Frage von Dasisteintest, 44

Was schenkt man einer Künstlerin zum Geburtstag?

Ich habe ne Freundin die Künstlerin ist. Sie zeichnet, schreibt Bücher, Musik ist ihr Leben. Sie hat im März Geburtstag und ich weiß nicht, was ich ihr dieses Jahr schenken könnte... Es ist einfach so schwierig. Ich dachte an nen Kaligraphie Set, aber das hat sie schon. Bestimmte Stifte für die Zeichnungen, kenne ich mich zu wenig damit aus. Konzertkarten sind so standard.

Ich würd vielleicht auch selber was machen, wenn sich was anbieten würde.

Was kommt euch so in den Kopf wenn ihr das lest? Bitte alles reinschreiben, auch wenns noch so absurd wirkt.

Danke im Voraus.

Antwort
von DonkeyDerby, 44

Gutschein für boesner oder für das von ihr bevorzugte Musikversandhaus. Oder ein Gutschein für den Künstlerbedarfsladen bzw. den Musikalienhandel vor Ort, diese kleinen Ladengeschäfte freuen sich sehr über dringend notwendige Unterstützung.

Wer malt, zeichnet, Musik macht hat immer Wünsche, aber die sind nicht leicht zu erraten. Mit Gutscheinen macht man da gar nichts verkehrt, da glänzen die Äuglein und im Hirn beginnt es, zu rattern... (spreche aus eigener Erfahrung!)

Kommentar von Dasisteintest ,

Danke für die tolle Antwort. Hätte es nicht besser ausdrücken können. Nette Ideen :)

Antwort
von Lolisches12121, 36

Also ich muss einer Freundinn auch Geschenke holen, da sie mir 3 geschenke geheolt hat 😂. Sie ist auch künstlerinn ich zwar auch aber sie hat alles was man sich für das künstlerleben vorstellen kann. Ich würde ihr was holen woran ihr beide hängt, zum Beispiel nennt sie mich manchmal ab und zu Rapeman und ich schenke ihr eine Mütze wo superman steht sowie eine kette die mir sehr bedeutet hat und eventuell auch ein Armband oder so. Und vor allem kann ich nicht einschätzen was für eine beziehung ihr als freunde habt, sprich ist das eine freundinn mit der man pferde stehlen kann oder ist das nur so eine neue freundinn? Aber auf jeden Fall kannst du auch einen Trick anwenden ;D du kannst sagen: Ich habe geile Geschenke und rate was es ist ! Dann listet sie dir die sachen auf die sie gerne hätte ^^ Du hattest ja gesagt sie mag musik vllt hat sie dir ja mal was über ihre lieblingsband oder ihren musik geschmack was erzählt :D

Antwort
von GothLightgirl, 39

Vllt kubic stifte, oder Öl farben, einen Großen Block extra für Künstler, einen Leiwand..  Und bei Musik vllt eine Cd von ihrer Lieblings Band oder geht auf eine Karaoke party wo ihr gemeinsam singen Könnt . Hoffe konnte soweit helfen :)

Kommentar von DonkeyDerby ,

Vorsicht, Karaokeparties sind lustig, aber für "richtige" Sänger nicht immer eine Freude, sondern eher eine Qual.

Kommentar von GothLightgirl ,

Haha 😂 ja da gibt es zu viele schlechte Sänger aber wenn man Glück hat gibt es auch welche die auch die Töne treffen. 

Der Witz bei Karaoke ist ja, dass dort eben auch die mal singen dürfen, die keine Übung haben. Karaoke macht mit lauter guten Sängern gar keinen Spaß, glaub mir. Wenn ich gute Sänger hören will, gehe ich auf ein Konzert, gibt genügend kleine Coverbands mit prima Sängern. Karaoke ist "Jekami (jeder kann mitmachen)" und das sollte es auch bleiben! Es gibt auch gute Sänger, die dabei Spaß haben können, aber manche können halt nicht "abschalten" und leiden dann...

Antwort
von Dasisteintest, 12

Danke an alle :)

Ich hab ein passendes Geschenk gefunden.

Antwort
von GoldenerDrache, 20

Irgendwas womit sie malen kann...

Antwort
von Steffile, 36

Ein gutes Parfum, das weiss jede Frau zu schaetzen :-D

Einspruch, Herr Richter. Bei mir wird meine eine Flasche wohl bis ans Lebensende reichen... ;-)

Kommentar von Steffile ,

Dann, meine Liebe, hast du einfach noch nicht das richtige Parfum geschenkt bekommen.

;-) Mag schon sein. Aber ich habe Haus und Hof voller Tiere, die schätzen fremde Düfte an mir nicht so (und mein Mann nach eigener Aussage auch nicht). Klar gehe ich ab und zu auch mal weg, aber hier auf dem Land sind das oft auch so "Lagerfeuer"-Parties, da ist ein gutes Parfum wie "Perlen vor die Säue"... ;-DDD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community