Was schenkt man einer englischen Gastfamilie?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben mal eine ganz ähnliche Sprachreise gemacht, allerdings wussten wir, wie viele Leute da waren und wie alt sie jeweils waren. Aber ein paar unserer Geschenke wären vielleicht auch für dich geeignet:

Meine Freundin brachte einen Raumduft mit, ich selbst hatte Glück und eine Dose in Herzform mit dem Schriftzug "Danke" drauf und verschiedenen Tees drin gefunden. Anstonsten geht auch alles andere mit "Danke", denn ein Wort kann man auch mal übersetzen, und es ist als Dank dafür, dass sie einen aufnehmen. Vielleicht auch ein paar selbstgebackene Kekse, die man in England nicht kennt? Also am Besten irgendein richtig deutsches Gebäck.

Selbst wenn die Beziehung zwischen Engländern und Deutschen im Zweiten Weltkrieg nicht so dolle war, haben heute nur noch die wenigsten eine direkte Abneigung gegen uns. Als wir dawaren und sagten: "We are students from Germany" haben uns eigentlich alle immernoch bereitwillig geholfen, waren nett und auch neugierig, wie man auf dem Kontinent so lebt. Ich möchte dir fast versprechen, dass diese Klassenfahrt toll wird, denn bei mir war es eine absolut wunderschöne und unvergessliche Woche! Ich wünsche dir viel Spaß!!!

Hallo,

meine Vorschläge:

  • Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region
  • Vollkornbrot, Pumpernickel usw.
  • Kuckucksuhr
  • Schwarzwälder Schinken
  • deutschen Wein
  • deutsches Bier
  • Bierkrug
  • Lübecker Marzipan
  • Milka Schokolade oder andere deutsche Spezialitäten.

  • eine Gegeneinladung nach Deutschland

:-) AstridDerPu

naja warum macht ihr dann austausch?????????????? ich würd vlt einen Korb mit Sachen, zB Süßem was es in England vlt nicht gibt oder so...:)

wir machen kein austausch sondern klassenfahrt!! wir könnten natürlich auch wenn all unsere klassenkameraden nach england fahren ne woche schule machen... aber wer macht das schon? -.-

@Maqqy

achsoooo sry :)) ja wie gesagt vlt Süßigkeiten, die es vermutlich in england nicht gibnt oder 'typisch' Deutsch sind

Vielleicht ganz viele Süßigkeiten oder so? :) Die es bei ihnen nicht zu kaufen gibt :p

Würde einen kleinen GEschenkkorb besorgen mit allerlei leckerem Zeug? Vielleicht deutsch/englisch gemischt? Da ist dann sicher für jeden was dabei.

Spezialitäten halt.