für eine 50jährigen etwas ganz besonderes
Eine Zeitreise durch Eurer Freundschaft z.B. Foto-CD mit Text und Musik.
Hallo. In physischen Dingen kann ich dir keinen -Tipp geben. Aber wie wärs mit etwas unbegrenzt dauerhaften, daß man nicht verlieren kann, das aber jeder gebrauchen kann? Diese inneren Werte sind unbezahlbar, wenn man sie erhalten hat. Und sie kosten keinen Cent! Suche dir einen aus, der dir und ihm am besten gefällt. Einige dér Hauptwerte sind Liebe, Glück und Frieden. Wer sie besitzt, der ist reich an unvergänglichen Werten! Du findest sie in deinem Inneren, in deiner Seele. Du brauchst nur dein Herz zu öffnen, ein großzügiges Herz zu haben und deinen Freund zu beglücken. Mein tipp: gib ihm reichlich, sei nicht knauserisch, denn sie sind unbegrenzt in dir vorhanden! Liebe Grüße hermann
Rubber Duck am 30. Januar 2008 18:47 Das ist ja sehr nett - aber wie verpackt man das bloß? ;-) Im Ernst: Was Du da ansprichst, sollte man nicht nur zum Geburtstag verschenken, stimmt's?!
Danke, genau meine Meinung

Eine Bayerische Hui-Maschine. Ist ein Geheimtipp und schön lustig-blöd im Freundeskreis. Mach echt Stimmung. Braucht man aber Hintergrundwissen, wie das funktioniert. http://www.rombol.de/catalog/productinfo.php?productsid=261

Erinnnerungen an sein Leben oder an seine Freunde. Ist nicht zu bezahlen und mit früheren Kumpels oder Freunden-alte Geschichten oder Bilder anschauen ( Collage) werden manche alte geschichten wieder wach.
Eine Ballonfahrt vielleicht?
daran habe ich auch schon gedacht, aber er fliegt nicht gerne

Ein tolles Geschenk, das nicht von der Stange kommt, sind diese "Objektkästen". Wenn Du auf der Seite auf "Link" gehst,wirst Du auf die Seite der Künstlerin weitergeleitet. Du kannst auch unter Atelier Flügelkiste googlen. Leider läuft zur Zeit das Video nicht - oder nur nicht bei mir, aber die Fotoshow im Mediapanel zeigt die Arbeitsschritte. Man muss es ja auch nicht selbst machen, sondern kann einen Erinnerungskasten in Auftrag geben.
http://www.doit-tv.de/hobbykunst/kunst/assemblagekunst_.html
Dreh einen Film über ihr Leben mit der passenden Musik, Orte an denen sie war (Geburt, Hochzeit), befrage Leute aus ihrem Leben, die dann Anekdoten erzählen. Habe dies gerade auf einem 70. Geburtstag erlebt. Es war echt Hammer!
glaube, da bin ich technisch zu unbegabt
wenn dieser mensch schon alles hat dann schenk ihm etwas persönliches (du kennst ihn ja als freund am besten)oder ein schönes essen oder musical karten irgendwie so was^^
Fahre doch mit ihm an einen Ort Eurer Kinheit oder Jugend, mit dem Ihr Schönes verbindet.

aus der Frage geht nicht genau hervor, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt, egal...solltest du vielleicht künstlerisch begabt sein, dann male doch ein Bild - das Geschenk ist nur von dir, sehr persönlich, nicht teuer ( Ölfarben, ggf. Acryl oder ähnliches und einen Rahmen mit Leinwand gibt's für wenig Geld im Bastelladen usw.) Lass deiner Fantasie und deiner Kreativität freien Lauf, wähle ein Thema/Motiv was zu der Person passt und ihr gefällt. Der Spielraum ist ja immens groß...