Frage von blumenkanne, 155

Was schenkt man einem Kind das alles hat zu Weihnachten?

ergänzt: Junge 8 Jahre der viel  zu viel hat: Bücher, Lego, Baustellen, Autos, Schienen, Kuscheltiere, Kinderküche, Kostüme...viel übernommen von älteren Geschwistern.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, 57

Da auch andere Kinderzimmer heutzutage regelrecht überfüllt mit Spielzeug sind, bin ich mit den Geschenken einen anderen Weg gegangen. Wenn es wirklich etwas besonderes sein soll, dann entweder eine Eigenkreation (z.B. ein selbst gemaltes Bild fürs Kinderzimmer, selbst genähte Bettwäsche, selbst gestrickte bunte Strickjacke...) oder einfach Zeit/Unternehmungen mit dir (z.B. Ausflug in den Zoo oder ins Kindermuseum, eine Nachtwanderung mit Schatzsuche, Besuch eines Mittelaltermarktes, Zelten, Schlittschuhlaufen,  Hochseil- Klettergarten ...). Meine sämtlichen Patenkinder, Neffen und Nichten können sich auch jetzt als Erwachsene noch genau daran erinnern, in welchem Theaterstück, Spaßbad, Freizeitpark, Rodelwochenende etc. sie mit mir waren, aber nicht, von wem sie irgendeine Puppe oder ein Spielzeugauto geschenkt bekommen haben. Diese "Tradition" setze ich jetzt mit dem besten Freund meiner Jungs fort. Er bekommt von uns (gemeinsam mit meinen Kindern) einen Event geschenkt (Segwayfahren, Lasertag, Airfly...) und seine Eltern sind schon "sauer" auf mich, weil er sich auf unser Überraschungsgeschenk am meisten freut.

Viel Erfolg und dann viel Spaß mit deinem Geschenk!

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank blumenkanne für deine Auszeichnung!

Antwort
von Flickaschatz, 84

Hi,

man kann nie alles haben :) bei Kindern ist das immer sehr schwierig wegen Geschenken aber wenn ich ein Kind wäre dann würde ich mich über was freuen das mir spaß bringt. Zum Beispiel ein Gutschein für einen Eintritt in ein Spaßbad oder in einen Freizeitpark oder für ein Wochenende in einem Baumhaus übernachten oder ein Kinobesuch... uvm.

Hoffe du findest das richtige :)

Lg Em

Kommentar von blumenkanne ,

übernachten im baumhaus is cool.

Kommentar von Flickaschatz ,

Ja gell das gibt es auch in anderen Ländern zum Beispiel in Frankreich :) hab ich auch mal bekommen und das war so ein cooles Erlebnis das vergisst du nie mehr...

Kommentar von blumenkanne ,

gibts das auch für eltern?

Kommentar von Flickaschatz ,

Ja für Eltern mit Kindern, Singles, Paare, Senioren kann jeder hin wie so eine Ferienwohnung in der Luft da gibts dann auch auswahl wie viele Zimmer und wie viele Personen gibt bis 6 oder 8 Personen Baumhäuser.

Kommentar von blumenkanne ,

du sprichst nicht zufällig von einsiedel?

Kommentar von Flickaschatz ,

Einsiedel? Was ist das noch nie gehört aber ne ich weiß nicht wie das hieß wo wir mal waren ist auch schon länger her aber wir waren in Belgien in so einem Baumhaus :)

Antwort
von Aquilaya, 42

Einen Schlitten, neuer Skianzug, Mütze und Handschuhe. Ein Puzzle, ein Gesellschaftsspiel, ein Bausatz (zb Chemielabor, etwas zu Schrauben oder sowas wo Kristalle entstehen), einen Starwarspyjama, Gutschein für einen Sportkurs..

Antwort
von Helfelf, 76

Liebe, Aufmerksamkeit, gute Idee sind auch Gutscheine für Erlebnisse (Kinobesuch, oder auch besondere, wie Workshops, auf Lamas reiten, was weiß ich, gibt ja genug Firmen dafür)

Antwort
von Dackodil, 59

Zeit!

