Was schenkt man einer werdenden Mutter?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Spucktücher hat man nie genug, Schnullertäschchen, Carum Carvi und Fencheltee kommen auh gut an. leckeres, gesundes Schnell-Essen ist in den ersten Wochen toll, ansonsten alles was entlastet: Gutscheine für Einkaufen, Wohnung putzen, Kind hüten usw.
Mit allem, wo die Meinungen auseinandergehen, wäre ich vorsichtig: Schnuller (ja, nein, welche Form), Windeln (welche Marke), usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die Mutti Schaumbad, Duftkerzen, und einen Gutschein zum Babysitten in der Zeit .
Für das Baby ein Lammfell . Kuschelig warm 😍;
Oder Babysocken ;
Wärmflasche ;
Windeln;
Keine Strampler für den Anfang . Da bekommt man viele und sie wachsen total schnell raus.

etwas FÜR die frischgebackene Mama - der Knirps bekommt genug, von allen Seiten, aber an die Mutter denkt meist keiner.

Also etwas für sie, zum Entspannen, was zur Pflege der (arg strapazierten) Haut - Cremes, ein gut duftendes Schaumbad usw. - und vielleicht sogar hübschen Nagellack oder ein gutes Parfum. Und gerne auch was zum essen - ihre Lieblingspralinen o.ä. - um sich auch mal "innerlich" für einen Moment zu entspannen.

Falls es unbedingt (auch) was für den Knirps sein soll: eine Spieluhr mit einer angenehmen Einschlafmelodie.

Hi,

ich bin vor ca. einem Jahr genau vor der selben Frage gestanden, was schenke ich einer Freundin die gerade ein Kind bekommen hat. Und ich habe mich dafür entschieden ihr was zu schenken, was sie für sich verwenden kann und nicht für ihr Kind.

Sie hat sich so gefreut, hat mir sogar gesagt, dass sie gar nicht mehr weiß wo sie den ganzen Babykram hintun soll, da sie alles Doppelt und Dreifach hat. Babyphone hatte sie sogar dann 5 Stück, da sie es von Schwägerinnen geliehen bekommen hat, und dannn noch 3 Freundinnen eines gekauft.

Ich habe ihr einfach eine Wohlfühlbox geschenkt, mit jede Menge Süßigkeiten die sie liebt, falls der Kleine mal total abdreht und sie was zur beruhigung braucht, einen Gutschein für ein gutes Essen, einen für einen langen Spaziergang wenn sie mal raus will. Massageöl, Badesalz, ev. ein paar Entspannungsübungen für Schwangere.

Sie hat sich sehr gefreut, und hat auch alles eingelöst. Die anderen Babysachen die sie alle Doppelt und Dreifach hatte, sind dann ganz schnell ganz hinten im Schrank verschwunden, oder wurde weitergeschenkt.

Auch Windeln sind oft keine so gute Idee, da das auch  alle machen. Eine Freundin hat so viele Windeln bekommen, dass sie sie nichtmal alle nehmen konnte, weil die Kleine so schnell gewachsen ist, wurden dann beim 2.  Kind noch genommen, und nun hat sie noch immer gut 150 Stück herumliegen die niemand mehr braucht.

Man glaubt zwar immer, dass sie das sicher noch nicht hat, aber das denken sich andere auch. Auch vom Verwandten oder Bekanntenkreis bekommt man so viele Sachen geliehen, da man sie oft nur ein paar Monate braucht, bzw. wenn man genug Kinder produziert hat gar nicht mehr, dass man sowas gerne verleiht.

Kauf lieber ihr etwas, was sie für sich benutzen kann, was ihr gut tut. Jetzt denken sowiso nur alle an das kleine Baby, aber niemand denkt daran, dass sie als Mutter ja auch gerne was für sich haben würde.

Ich persönlich hab mich über Gutscheine von dm gefreut. So konnte ich die Pflegeprodukte kaufen die ich als Mama möchte 😊 und Windeln kann man auch immer brauchen!

Gutschein! zB für die Mutter einen für Friseur, Fußpflege etc. und fürs Baby zB Rossmann, Müller etc.

Man braucht Windeln in Unmengen.. Ixh würde 2 Packungen von pampers newborn dazugeben.

Gutschein für Babysitten

Was schenkt man einer werdenden Mutter?
-Mitleid

Kommentar von Deniseschell
26.01.2016, 22:49

hahahaaa ja ... wenn man wüsste, worauf man sich einlässt ... 😲

0

So ein Gipsset - damit kann man einen Abdruck von Babybauch machen und den dann irgendwie bunt anmalen usw. Hab ich meiner Schwester auch geschenkt und das schaut voll süß aus :)

Was möchtest Du wissen?