Was schenkt man zu einem Pubertätsfest?

9 Antworten

Hallo, also ich bin Tamilin und bei uns wird das Erwachsenwerden des Mädchens nach der ersten Periode im Rahmen einer sogenannten Pubertätszeremonie gefeiert. Es ist eine uralte Tradition, mit der die Familie des Mädchens für offiziell erklärt, dass das Mädchen nun erwachsen und bereit ist für die Ehe. Das Mädchen wird wie eine Braut geschmückt und man geht die gleichen Rituale durch, die man bei einer Braut durhführt. Natürlich ist das heute nicht mehr möglich, dass ein Mädchen mit 12, 13 Jahren heiratet, aber damals vor rund 50 Jahren war das noch so. Damals wurden die Mädchen sehr früh erwachsen und bekamen früh Verantwortung besonders in der Mutterrolle. Dennoch hat man heute die uralte Tradition immer beibehalten und weitergepflegt, denn dadurch soll das Leben des Mädchens gesegnet werden.

An solchen Tagen ist es üblich Geld, Saree oder Schmuck zu schenken. Meistens Gold oder Silber geht auch.

Es tut mir leid, aber leider regen mich Antworten wie Sexspielzeug oder persönlich ähnliches auf. Denn das ist den Mädchen nicht erlaubt, weil das unsere Kultur und Religion verbietet. Es wird lediglich die wundervolle verwantwortungsvolle Erwachsenrolle des Mädchens gefeiert und das Mädchen nicht zur Prostitution verkauft. Sorry, aber diese Kultur, die im Westen nunmal üblich ist, dass Mädels nach der Periode Sex mit jedem haben darf, ist bei uns tabu. Das dürfen wir nicht.

ALSO

Pubertätsfest ...das feiern nur tamilen (süd-inder, sri lankaner)

nachdem ein mädchen ihre erste periode bekommt veranstalten die eltern nach 1 monat ein fest = Pubertätsfest freunde & familie sind eingeladen. das mädchen wird wie eine prinzessin gefeiert und zurecht gemacht .. soll zeigen dass das mädel jetzt eine frau ist und das feiern die tamilen !!

gutschein oder geld das lieben die teenies doch am meisten!!

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ein Pubertätsfest ist, aber vielleicht einfach eine schöne Karte mit Geld? Pubertät klingt nach Teenie und Teenie klingt nach "Geld ist mir am liebsten!" :-)

Du kannst es mit Tampons oder Geld (vielleicht 10 euro) und glückwünschen veruchen.

Bevor du hier was niveauloses antwortest, solltest du dich lieber mal über andere Kulturen informieren. Nur weil du vtl. billig bist, musst du andere nicht auch für billig halten.

... klar doch eine Pubertät, wenn man pubertätsfest ist...