Schenk ihm einen Ausflug, ein Erlebnis, z.B. einen Zoobesuch, ein Picknick, einen Besuch im Planetarium, je nach Alter (hast du leider nicht dazu geschrieben).

Kommentar von blumenkanne ,

8 jahre ist er

Antwort
von Deichnixe, 53

Weitere unnütze Dinge. Wie alt ist das Kind und weshalb hat es schon alles?

Luft nach oben, sollte immer noch sein, aber wenn man Kinder mit materiellen Dingen überschüttet, dann ist es natürlich schwer, dem übersättigtem Kind noch eine Freude zu machen. 

Vielleicht mal Zeit schenken, etwas Besonderes zusammen unternehmen....etc....

Kommentar von blumenkanne ,

was kleine 8 jährige jungs so haben: kuscheltiere, legobausteine ohne ende, thomas eisenbahnsets, autos, baustellen - viel vom großen bruder übernommen u. nach und nach sein eigenes ergänzt. unmengen an bücher - wir sind lesekrank. problem ist der impuls für was neues und interessantes, nicht was er eh schon hat.

Antwort
von maeuselabi08, 5

Ein "TipToi". Falls das nicht bekannt ist einfach mal googlen. Wenn man sich den Stift einmal zugelegt hat, kann man auch für zukünftige Geburtstage entsprechend Bücher kaufen (es gibt u. A. sogar ein Star-Wars Buch).

Antwort
von Nordseefan, 12

Einen schönen Tag mit dem Schenker im: Zoo, FReizeitpark, Schwimmbad..... Was das Kind halt gerne macht.

Antwort
von Kathy1601, 41

Kino  Wochenendausflug Wochenendtrip Gutschein Geld

Antwort
von Maile, 55

Das was es sich wünscht.

Was sind seine / ihre Hobby's ?

Wie viel soll es kosten ?

Geld, ein Kinogutschein.

Ist es ein Junge oder ein Mädchen ?

Junge: Starwars dvd , ein Fußballtrikot, ein Fußball.

Mädchen: Schminksachen, Shopping Gutschein, Schminktasche,Schmuck oder Eyos.

Wie alt ist das Kind ?

Vielleicht geben sie mal mit ihm/ ihr  in den Europapark oder in das Spaßbad.

Kommentar von blumenkanne ,

junge 8 jahre, starwarsfan und er wünscht sich nix weiter, er hätte ja alles^^

Kommentar von Maile ,

Oh, vielleicht ein Starwars Radiergummi oder hat er das auch schon ?

Gehen sie mit ihm in den Europapark oder in den Zoo.

In ein Planetarium oder zum Sealife.

Falls es dies in ihrer Nähe gibt.

Vielleicht gibt es auch ein Starwars Museum, oder sie backen mit ihm Starwars muffins.

Oder sie übernachten mit ihm in einem Baumhaus.


Antwort
von Georg63, 32

Zeit, interessante gemeinsame Beschäftigung

Antwort
von Allexandra0809, 53

Einem kleinen Kind ein Malbuch und einem großen Kind ein Buch

Kommentar von riesenspermie ,

Und ein mittleres Kind ? Ein halbes Buch ?

Kommentar von Allexandra0809 ,

Kein halbes, aber ein dünneres

Kommentar von blumenkanne ,

Wir sind Büchermessies^^ Wir haben tonnenweise Bücher, Lego, Thomas, Bausteine, etc...

Kommentar von Allexandra0809 ,

Vielleicht hätte ich Dir eine bessere Antwort geben können, wenn ich das Alter des Kindes wissen würde. Es ist immerhin ein Unterschied, ob Du von einem 2jährigen Kind sprichst oder von einem 12jährigen.

Kommentar von blumenkanne ,

sorry, kind ist 8 jahre und ein junge.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Ein Tag auf der Eislaufbahn oder wenn er beispielsweise Interesse an alten Dingen hat, dafür gibt es Museen oder auch ein Technikmuseum, was Kindern oft sehr viel Freude macht.

Antwort
von MoBruinne, 9

Zeit mit ihm.

Antwort
von jens79, 11

Einen Ausflug in einen Freizeitpark oder Zoo.

Antwort
von Steffile, 15

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gelyncht werde: ein einfaches Smartphone vielleicht?