Frage von Djuschka, 54

Was schenkt man sich zum Otaku-day?

Bald ist wieder Otaku-day und ich hab vor, einer Freundin deswegen etwas zu schenken aber ich hab keine Ahnung was man sich an so einem Anlass schenkt. Gibt es auch irgendwelche bestimmten Beschäftigungen? Ich hab grad kein Beispiel... Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gildarts0502, 32

finde zuerst mal heraus welcher bestimmte Anime ihr gefällt und dann vielleicht noch welcher Protagonist ( es ist nicht immer de Hauptprotagonist der einem gefällt, muss man bedenken, ich z.B. finde Gildarts aus Fairytail unglaublich), dann vielleicht eine Figur von dem bestimmten Protagonisten oder vielleicht einen  bestimmten Gegenstand aus dem Anime ( Beispiel: aus Naruto Shippuuden, Sasuke's Katana das berühmte "Kusanagi". wäre ein tolles Geschenk für Naruto - Sasuke Fans )

Sonst vielleicht ein Manga-Ausgabe in Original (also auf Japanisch) vom Lieblingsanime deiner Freundin. kann man vielleicht nicht lesen, aber viele sammeln so ein Zeug.

ich hoffe ich habe dir damit geholfen oder in die richtige Richtung hinge weist.

LG, Gildarts0502

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 27

Ne elektrische Eisenbahn, Ein Go-Brett, ne Schale Sake und ne getragene Unterhose.

Antwort
von Halloio, 30

Also finde erstmal herraus welchen lieblingsanime oder manga sie hat