gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
48 

Was schenkt man einem 5jährigen zum Geburtstag?

gefragt von UnbiskantUnbiskant am 27.04.2007 um 10:29 Uhr

Also - mein Neffe wird 5. Und da ich den so selten sehe, sollte es was tolles sein. Sagen wir mal für so um 20 Euro.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.840

elkera
beantwortet von elkera am 27. April 2007 10:41
12x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein tag im Zoo, ein Zirkusbesuch oder ein Ausflug ins Schwimmbad. Gerade wenn man die Kinder selten sieht freuen sie sich über ein Erlebnis viel mehr als ein Geschenk, was nach einer Weile oft doch nur in der Ecke rumfliegt. Die meisten Kinder haben eh viel zu viel Spielzeug.

Kommentar von 304c9c2bc0e059c4ee7068a62717e3d4smallUlfDunkel am 27. April 2007 10:42

Absolut richtig!

Kommentar von Simple_avatar1smallAndrea1204 am 27. April 2007 11:10

Klasse Idee!!

soust
beantwortet von soust am 27. April 2007 10:35
9x

Holzeisenbahn, Duplo-Baukasten mit "Werkzeug" (Weiß nicht mehr, wie das genau heißt), Stelzen, Trampolin, Inliner.... Besorg Dir doch mal einen guten Katalog, z.B. von jako-o oder schau unter www.jako-o.de nach, da ist für jeden Typ was dabei.

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 27. April 2007 10:32
8x

Wie wäre es, wenn Du ihm Zeit mit Dir schenkst -- schon deswegen, weil Du ihn so selten siehst.

Davon wird er viel mehr und viel länger etwas haben. Mach irgendwas Schönes mit ihm, ein "Weißt-Du-noch"-Erlebnis.

Kommentar von 94acc9c4465d76006fc8d0a9ad662689smallbastelstubewolfhagen am 27. April 2007 10:42

super idee!!!

bastelstubewolfhagen
beantwortet von bastelstubewolfhagen am 27. April 2007 10:33
7x

immer die eltern vorher nach den vorlieben der kleinen fragen, sonst kann man ganz schnell total daneben liegen (kenne das aus erfahrung!). und falls du noch zeit zum bestellen hast, dann guck mal unter www.mytoys.de. die haben eine gute auswahl, super preise, verschicken schnell und berechnen nur 2,95 versandkosten.

solf1
beantwortet von solf1 am 27. April 2007 16:00
6x

ein Handy wird der Junge ja wohl schon haben..

piwi67
beantwortet von piwi67 am 27. April 2007 10:36
5x

Seine erste Uhr. Schöne Uhren mit Kindermotiven (z.B. mit einem Fußball darauf) gibt es schon für 10 - 20 Euro.

Kommentar von CarinaDi am 27. April 2007 17:18

Gute Idee. Dabei kann er sogar nebenbei etwas lernen und das ganz leicht.

anonym
beantwortet von aydin55 am 27. April 2007 10:32
4x

Kinder freuen sich meistens über Puzzle und dieses ist meiner Meinung nach auch ein sinnvolles Geschenk. Das Kind ist beschäftigt und hängt nicht vor dem Fernseher!

Andrea1204
beantwortet von Andrea1204 am 27. April 2007 10:32
4x

ich kaufe total gerne bei www.mytoys.de. Die haben auch einen geschenkefinder. ich habe jetzt mal Junge und 5-7 Jahre und preis 10 - 20 euro eingegeben. Schau mal hier nach .... Ich kann die Seite leider nicht anhängen. Aber versuch es mal dort

anonym
beantwortet von Sambista am 27. April 2007 11:07
1x

Auf jeden Fall die Eltern fragen, denn die Vorlieben des Kindes sind ja entscheidend!!!

Ich finde, da du ihm was "tolles" schenken willst, könnte ein Besuch im Zirkus ihn begeistern?

anonym
beantwortet von Benny81 am 6. Mai 2009 15:03
0x

Ich hab meinem Sohn vor kurzem bei www.woodland.de Riesenbauklötze gekauft. Gibts da in Buche und Kiefer. Die komplette Kiste wiegt bestimmt 10 Kg oderso, man kann also ziemlich hohe türme bauen ;)

anonym
beantwortet von henni12 am 20. April 2009 15:07
0x

Auf www.spiele-geschenke.de findest Du Holzspielzeug und andere nette Spiele, die auch ziemlich preisgünstig sind.

anonym
beantwortet von luisak am 16. August 2008 21:20
0x

Schau mal hier vorbei www.Spielzeugversand24.de , da hab ich auch schon mal was bestellt.

anonym
beantwortet von kindershop am 2. Dezember 2007 20:12
0x

Besuch mal diese Seite www.kinder-online-shop.ch dieser hilft dir bestimmt weiter.

anonym
beantwortet von silvie34 am 28. April 2007 07:10
0x

nimm deinen neffen doch mal mit zu einem bummel in die city ,geh ins toys und schau dir an was er liebt,oder hol ihm einen gutschein von toys und sag ihm du gehst mit ihm hin zum einlösen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.