Hallo zusammen,
eine sehr gute Freundin von mir ist im 4. Monat schwanger. Die Schwangerschaft verläuft jedoch nicht sooo gut und nächste Woche möchte ich sie gerne mal zu Hause besuchen. Was kann man denn als kleines Andenken oder so mitnehmen? Etwas fürs Baby oder etwas für die werdende Mutter? Vielleicht habt ihr ein paar gute Ideen :-)
Vielen Dank schonmal im voraus :-)
ich würde vor einer Geburt auf keinen Fall etwas für´s Baby schenken. Und schon gar nicht bei einer problematischen Schwangerschaft.
Fürs Baby würde ich noch nichts kaufen, wenn es nicht so gut ist. Nehm doch Deiner Freundin eine kleine Aufmerksamkeit mit z. B. Blumen, Pralinen etc.

fürs Baby bekommt sie bestimmt noch ausreichend genug. Vielleicht was zur Entspannung, wenn es nicht so gut läuft. Einladungen ins Kino, was für die Badewanne, wenn sie eine hat.
Lys123 am 7. Juli 2009 14:09 Gute Idee, aber unbedingt auf die Inhaltsstoffe achten. Manche Substanzen sind nicht gut in der Schwangerschaft, zB Campher und andere durchblutungsfördernde Kräuter. Kann vorzeitige Wehen auslösen. Am besten beraten lassen...Es gibt ja auch Pflegemittel speziell für Schwangere.
pfefferminzwind am 7. Juli 2009 14:10 DH!
DAS war wirklich ein guter Rat. DH!

ich würde nichts fürs baby schenken bevor es auf der welt ist.beschenk deine freundin mit ein paar blümchen oder was leckeres.
also hier würde ich nicht umbedingt schon etwas fürs Baby holen. Vieleicht etwas zur Ablenkung ein Buch oder ähnliches, Seelennahrung wäre auch nicht schlecht.
Als kleine Aufmerksamkeit meinst du! Für's Baby würde ich noch nichts machen, erst nach der Geburt. Vielleicht etwas für deine Freundin ein tolles Buch von Anne Gedys(schreibt man so nicht, ich weiß :-) oder eine tolle Bodylotion, ein cooles Schwangerschaftsshirt. Oder ggfs. eine Spieluhr - sollen die Kleinen schon ganz früh im Bauch hören können.
Ich würde ihr auf jeden Fall etwas mitbringen. Einen Strauß Blumen vielleicht. Etwas persönliches halt. Aber mit dem Geschenk für das Baby hast Du auch einen guten Gedanken. Vielleicht ein Strampler oder schon mal das erste Babyspielzeug. Wenn die Schwangerschaft nicht soooo gut verläuft, dann ist es wichtig, dass die werdende Mutter sich auf das Kind freut und nicht den Mut verliert. Bist schon auf dem richtigen Dampfer finde ich :-)

vielleicht so babyspielzeugsachen weil man ja nich weiß was es wird
Vielleicht einen kleinen Strampler oder Minisöckchen für das Baby und für die Mutter was Schönes zum Entspannen, Musik, ein angenehmes Badeöl, eine pflegende Creme.

was Nettes,worüber sie sich freuen wird.
Und sei es,eine kurze Einladung ins Cafe um die Ecke. Wenn die Schwangerschaft nicht gut verläuft,noch nicht wirklich weit ist und das Kind auch noch nicht da,würde ich mich mit Kindergeschenken und Stramplern echt zurückhalten.
Ich FRAGE im Zweifelsfall,was die werdende Mama brauchen kann. Bei der Tochter der Nachbarin hab ich ein ÖKO-Pflegebadeset in klein-Ausgabe aus dem BODY-Shop besorgt.Die junge Mama ist ökologisch orientiert und hatte sich auch sehr gefreut darüber.
Strampler usw..gibts meist zuhauf nach der Entbindung...aber doch noch nicht im 4.MOnat.Find ich zu früh.
Bringe etwas für Deine Freundin !!!Jeder fragt nach dem Baby, frage wie es IHR geht.Also als Mitbringsel irgendetwas für die Mutter, auf keinen Fall für das Ungeborene. Blumen, Etwas Süßes, ein Buch, Etwas zusammen unternehmen (Film/ Eis/Pizza ...)

Meine Lieferantin hatte mit ihren Zwilligen auch eine schwierige Schwangerschaft.
Ich habe ihr, als ich es erfahren habe ein Buch geschickt (Betriebsanleitung fürs Baby)
http://www.amazon.de/Das-Baby-Inbetriebnahme-Wartung-Instandhaltung/dp/383630033...=pdbxgybimgb/279-4494667-6225420
Bisher fand es jeder lustig der es bekommen hat.
Bild/er: