Frage von MGB1976, 161

Was schenkt man seiner 11jährigen Tochter zu Weihnachten?

Antwort
von Sandperle, 77

Irgendwie etwas seltsam, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf:

Einerseits darf das Geschenk bis 300,- Euro kosten - was ich recht großzügig finde, andererseits wünscht sich Deine Tochter etwas äußerst Bodenständiges wie Hausschuhe und einen Block, was eher nach einem kleinen Budget klingt.

Vielleicht schenkst Du ihr einfach einen Shopping Tag und Sie darf sich bis 300,- Euro nach Herzenslust etwas kaufen. Davon träumen die Mädels doch am meisten...

Antwort
von Rockige, 99

Kommt drauf an ob man seine Tochter kennt. Man kann ihn (den Vater) fragen, oder aber... wenn man persönlichen Bezug zur Tochter des Mannes hat... kann man diese Tochter nach ihren Wünschen etc fragen.

Antwort
von violatedsoul, 59

Auf alle Fälle nichts für 300 Euro. Völlig überzogen. Liebe kauft man nicht, Liebe schenkt /gibt man.

Ansonsten schenke ihr das, was sie sich gewünscht hat. Wenn es Hausschuhe und ein Block sind, dann ist das ihr Wunsch. Davon abgesehen kaufen sich Kinder auch gern selbst was. Bei mir gibt es seit jeher ein 50-Euro-Budget.

Antwort
von WhoozzleBoo, 72

Das musst du als ihr Vater doch am besten wissen. Als ich in dem Alter war hatte ich eine ganze Liste voll mit Wünschen!

Antwort
von kim294, 80

Das, was sie sich wünscht, sofern es nicht zu teuer ist oder andere Gründe dagegen sprechen.

Kommentar von MGB1976 ,

Auf den Wunschzettel standen ein paar Hausschuhe und einen DINA3-Block... Mehr fällt ihr nicht ein :-) 

Ist halt sehr wenig...

Antwort
von PicaPica, 71

Das erste Buch der Harry Potter- Reihe, Karl May, ein Witze-Buch, andere Bücher.

Ein Kuscheltier, u. U. auch mit 11 noch beliebt, cooles Sweatshirt, oder T-Shirt, eine Uhr....

Antwort
von Sandperle, 86

Wieviel darf es denn kosten?

Kommentar von MGB1976 ,

Bis 300 Euro

Antwort
von mohrmatthias, 68

bei uns ist es so ,ohne wunschzettel keine geschenke.

Kommentar von MGB1976 ,

Auf den Wunschzettel standen ein paar Hausschuhe und einen DINA3-Block... Mehr fällt ihr nicht ein :-)

Antwort
von Lexa1, 61

Du wirst doch deine Tochter am Besten kennen. Man sollte nur das ganze Jahr zuhören. Wir hier kennen weder Vorlieben noch Hobbys.

Antwort
von Ranx3, 71

Wenn  nich mal du es weißt, dann weiß es keiner...
Lass sie doch n Wunschzettel schreiben?

Kommentar von MGB1976 ,

Kommentar von Ranx3 ,

Ist sie immer so bescheden? Respekt! Kenne so ziemlich keine mehr in dem Alter... :)
Spielt sie mit irgendwas gern? Playmobil?Lego? Schleichtiere?

Je nachdem, wie viel es kosten darf, vielleicht einen kleinen Erlebnissgutschein? Reiten?Safaripark? 
Sonst frag sie doch noch mal? 
Verrbringt ihr gern Zeit miteinander? Dann schenk ich doch n Gutscheiin für einen Tag, den Sie  für euch planen darf, also morgens zb n großes frühstück mit Obst und Pudding und so, Mittags dann Zoo, Eislaufen etc und abends vielleicht Kino oder ne DvD? 

Antwort
von Maelynn123, 70

Das erste Handy?
Camera? 
Klamotten und Schmuck? 

Harumika Deisgn Sets (Da spielt sie lange rum ;D) 

Schlittschuhe 

Skateboard 

Kommentar von Maelynn123 ,

Bücher + Music + Filme auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community