Frage von YukimuraSama, 19

Was schenkt man einer 16 Jährigen zum GB ohne ihr gleich iwelche Standartgeschenke zu schenken, die jede 16 Jährige bekommt?

Hallihallo, ich hab da ein kleines Problem. Und zwar hab ich keine Ahnung was ich meiner Freundin (16) zum Geburtstag schenken kann, da ich keine Ahnung habe, was sie noch gebrauchen könnte. Ich weiß nicht, was ich ihr schenken könnte ohne das sie es bereits hat, da ich auch nicht möchte, dass sie mit dem Geschenk am Ende nichts anfangen kann und das iwo in einer Ecke rumliegt/rumsteht.

Gutschein ist von Anfang an ausgeschlossen, da ich finde, dass es ziemlich unpersönlich ist und man der Person auch ein bisschen damit zeigt, dass man sich nicht viel Mühe gegeben hat. Aber auch Duschzeug oder so ist definitiv ausgeschlossen, da sie ein ganzes Regal mit dem Zeug voll stehen hat.

Sie ist auch kein großer Fan von Musik und Bücher hat sie auch noch ne Menge zu lesen. Ich hatte vor ihr vllt ein paar Süßigkeiten selbst zu machen, z.B. Kekse, also falls jemand von euch ein gutes Rezept hätte wäre das auch prima, da sie die Kekse am Besten noch nicht kennen soll und ich zuhause ziemlich oft backe und meinen Freunden etwas mitbringe^^ Wenn ich ihr etwas backe, würde ich ihr gerne noch eine Kleinigkeit hinzupacken, wüsste aber auch hier nicht was ich ihr wirklich dazu schenken könnte.^^

Danke schon mal im voraus für Antworten :)

LG, Yukimura

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrsMary, 10

Ich find so Cookie-Mischungen im Glas oder so voll süß die gibts momentan eh überall zu kaufen oder du kannst sie was ich noch persönlicher und besser finde, auch selbst zusammenstellen (: oder eim fotoalbum mit euren gemeinsamen Fotos und Erinnerngen und so (:

Kommentar von YukimuraSama ,

Danke, dass ist eine echt gute Idee und sie ist süß.^^  Du hast mich gerettet. :) 

Antwort
von donghun, 19

Wie viel Geld würdest du maximal ausgeben ?

Kommentar von YukimuraSama ,

Max. 15-20€