.
Gutschein für die Gärtnerei oder den nächsten Baumarkt.

Ein Geschenkkorb, in der Mitte plaziert Brot und Salz ( Ist ja Tradition das bei Einzug / Einweihung zu überreichen ) und Aussenherum noch Wein, Salami und Schinkenstücke, Käsestücke, Dosenwurst und etwas dazupassendes Obst wie Trauben, Kiwi ect. so etwas kommt immer gut.

Eine große Pflanze für Wohnzimmer oder Hauseingang oder einen Werkzeugkasten für den Heimwerker ... Gartengeräte .....

Abhängig von der Situation un was wird gewünscht: Ein Kreuz, Brot und Salz, eine Gartenschaukel, ein gutes Buch, Geschirr....

Einen Strauch oder ein Bäumchen!! Ein Namensschild!!!

Gute Flasche Wein geht immer.
BlueIris am 7. April 2008 16:55 bisschen einfallslos, meinst Du nicht? Bei mir hättest Du da Pech, ich mag keinen Wein ;-)
Prima Idee!
Das ist echt ein guter Einfall. Das muss ich mir direkt merken.