Lavendula am 12.05.2009 um 15:26 Uhr
Hallo, Ihr Kreativen! EIne Freundin wurde gestern zum 2.Mal Mama (ein Mädchen). Beim ersten Besuch wollte ich den Eltern was Schönes mitbringen. Habt Ihr eine nette Idee? Ich dachte an etwas Selbstgemachtes (unter 15 Euro). Danke für Eure Tipps!

also ich würde vielleicht ein Sparbuch anlegen, Babykleidung, Windeln oder so was kaufen...etwas "Selbstgemachtes" ist zwar nett, wird aber die junge Mutti nur bedingt interessieren, wenn sie zwischen Windelnwechseln und Wochenbettdepri schwankt...;o)
bleedingsoul am 12. Mai 2009 15:32 Genau,so ein Baby geht ja sehr ins Geld.Man kann ja auch nen Gutschein für ne Drogerie besorgen,dann können sie auch Essen kaufen und sich selbst aussuchen,welche Marke an Windeln oder so sie wollen.
Kithara1 am 12. Mai 2009 15:36 Genau - auch eine gute Idee...

Schenke ihr doch einen Babysitter-Nachmittag, den sie einlösen kann, wenn sie nicht mehr stillt und mit ihrem Mann allein was unternehmen möchte.
Lavendula am 13. Mai 2009 10:38 Wie unten schon beschrieben, gibt die Mama ihre Kids nicht ab. Idee fänd ich selbst gut.

Mach einen lecker Salat oder Kuchen, dafür haben die jetzt keine Zeit.

Ich habe mich über eine Milchflasche aus Glas mit dem Namen meines Kindes + Geburtsdatum sehr gefreut. Sieht auch ganz toll aus, aber ich weiß nur, daß sie das online bestellt hat.
Ah, hier -> http://www.meinebabyflasche.de/
Kostet aber mehr als 15€.
Lavendula am 13. Mai 2009 10:37 Gute Idee!

Windeln! Buch: Oh je, ich wachse! Gutscheine für selbstgekochtes Essen, da freuen die sich bestimmt auch drüber, wenn man ihnen am Anfang die Arbeit abnimmt!

Ganz ehrlich? Ich glaube, viele Eltern sind einfach nur froh, wenn sie von dem ganzen liebgemeinten Gedöns verschont bleiben.
Kauf eine Packung Windeln für die nächste Größe oder besorg einen Drogerie-Gutschein.

Schenke ihnen einen babyfreien Abend oder einen Ausschlaf-Vormittag. An dem Vormittag holst du die Kinder gleich nach dem Aufwachen ab und bringst sie erst zum Mittagessen oder noch später wieder zurück :)
Lavendula am 13. Mai 2009 10:36 Leider ist die Mama etwas "gluckig" und gibt ihre Kinder nicht an Freunde ab - obwohl ich selbst einen 4-J. Sohn habe.

Ohrenstöpsel! Schlaftabletten, Beruhigungspillen, Ein Erziehungsbuch! Schnaps!
Lavendula am 13. Mai 2009 10:34 Find ich persönlich klasse! Das geht aber nur, wenn die Eltern Humor haben.

wenn du stricken kannst würde ich ne kleine mütze oder so schenken.

Am besten Geld. Dieses sollte aber wunderschön verpackt sein. Das Geld sollte auch wirklich den Kindern zugute kommen. Kinder kosten nun einmal Geld und sie wachsen sehr schnell. :-)
fotoalbum, tontafel (gibts im handel) um möglichst bald einen fuß- oder handabdruck des babys zu machen, bücher zur erziehung von kindern, schnuller

Die Eltern fragen, die wissen immer ganz genau, was sie noch brauchen können. Selbstgemachtes würde ich nicht schenken, ist doch sehr Geschmackssache, ausser es handelt sich um Lebensmittel oder etwas, was sich aufbraucht.
Straffungscremes und feuchtigkeitsspendende straffende Mittel ohne Channel und cha Peeling für die bevorstehende Reise in die Bewussten ihren unterbewusstseins um nicht zusagen schlimmeres zu verhindern!