Was schenkt man seinem Opa, der alles hat?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Meine Mutter freut sich immer über Kultur. Gehen deine Großeltern gerne ins Theater und zu Konzerten? Eine gemeinsame verlängerte Wochenendreise, wenn sie gesundheitlich noch gut beieinander sind, wäre auch eine Idee. Oder einen Gutschein für ein schönes Essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mangrowe34
15.05.2016, 16:15

Meine Oma würde sich darüber mega freuen - mein Opa allerdings nicht :D das ist gar nicht sein Ding. Aber trotzdem Danke Dir!

0

Hast du mal überlegt was man noch sammeln könnte? Es gibt ja
viele Sammlerleidenschaften, das reicht von Überraschungseierfiguren, über Sport-Karten, Garten Zwergen, bis hin zu Briefmarken und so weiter. Oder es hat eben mit dem ehemaligen Beruf zu tun, also Eisenbahnen, und und und. Wenn man dazu jedoch keine Leidenschaft hat, dann bringt das nix.

Hast du mal an Alltagsgegenstände gedacht? Raucht er? Dann könntet ihr ein schönes Feuerzeug mit Gravur (http://luxus.welt.de/living/geschenke/edle-feuerzeuge-klassische-accessoires-fuer-herren) besorgen… Oder wie wäre es mit einem Füller oder Kugelschreiber?

Es muss natürlich nicht das Feuerzeug Modell für 55 500€ sein - oder ein Füller für ein paar Millionen Euro (https://edle-kugelschreiber.de/die-10-teuersten-fuellerfederhalter-der-welt/). Ich meine nur, es gibt gerade für Sammler Alltagsgegenstände, die echt hochwertig und schön sind. Und wenn du mit deinen Geschwistern zusammenlegst, dann könnt ihr ja einen Alltagsgegenstand für 100€ oder so schenken und ihn überraschen ;-)

Kommentar von Mangrowe34
15.05.2016, 16:40

Ja also Millionen wollten wir jetzt eigentlich nicht investieren, das hatten wir letzes Jahr schon gemacht ^^. Er raucht nicht. Aber den Ansatz finde ich gut, ihm etwas für den Alltag zu schenken, was er gut gebrauchen kann und vorzeigbar ist! Vielen Dank!

0

Was trinkt oder isst er gerne? Dann einfach mal aus dieser Richtung etwas mit Premiumqualität verschenken. Wein, Bier, Käse, Wurst,...

Kommentar von Mangrowe34
15.05.2016, 16:39

So eine Art Vesperkorb? Das ist auch eine gute Idee, vielen Dank!:)

0

Bastel ihm doch einfach eine schöne Geburtstagskarte mit einem lieben Gedicht drin und einem Foto von dir und deinen Geschwistern.
Wenn dein Opa alles hat wird er sich über kleine selbstgemachte Sachen mehr freuen, als wenn ihr groß etwas kauft ;)

Kommentar von Mangrowe34
15.05.2016, 16:10

Das gefällt mir, vielen Dank! :)

0

Schenkt ihm gemeinsame Zeit!  Gemeinsame Unternehmungen - einen tollen Ausflug mit gemeinsamen Essen. Vielleicht wäre das etwas. Denn Zeit ist eines der wertvollsten Geschenke überhaupt.

Kommentar von Mangrowe34
15.05.2016, 16:13

Da hast Du absolut recht. Wir werden das ganze Wochenende gemeinsam verbringen. Er ist leider nicht mehr ganz so gut zu Fuß, aber vielleicht eine Ausfahrt oder so dann mal danach...

0

Ich finde Fotogeschenke schön. Ein Foto von euch Enkeln oder ein Fotobuch von Bildern, wo ihr alle zusammen drauf seid. So etwas individuelles. Etwas Gebasteltes kommt auch immer gut. Wir haben früher bei solchen Feiern auch manchmal ein kleines Programm einstudiert, das hat auch immer viel Freude gemacht :)

Kommentar von Mangrowe34
15.05.2016, 16:17

Das klingt gut! Ich muss mal schauen, ob wir passende Bilder zusammen bekommen, denn gemeinsam zum Fotografen schaffen wir es glaube ich nicht mehr vor dem Geburtstag... aber ist eine gute Idee, merci!

0

Vielleicht kannst du ihm einen schönen Kuchen backen und ein Gutschein zum essen gehen.

Kommentar von Mangrowe34
15.05.2016, 16:15

Backen kann ich leider nicht so gut, aber basteln könnte ich vielleicht etwas!

0

Wenn er gerne Alkohol trinkt vielleicht eine Destille. (Hab ich auch an meinem Opa verschenkt )

Kommentar von Mangrowe34
15.05.2016, 16:11

Auch eine gute Idee, ein edles Tröpfchen hat noch niemand geschadet :D

0
Kommentar von DriftNooB
15.05.2016, 16:11

genau ;)

0

Er sammelt gerne alte Münzen?

vllt. findest du hier was 

https://www.mdm.de/historische-muenzen/antike-muenzen

Kommentar von Mangrowe34
15.05.2016, 16:13

Ja das wäre das naheliegendste, aber wir haben gar kein Plan von der Thematik und er extrem viel ^^ daher können wir hier nur daneben liegen... weißt du wie ich das meine?

0

Was möchtest Du wissen?