gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was schenkt man einem ägyptischen Brautpaar?

gefragt von pocketrockets am 09.09.2008 um 14:08 Uhr

Freunde von mir heiraten, da sie aus Ägypten sind, will ich ihnen entweder etwas typisch deutsches ode etwas typisch ägyptisches schenken. Könnt ihr mir da helfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 40.056 Geschenk x 3.928 hochzeit x 2.185 aegypten x 342 Brautpaar x 15

Patron
beantwortet von Patron am 9. September 2008 14:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das alte ägyptische zeichen anch steht ursprünglich für lebenskraft, man findet es zb auf den sarkophagen der pharaonen. schmuck oder ein gerahmtes bild mit diesem zeichen wäre etwas sehr passendes. ein foto füge ich bei, und ich finde es ist eine bereicherung, dass gf jetzt diese möglichkeit hat, lob dafür!

hab die bildbeschriftung vergessen. sie sollte lauten:

ANCH - ägyptisches symbol für Lebenskraft

Bild/er:

Bild

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 9. September 2008 14:10
1x

Hübschen Schmuck. Meine Idee wäre auch: Eine Katze

kathis1989
beantwortet von kathis1989 am 9. September 2008 14:08
1x

in den arabischen ländern schenkt man eigentlich nur Gold oder geld

Kommentar von D781b15d76603037f81eab6adad2d313smallKairofan am 9. September 2008 14:25

eher Geld als Gold. Gold wird traditionell der Braut geschenkt, quasi als Absicherung beim Scheidungsfall - um nicht mittellos dazustehen. Das wird heute aber eher in den unteren Schichten noch so praktiziert. Bei Hochzeiten wird eher Geld geschenkt, da arabische Hochzeiten ja oft sehr teuer sind.

Azizamasrya
beantwortet von Azizamasrya am 11. September 2008 18:50
0x

Geld

anonym
beantwortet von rasam am 9. September 2008 14:14
0x

wär doch nett wenns ein etwas typisch deutches für die ägypter schenken würdest, mal zur abwechslung. Und wenns eine arabische Hochzeit ist dann eher mehr schmuck, gold, ect. (Geld nur soviel ich weiß bei Geburstage geschenkt, da wird Geld dem Geburstagskind angehängt)

Kommentar von 01bee582b7acc3291933336ecd43d269smallkathis1989 am 9. September 2008 14:17

bei hochzeiten auch, aber mehr schmuck wird verschenkt stimmt schon.

LG

Moppelkotze
beantwortet von Moppelkotze am 9. September 2008 14:12
0x

Moslems oder Christen?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.