Bitte sagt nicht nichts, ich kann ihm nicht als Einzigem nichts schenken. Es geht um den Sohn meines Partners, der leider auch an Weihnachten zu uns kommt weil seine Mutter dieses Jahr gestorben ist. Er ist 27. Was schenkt man einem Mann in diesem Alter, noch dazu wenn man ihn nicht mag- es soll nicht zu persönlich sein, aber auch nicht zu 08/15. Weiss jemand vielleicht eine gute Idee? Danke

schenk dir selbst was.....ein bisschen toleranz und gelassenheit. da hat dein stiefsohn dann auch was davon
Vielleicht ein bischen Aufmerksamkeit und Gehör.
wienochmal am 12. Dezember 2008 11:26 dh

Schenk ihm ein paar gute Worte, Liebe und Verständnis. Das kostet Dich nur Überwindung. Heuchelei merkt er sowieso...kopfschüttel
liebe kann man sich nicht erzwingen. ich werde ihn nie lieben und wundere mich wieder und wieder, dass mein mann ihn liebt
auchmama am 12. Dezember 2008 11:38 ...das kann man wohl nur verstehen, wenn man selbst zur Liebe fähig bist....frohe Weihnachten (das Fest der Liebe)
auchmama am 12. Dezember 2008 11:41 Hab mal in Deinen Fragen gestöbert - Du tust mir leid....
Ja, danke, ich tue mir auch leid, aber was soll ich machen ausser hoffen, dass er an Weihnachten besoffen mit dem Roller heimfährt
auchmama am 12. Dezember 2008 12:03 Das kann ich mir gut vorstellen...Dein Mann und seine Kids, tun mir aber noch mehr leid...sorry, aber keiner ist über, er kann immer noch den anderen das Leben schwer machen!!! Wie wird frau so???

Hast Du auch Kinder? Wie fühlst Du Dich, wenn Dein Freund sagt "Würgs... muss das schon wieder sein, das DEIN Kind her kommt? Kann Dein Kind nicht leiden!"?? Weiß er überhaupt, wie es zwischen dem Sohn und Dir steht? Würde mal sagen, das genau das ein Thema ist, das mit Deinem Partner besprochen werden sollte. Er kennt sein Sohn besser als Du und vielleicht würde er auch Dir helfen, besser mit ihm klar zu kommen oder erstmal zu klären, wo dieser Hass herkommt...
Was bringt es, Weihnachten (Das Fest der Liebe und Familie) zu feiern, wenn Du dem Sohn und dann eigentlich auch Deinem Partner vorheuchelst, wie lieb Du alle hast?
Das kann das beste Geschenk nicht gut machen, wenn man spürt, das man mehr als nur unerwünscht ist...
wienochmal am 12. Dezember 2008 11:45 gute antwort! dh
So was würde ich nie zu meinem Mann sagen, auch wenn ich den Sohn noch so verabscheue. Ich versuche ja, immer nett zu sein. Deshalb bemühe ich mich ja auch mit dem Geschenk. Und ich habe keine eigenen Kinder, seine Töchter mag ich aber sehr gerne, nur den "Jungen" nicht
Initiale am 12. Dezember 2008 11:53 Na dann hoff mal, das Dein Mann nie rausbekommt, was Du über sein Fleisch und Blut denkst, das Du nie mit Freunden darüber geredet hast, die sich dann mal verplappern... Sonst Frohe Weihnachten... koppschüttel
Partner mit Kindern akzeptier ich mit allem, was er hat oder auch nicht hat. Egal um was es sich handelt (auch wenn Kinder schon Erwachsen sind).
Kann der Junge froh sein, das er bei der Frau seines Vaters nach dem Tod seiner Mutter einen so tollen halt findet...
Ich schreib zu diesem Thema nichts mehr. Sorry - aber da muss ich mich echt zurück halten...

Gutschein zu einer Aussprache.
Pinnirapus am 12. Dezember 2008 11:29 Ihr solltet wirklich darüber reden! Kochst du an dem Abend? Bitte ihn doch dir in der Küche zur Hand zu gehen und verwickle ihn in ein Gespräch. Männer in dem Alter können immer etwas Geld gebrauchen (zumindest Studenten) ^^ Nicht kreativ aber auch nicht zu persönlich, provokant oder verkehrt! Ansonsten Alltagsdinge, eine neue Aktentasche oder derlei. Irgedetwas, was ihn organisiert- alleinstehende Männer sind oft wandelnde Katastrophen! XD
der hat mehr geld als ich, dem schenke ich kein geld. wenn er student wäre wäre das eine gute idee. aktentasche benutzt er auch nicht, aber was was ihn organisiert ist ein guter anstoß vielleicht fällt mir ja noch was ein. danke

