gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
51 

Was schenkt man sich zum 1. Hochzeitstag?

gefragt von Superpops am 29.04.2007 um 17:24 Uhr

Im Juni feiern wir unseren 1. Hochzeitstag. Wir sind allerdings schon sehr lange zusammen, so dass wir uns im Prinzip schon fast alles mal geschenkt haben. Hat jemand einen Tipp was ich meinem Mann schenken könnte? Wir sind beide Mitte 30. Bin für jeden Tipp dankbar.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Liebe x 13.023 Geschenk x 3.725 Hochzeit x 2.177 Ehe x 1.154 Ehemann x 44 1. Hochzeitstag x 1

anonym
beantwortet von Mary70 am 29. April 2007 17:40
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was hälst du von einem Fotoalbum vom ersten Jahr eurer Ehe? Mit allen Fotos und Erinnerungen was ihr so unternommen habt. Vielleicht mit einigen Annekdoten und Erlebnissen, die du dazu schreibst. Das kannst du ihm dann bei einem schönen Candle-light dinner übergeben!

Kolibri
beantwortet von Kolibri am 29. April 2007 17:34
6x

Der 1. Hochzeitstag ist die "Baumwollene Hochzeit" - vielleicht fällt Dir dazu ja was ein...

Wir hatten vor kurzem "Seidene Hochzeit" (4 Jahre) - mein Mann bekam eine Seidenkrawatte und eine Pflegeserie für den mann (für seidenglatte Haut!)!

Kommentar von 45b54a18f2f3b57a3d5b58a6ec9c02basmallKolibri am 29. April 2007 17:45

Sorry - Fehler von mir!!!

1 Jahr = Papierhochzeit - Dazu würden doch die tickets und das Fotoalbum passen! ;)) Oder eine Speisekarte für ein Restaurant....

Wo seid ihr denn her? Hier in Hessen gibt es einen "Männerspielplatz" mit Bagger- und Quadfahren, usw. ...

Baumwollene Hochzeit ist erst nächstes Jahr - kannst Dir ja trotzdem schon was überlegen! ;)

crazygirl2
beantwortet von crazygirl2 am 29. April 2007 17:36
5x

Tickets für den Fussballverein kommen immer an. Oder Konzert. Es kommt auf die Interessen deines Manns an. Worauf hat er durch dich verzichtet? Die Jugend deines Mannes noch mal zu wecken, ist glaube ich ein schönes Geschenk...Sein Hobby als Jugendlicher noch einmal erleben. Das ist glaube ich für Männer das schönste Geschenk...mfg crazygirl2

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 29. April 2007 22:17
4x

Ein Wohlfühlwochenende in einem schön gelegenen Hotel.

sevendayson
beantwortet von sevendayson am 29. April 2007 22:05
3x

Schau mal bei www.mondmakler.de

Ich habe meinem Neffen zur Geburt ein Mondgrundstück geschenkt, man kann auch Sterne schneken, meist machen die sowas um die Sternwarten am Leben zu erhalten.

gottesanbeterin
beantwortet von gottesanbeterin am 29. April 2007 19:41
2x

Eine Ballonfahrt

greimel
beantwortet von greimel am 29. April 2007 17:59
2x

Ein liebevoller Kuss, ein Frühstück im Bett und dann....

Kommentar von 45b54a18f2f3b57a3d5b58a6ec9c02basmallKolibri am 29. April 2007 18:41

Na DAS sollte doch nicht nur am Hochzeitstag drin sein....

Und wenn nicht - dann brauch ichs am Hochzeitstag auch nicht....

sonne55
beantwortet von sonne55 am 30. April 2007 06:38
1x

wenn man es da schon nicht mehr weiß, werden wohl nicht viele davon folgen...

Kommentar von Superpops am 30. April 2007 20:37

Was für eine unpassende Bemerkung und jemand der so negativ an Sachen rangeht, trägt auch noch den Namen Sonne.... :-( Du lässt Dich vermutlich nie von anderen inspirieren. Schade.

anonym
beantwortet von Susanne68 am 12. November 2008 12:22
0x

Wie wärs mit einem handgemalten Portrait des Brautpaars nach Fotovorlage (z.B. Hochzeitsportrait)? So ein Ölgemälde malt z.B. http://www.artmaker.eu LG Susanne

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.