Unbiskant am 27.04.2007 um 10:29 Uhr
Also - mein Neffe wird 5. Und da ich den so selten sehe, sollte es was tolles sein. Sagen wir mal für so um 20 Euro.
Ein tag im Zoo, ein Zirkusbesuch oder ein Ausflug ins Schwimmbad. Gerade wenn man die Kinder selten sieht freuen sie sich über ein Erlebnis viel mehr als ein Geschenk, was nach einer Weile oft doch nur in der Ecke rumfliegt. Die meisten Kinder haben eh viel zu viel Spielzeug.

Holzeisenbahn, Duplo-Baukasten mit "Werkzeug" (Weiß nicht mehr, wie das genau heißt), Stelzen, Trampolin, Inliner.... Besorg Dir doch mal einen guten Katalog, z.B. von jako-o oder schau unter www.jako-o.de nach, da ist für jeden Typ was dabei.

Wie wäre es, wenn Du ihm Zeit mit Dir schenkst -- schon deswegen, weil Du ihn so selten siehst.
Davon wird er viel mehr und viel länger etwas haben. Mach irgendwas Schönes mit ihm, ein "Weißt-Du-noch"-Erlebnis.
bastelstubewolfhagen am 27. April 2007 10:42 super idee!!!

immer die eltern vorher nach den vorlieben der kleinen fragen, sonst kann man ganz schnell total daneben liegen (kenne das aus erfahrung!). und falls du noch zeit zum bestellen hast, dann guck mal unter www.mytoys.de. die haben eine gute auswahl, super preise, verschicken schnell und berechnen nur 2,95 versandkosten.
Seine erste Uhr. Schöne Uhren mit Kindermotiven (z.B. mit einem Fußball darauf) gibt es schon für 10 - 20 Euro.
Gute Idee. Dabei kann er sogar nebenbei etwas lernen und das ganz leicht.
Kinder freuen sich meistens über Puzzle und dieses ist meiner Meinung nach auch ein sinnvolles Geschenk. Das Kind ist beschäftigt und hängt nicht vor dem Fernseher!
ich kaufe total gerne bei www.mytoys.de. Die haben auch einen geschenkefinder. ich habe jetzt mal Junge und 5-7 Jahre und preis 10 - 20 euro eingegeben. Schau mal hier nach .... Ich kann die Seite leider nicht anhängen. Aber versuch es mal dort
Auf jeden Fall die Eltern fragen, denn die Vorlieben des Kindes sind ja entscheidend!!!
Ich finde, da du ihm was "tolles" schenken willst, könnte ein Besuch im Zirkus ihn begeistern?
Ich hab meinem Sohn vor kurzem bei www.woodland.de Riesenbauklötze gekauft. Gibts da in Buche und Kiefer. Die komplette Kiste wiegt bestimmt 10 Kg oderso, man kann also ziemlich hohe türme bauen ;)
Auf www.spiele-geschenke.de findest Du Holzspielzeug und andere nette Spiele, die auch ziemlich preisgünstig sind.
Schau mal hier vorbei www.Spielzeugversand24.de , da hab ich auch schon mal was bestellt.
Besuch mal diese Seite www.kinder-online-shop.ch dieser hilft dir bestimmt weiter.
nimm deinen neffen doch mal mit zu einem bummel in die city ,geh ins toys und schau dir an was er liebt,oder hol ihm einen gutschein von toys und sag ihm du gehst mit ihm hin zum einlösen
Absolut richtig!
Klasse Idee!!