Bei deinen Fragen frage ich mich immer, ob du nur provozieren willst oder ob du es wirklich so meinst... :-(
hallo hast du noch gefühle der kerle ist zwar 27 und hat seine mutter verloren und du? Mag ihn nicht und deswegen schenke ich ihm irgendwas. Ganz ehrlich dann einfach so ehrlich sein und nichts schenken sorry das ich so hart bin aber ist einfach meine Meinung
dass er seine mutter verloren hat ist schlimm aber deshalb kann ich nicht einfach meine gefühle für ihn ändern. soll ich ihn jetzt bemuttern oder was? ich muss mich ja schon anstrengen nett zu ihm zu sein, das kostet mich schliesslich auch überwindung

Uff, hört sich an, als ob du deinem Namen alle Ehre machst!
aber du kannst jeden leiden, oder?
Mamua am 12. Dezember 2008 11:31 Nein! Und es gibt auch solche, die will man gar nicht erst kennenlernen!
Denise180685 am 12. Dezember 2008 11:30 jip, war ich ;)

Eine Tüte Verachtung vielleicht? Oder am besten keine Beachtung!
Nachdem aber Weihnachten das Fest des Friedens ist, wäre auch ein Päckchen "Versöhnung" möglich.
wir haben ja nichts gestritten aber ich mag ihn einfach nicht
Gar nichts?
oder einen kaktus.
;) Das ist auch schon wieder zu viel. Ich verschenke doch nichts an Leute die ich nicht mag, vorallem nicht aus Mitleid!
ja schon, aber ich will meinen mann nicht verletzen indem ich meine abneigung gegen seinen sohn zum ausdruck bringe indem ich ihm nichts schenke
Pinnirapus am 12. Dezember 2008 11:34 Lade ihn auf einen Kaffee oder so ein. Versuch ihn besser kennen zu lernen. Dein Mann wird sich freuen, dass du es zumindest versuchst. @warenjka Man verschenkt keine spitzen Dinge- Viele Leute glauben daran, dass es Unglück brächte! Das geht, glaube ich, zurück auf das Märchen von "Dornröschen"
Ich will ihn gar nicht besser kennenlernen und ein Kaffee trinken zu gehen mit ihm wäre für mich der pure Horror
sorry, wenn ich das so sagen muss, aber reiß dich verdammt noch mal zusammen und sei nett zu ihm, und versuch mal ihn besser kennzulernen, allein für deinen Mann! Ihn liebst du doch wenigstens, oder? Dann gehört sein Sohn dazu!
Und ein Gutschein (Baumarkt,DVD...) ist eine tolle Idee, bloß keine KLamotten, das ist nun wirklich 08/15 und spießig und hat was von bemuttern.

Immer gut kommen Gutscheine in einem solchen FAll.. BenzinGutschein ist nicht 08/15 und auf jeden Fall was mit Sinn in diesen Zeiten, Büchergutschein oder aus einer Parfümerie, bei manchen kommt auch ein IKEA Einkaufgutschein gut an !!! Das wäre so das was mir dazu einfällt, und mache ihm einen kleinen Teller mit Süßem dazu; falls er nicht gerade Diabetiker oder Allegiker ist kommt das auch immer ganz gut an..... keep smiling its christmas time :-)))
Warum fragst du nicht einfach deinen Partner? Er ist schließlich sein Vater und müste doch mit am besten wissen, was du ihm schenken kannst, ohne dass es übertrieben wirkt.
Ja, aber seine Vorschläge haben mir bisher nicht gefallen
Wenn du ihn doch eh nicht magst, dann ist es doch auch egal, was du ihm schenkst. Es kommt doch nicht von Herzen, also nimm doch einfach irgendwas, was dein Partner vorschlägt. Ich persönlich wäre da ehrlich und würde ihm nichts schenken. Ich würde ihn anständig behandeln, ihm das Gefühl geben, zumindest an dem Tag willkommen zu sein und gut ist. Ich denke, er wird wissen, dass du ihn nicht magst und entsprechend auch nicht mit einem Geschenk von dir rechnen. Holt ihm zusammen als Eltern/Familie was. So habt ihr was für ihn, ohne dass du es persönlich machen must.
Willst Du ihm etwa mit Deinem Geschenk sagen, daß Du ihn nicht leiden kannst. Was hat er Dir getan? Ist es so, dann schenk ihm etwas, wo Du genau weißt, daß er es nicht mag. Vielleicht einen sinnbildlichen Kaktus. Aber wozu soll das führen? Wäre es nicht besser, mit ihm Freundschaft zu schließen? Schließlich wirst Du ihn öfters sehen oder zu Besuch haben. ICH würde ihm etwas schenken, muß nicht teuer sein, an dem er sieht, daß er willkommen ist, vielleicht etwas zu seinem Hobby, falls Autofahrer etc, etwas dafür, oder etwas was zu seinem Beruf gehört.
Er hat mir nichts getan, ausser dass es ihn gibt. Aber mit dem Geschenk will ich ihn nicht verletzen, bzw. meinen Mann nicht. Ich hätte Lust ihm was fieses zu schenken, aber das wäre schlimm für meinen Mann- Freunde aber werden wir nie werden
Eine Freundschaft muß es ja nicht gleich werden. Ich denke nur, daß Du nicht ständig einen Kloß im Hals hast, wenn er kommt, sondern ihn ein bischen neutraler ansiehst, so daß Du ihm nicht aus dem Weg gehen möchtest.

