gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

43 

Was schenkt man seinem festen Partner zum Geburtstag?

gefragt von KayeElliKayeElli am 12.08.2007 um 12:35 Uhr

Man will ihn ja auch nicht enttäuschen, indem man etwas allzu Gewöhnliches wie irgendeine hochmoderne Bohrmaschine schenkt, auch wenn er sowas brauchen könnte.XD

Reply

andreas48
beantwortet von andreas48 am 12. August 2007 12:38
5x
Thumb_up

Ich finde, daß Geschenke immer SEHR PERSÖNLICHER NATUR sein sollen und keine praxisbezogenen Artikel. Ein Geschenk, was IHN an DICH und seinen...zigsten geburtstag erinnert und was etwas sein sollte, was man sich icht alle Tage zulegt, aber nicht der materielle Wert sollte das entscheidende sein, sondern der ideelle, dass er sieht, dass Du intensiv nachgedacht hast um IHM eine Freude zu bereiten

Kommentar von Fd580abb770a26f70fd9a966622313a6smallgri1su am 12. August 2007 12:42

Anders hätte ich das auch nicht formuleren können. DH

Kommentar von Simple_avatar7smallKayeElli am 12. August 2007 22:27

Ja, so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Leider ist es gerade das, was so schwierig ist. Dieses besondere persönliche Geschenk zu finden. Trotzdem Danke =)

Andreas Pueschel
beantwortet von Andreas Pueschel am 12. August 2007 14:17
2x
Thumb_up

Hat er kein Hobby in Form einer elektrischen Eisenbahn, oder sonst etwas, wo man immer ein Teil dazu schenken kann?
Das kann ja auch eine CD eines bestimmten Interpreten sein. Und nebenbei würde ich mich auch über eine hochmoderne Bohrmaschine freuen. Das ist auf jeden Fall besser, als eine Krawatte oder Hemd.

anonym
beantwortet von kaaatie am 12. August 2007 15:16
2x
Thumb_up

Mein Herzblatt hat zum letzten Geburtstag einen iPod bekommen mit unserer Lieblingsmusik.

minister
beantwortet von minister am 12. August 2007 19:59
2x
Thumb_up

Da ist ein großer Unterschied zwischen Männern und Frauen. Männer freuen sich durchaus über zumindest scheinbar praktische Geschenke. Wenn ein Schalter zum Einschalten dran ist und das Ding auch noch Lärm macht, kann es gar nicht besser werden.

Nordlicht
beantwortet von Nordlicht am 13. August 2007 01:51
2x
Thumb_up

Mein Freund hat mir gerade eine riesen Freude gemacht. Er hatte mich vor einiger Zeit über's Radio gegrüsst. Dabei hat der Moderator mich dann angerufen. Mein Freund hat dieses Gespräch aufgezeichnet und es mir auf eine CD gebrannt. Eine schöne Idee an die ich mich gern erinnere. LG

M S
beantwortet von M S am 12. August 2007 16:29
1x
Thumb_up

Ein praktischer Kerl freut sich IMMER über ein qualitativ hochwertiges Werkzeug, oder etwas auf sein Hobby bezogenes Teil daß von hoher Qualität ist. Das weiß jeder Mann zu schätzen. Kommt darauf an was sein Hobby ist, und wieviel Geld ausgegeben werden soll. Wenn, um das Beispiel des Eisenbahn-Hobbies aufzugreifen, man ihm dann zum Beispiel ein Wochenende mit einem der vielen Eisenbahn-Museen in Deutschland (unattraktiv wenn man schon in Bochum oder Thüringen wohnt wo sehr gute sind) schenkt in Kombination Sauerland+Tag im Museum, dann ist er bestimmt zufrieden. Dann ist es etwas persönliches, romantisches, und er kann seinem Hobby frönen.

Hilde Marie
beantwortet von Hilde Marie am 12. August 2007 13:31
0x
Thumb_up

Habe in letzter Zeit z.B. eine Zeitung verschenkt, datiert auf das Geburtsdatum, so dass man nachlesen kann, was an diesem besonderen Tag lokal (Lokalzeitung) oder allgemein (überörtliche Presse) so passiert ist. Nicht ganz billig! Empfehlenswert finde ich auch eine Glückwunschkarte (allgemein gehalten, so z.B. auch für Jubiläen oder andere Anlässe geeignet), die z.B. heisst: 1982 war ein besonderes Jahr. Enthalten ist neben der Karte eine Video-CD, die auf allen handelsüblichen DVD-Spielern als VCD abspielbar ist, ebenso auf PC-CD-ROM-Laufwerken. Auf dieser werden von Ulrich Wickert bestimmte Ereignisse des Jahres kommentiert. Denke, es muss ja nicht immer Werkzeug sein.

Kommentar von Simple_avatar7smallKayeElli am 12. August 2007 22:30

Und was daran ist dann auf die Parnterschaft bezogen? So etwas würde ich einem Bekannten oder Freund schenken.

Kommentar von Simple_avatar4smallHilde Marie am 12. August 2007 23:08

Das Geschenk sollte etwas Persönliches sein, nicht unbedingt auf die Partnerschaft bezogen, oder?

Kommentar von Simple_avatar7smallKayeElli am 13. August 2007 19:36

Wenn es aber an einen festen Partner gerichtet ist? Man will ihn doch von normalen Freunden zumindest ein wenig abheben.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.