fabienne1997 am 07.04.2008 um 21:03 Uhr
Er schwimmt im Geld...ist der Mann einer guten Freundin!

Ich weiß ja nicht wo Du lebst. Bekannte von mir hatten letztes Jahr ein ähnliches Anliegen. Sie schmiessen alle zusammen und haben einen Dampfer gechartert und in Berlin die Tour gemacht die durch die gesamte Altstadt/Regierungsviertel geht, mit Bufett und Kapelle usw. Der Beschenkte schwärmt heute noch davon.

Ein selbstgemachtes Gedicht, ein Hymne gar, die sein 65 jähriges Wandeln auf diesem Erdboden in Reimen darbietet.
Einrahmen und schon hat er etwas, das er sich für Geld nicht kaufen kann.
fabienne1997 am 7. April 2008 21:19 sehr schöne Idee, aber nichts für ihn...Danke
Ein gutes Buch. Einen gemeinsamen Besuch im Museum und ein anschließendes Themenbezogenes Picknik.
fabienne1997 am 7. April 2008 21:19 Danke für deine Antwort

Wenn genügend Leute mitmachen: Einen Tag auf einem Männerspielplatz! http://www.maennerspielplatz.de/
Bagger fahren, Löcher ausheben, Erde mit Planierraupen verschieben...
fabienne1997 am 7. April 2008 21:20 lach lustige Sache, aber eher was für Jüngere...Danke trotzdem

Eine Geldzählmaschine.
ImGampi am 7. April 2008 21:08 Stimmt, extrem hilfreich, das hat er bestimmt noch nicht!
fabienne1997 am 7. April 2008 21:18 brauch er auch nicht...das Zählen übernimmt die Bank für ihn.
Tu Dich mit ein paar Leuten zusammen und schenke ihm ein Feuerwerk. Da gibt es sehr viele Anbieter, die das zu Hochzeiten, Geburtstagen etc anbieten - die Kosten variieren stark, je nachdem was man will und wie lange es gehen soll.
fabienne1997 am 7. April 2008 21:23 das fänd ich ne sehr gute Idee, aber dann eher zum Runden Geb. Thanks

Finde einfach heraus, was er gerne hat. Es kann auch etwas sein, das er verbrauchen kann. Ist jedenfalls besser, als etwas Gebasteltes, das nur herumsteht und nur aus Höflichkeit nicht weggeworfen wird.

Vllt ein edles Duschzeug und das passende Deo dazu
fabienne1997 am 7. April 2008 21:21 ich glaub da wäre er beleidigt...würde denken das er muffelt ;-) trotzdem Danke
Vielleicht etwas selber gebastelt. Es muss aus Liebe kommen.
fabienne1997 am 7. April 2008 21:21 Danke!
Ein Fotoalbum mit Bildern, die er noch nicht kennt (falls so so etwas hast).
fabienne1997 am 7. April 2008 21:22 hab ich auch schon vorgeschlagen,ist meiner Mutter aber jetzt zu aufwendig..er hat ja schon übermorgen! Danke
"Ein Mann ein Buch", gut gemacht, in jedem Buchladen in der Sachbuch-Spiegel-Liste.
fabienne1997 am 7. April 2008 21:23 hab ich mir eben angeschaut...ist aber nach der Beschreibung eher was für junge Männer...er weiß ja mit 65 schon so einiges aus dem Leben... Danke trotzdem

Ein schönes, persönliches Geschenk, wie anderen Menschen auch. Man schenkt doch nicht jemandem etwas, weil derjenige es sich nicht leisten kann, sondern um ihm eine Freude zu machen! Auch wenn er viel Geld hat, freut er sich über ein liebevolles und persönliches Geschenk.
fabienne1997 am 7. April 2008 21:25 das stimmt...Problem ist er hat alles, zumindest alles was ihm Spaß bringt und was er braucht... Danke für deine Antwort
eteknete am 7. April 2008 21:27 schau doch mal hier: http://www.ausgefallene-ideen.com/exklusive-geschenkideen.html , vielleicht findest du was passendes oder zumindest eine Anregung!?
fabienne1997 am 7. April 2008 21:35 Danke..habe mir auch schon ein paar Seiten angeschaut, aber noch nicht fündig geworden...Ich schaue gleich mal auf deiner!

Habe letztens einem guten Freund einen Korb (Brotkorb)voll Schokolade geschenkt(er liebt Schokolade)und gleich mit hinein zum Witz eine Packung Abführtabletten gelegt, mit dem Hinweis,daß er die Schokolade ohne Gewissensbisse essen soll.War ein richtiger Knaller
fabienne1997 am 7. April 2008 21:26 Sowas hatte ich auch vorgeschlagen mit Prallinen, Tee oder Kaffee...Ist aber auch nichts für ihn...Trozdem Thanks

Einen selbst gebackenen Kuchen.
fabienne1997 am 7. April 2008 21:26 lol..den bekommt er dann dazu!

Eine gute Flasche Wein mit seinem Namen!Und vielleicht Die 65 Etwa "Ottosbrunner 65 Jahrgangswein"(Beispiel)
fabienne1997 am 7. April 2008 21:30 Auch ne super Idee (hatte auch den Vorschlag gegeben)...Leider aber trinken beide kein Alkohol mehr! Danke trotzdem

Vielleicht findest Du bei Jochen Schweizer eine brauchbare Idee! Aber am besten wäre sicher etwas, was Du selbst erstellt hast. Das kann er nämlich für all sein Geld nicht kaufen! Ein Gedicht, ein Lied, eine Kurzgeschichte, in der er die Hauptrolle spielt! Vielleicht läßt sich da was mit seiner Frau zusammen arrangieren! Sie müßte ja die entsprechenden Infos haben!

Ein paar selbstgemachte Gläser mit Zeuch drin ;oo)))
fabienne1997 am 7. April 2008 21:36 zuwenig Zeit... Geb. schon übermorgen (meiner übrigens auch;-))
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 7. April 2008 22:14 Morgen früh gekauft. Morgen Mittag gefertigt. Morgen Abend durchgezogen... Übermorgen servierfertig... ! What else ?
Man riecht sich !
Super Sache...der Geburtstag ist schon übermorgen und so viele kommen da auch nicht zusammen, bzw. kennt man sich nicht alle...