Klick mal hier und scroll einfach runter zu den "fieseren Tricks": http://sparenmachtfrei.blogspot.com/2008/10/spartipps-geschenke.html .
danke, guck ich mir an!

EINE SCHÖNE KERAMIKFIGUR, DIE EIN ARXXX MIT OHREN ZEIGT !!!!
Gibts in jedem scherzartickel laden
abibremer am 15. Dezember 2008 12:32 ich kenne karnickel, "artickel" aber nicht

was ist mit einem buch?bücher sind doch eigentlich immer gut? ich empfehle: maria,ihm schmeckts nicht. oder einen gutschein? aber ich persönlich nerven immer gutscheine... weiss du nicht was er gerne ag?frag doch mal seinen dad... karten für ein fusbalspiel? oder eventuell karten für ein konzert?
das problem ist, der liest nicht gerne, fussball mag er auch nicht, er hat wenig interessen
das ist trotzdem unfair, ich würde ihm ein Deostift schenken
Ich frage mich grad, warum Du soviel Zeit in dieses Problem investierst und Dich in Deine Wut so reinsteigerst? Du mußt den Jungen doch nicht heiraten...schonmal dran gedacht, dass das Problem bei Dir liegt? Ich schätze Du bist angehend 50 und hast nicht die Reife damit umzugehen? Traurig!!!
Ich bin 27 und scheine wohl erwachener zu sein als Du. Es ist schon echt kindisch hier zu posten und rumzujammern wie schlimm es einem geht und das man ihn nicht leiden kann.
Steh doch mal über den Dingen. Und wenn ich bedenke, dass er seine Mutter verloren hat, ist er wohl in der Situation, der Mitleid verdient hätte.
Respekt und Toleranz solltest Du ihm entgegenbringen. Man merkt, dass Du nie damit gelernt hast umzugehen. Wahrscheinlich weil Du selber keine Kinder hast oder weil Deine Mutter es in Ihrer Erziehung nicht geschafft hat, Dir das beizubringen.
Und Respekt und Toleranz solltest Du nicht verwechseln mit Liebe und Zuneigung. Sondern ein Eingeständnis, dass es Menschen gibt die anders sind, die Du nicht magst und dennoch Anstand und Würde hast ihnen gegenüber.
Und mit ein bisschen Glück kannst Du mit den Situationen umgehen. Und wenn Du Dich nicht selber so reinsteigerst, wird es auch nur halb so schlimm!
ich würde ihm gar nix schenken, wenn ich ihn nicht leiden kann

du hast vorhin irgendwas von nem roller erwähnt, dann schenk ihm doch noch n detail dafür ;) und wenn es n schöner aufkleber ist oder ne neue rückleuchte irgendwas kleines was ihm zeigt das er nicht vergessen wurde :) und kp wenn er gerne asiatisch (nur als beispiel) isst dann geh mal mit ihm essen weil egal wie sehr du jmd hasst du schenkst ihm was zu weihnachten! mach ich auch =)

Wieso macht Ihr denn getrennte Geschenke? Dein Freund wird seinem Sohn ja wohl IRGENDWAS schenken, und da schreibt er Dich mit auf die Karte und gut ist's. Also wirklich. kopfschüttel
gerade weil du ihn nicht so gern hast,könntest du ihm ja was schenken was..z.b...hat er ein hobby wo du ihm eine kleinichkeit schenken kannst?

Eistauchen, Bungeesprung vom Billiganbieter, Schlammcatchen im Schweinestall oder einfach Produkte der Konkurrenz.