Frage von lokiz934, 80

Was schenkt man einem 17 Jährigen zum Geburtstag der schon alles hat?

Mein Sohn wird demnächst 17 und meine Frau und ich sind am verzweifeln da wir einfach nicht wissen was wir ihm zu seinem Geburtstag schenken sollen da er einfach schon so vieles besitzt. Von komplettem Computer Setup bis zur 5.1 Surround-Anlage mit Fernseher hat er alles was sein Technik-Herz begehrt. Nur was jetzt? Was sollen wir ihm jetzt schenken. Geld möchte er nicht. Ausflüge möchte er nicht machen. Ein neues Handy meint er benötige er nicht. Wir wissen einfach nichtmehr weiter und deshalb dachten wir uns fragen wir hier mal nach ob euch eventuell etwas einfällt. Wie bereits gesagt er steht ja total auf Technik usw. und ist relativ Bewegungsfaul.

Über Vorschläge würden wir uns freuen!

Antwort
von vileonie, 15

Schaut mal bei Amazon vorbei. Dort gibt es oft viele Dinge an die man gar nicht denkt die aber trotzdem ziemlich praktisch sind:-) oder vielleicht etwas wofür man selber nie Geld aus geben möchte, zum Beispiel Parfüm oder iTunes Guthaben falls er ein iPhone hat. Wenn er pokemon go spielt wird ihn das vielleicht freuen.

Es wird sicher noch was geben was ihn freuen würde, woran man im ersten Moment nicht denkt. Hat er eine power Bank? Oder wenn er gerne zockt vielleicht einen bequemen pc stuhl oder so

Antwort
von Nikita1839, 43

Vielleicht irgendwas dekoratives. Oder zB wenn er gern Videospiele spielt eine Figur von seinem Lieblingsspiel etc :)
Oder eine silberne Panzerplattenkette. Finde die sind ganz cool :D
Ansonsten einen Gutschein für die Fahrschule o.Ä.

Kommentar von lokiz934 ,

Eventuell könnte man wirklich noch sein Zimmer verschönern. Das besteht ja fast nur aus Technik und Bett.

Kommentar von Nikita1839 ,

Wohler Fühlen kann man sich immer:)

Antwort
von Charlieee001, 50

Vllt PC spiele oder so etwas ähnliches? Oder einfach Gutscheine.. Oder Klamotten.. Oder ein Teil vom Führerschein

Kommentar von lokiz934 ,

Wenn wir ihm Klamotten schenken zieht er sie nicht an und selbst welche besorgen tut er nicht da es ihn nicht interessiert und er sich nicht drum kümmern möchte. Was Spiele für den PC betrifft bzw. Gutscheine hält er für momentan für sinnlos da er meinte ihn interessiere zum aktuellen Zeitpunkt kein neues Spiel. Das selbe gilt für den Führerschein, er möchte anscheinend noch nicht anfangen.

Kommentar von Charlieee001 ,

Dann ist es wirklich schwer. Oder man ist mal ganz frech und schenkt ihm einfach nur Aufmerksamkeit und liebe. .. Wenn er zurzeit nichts haben möchte

Antwort
von noirXY, 34

Wenn er so auf technik steht, solkte er spaß an einem microcontroller haben. Z.B. Arduino board

Kommentar von lokiz934 ,

Also wir können ihn ja mal fragen ob ihn sowas interessieren würde aber ich glaube er ist eher Hardware orientiert.

Kommentar von noirXY ,

das board muss man je nach wunsch umbauen und umprogrammieren.

Antwort
von Rockuser, 31

Schenkt ihm eurer Vertrauen. Wenn Du das bei einem 17 Jährigen schaffst, ist das Gold wert.

Kommentar von lokiz934 ,

Ich glaube er vertraut uns genug. Er redet eigentlich immer sehr offen mit uns.

Kommentar von Rockuser ,

Das ist gut. Meine Kinder waren da leider Anders.

Aber, Jeder Jeck is aners.

Kommentar von lokiz934 ,

Das stimmt, mit unseren Mädels haben wir es nicht so leicht.

Antwort
von kaffeeontour2, 31

ihr habt ihn quasi zur bewegungsfaulheit "dressiert"... mit genau diesen vorhergegangenen geschenken. einzelkind?

schenkt ihm einen tag im kletterpark, einen fallschirmsprung...irgend etwas was ihn VOR die haustüre bringt, dass der nicht noch auf dem schreibtischstuhl oder sofa wurzeln zieht..

Kommentar von lokiz934 ,

Nein er ist kein Einzelkind. Würden wir ihm etwas wie einen Fallschirmsprung oder einen Tag im Kletterpark schenken würde er dies nie tun weil er eben naja sagen wir speziell ist und keine Lust hat eben irgendwohin zu gehen. Das einzige wo er mal aus dem Haus geht ist wenn er sich mit Freunden trifft.

Kommentar von kaffeeontour2 ,

nächstes jahr um diese zeit ist er volljährig. wie soll das weitergehen?!..

ein geschenk....hm...besorgt ihm ne nette vom eskortservice die mit ihm ausgeht. wenn der mal sieht, dass es vor der haustüre mädels gibt, bewegt der hoffentlich seinen hintern..

ansonsten wiegt der mit mitte 20 so viel wie ein kleintransporter und 10 jahre später kommt er aufgrund seines körpervolumens nicht mehr vor die türe weil er im türrahmen hängen bleibt..

be/schenken...okay...aber nichts was seine lethargie noch fördert..

Kommentar von lokiz934 ,

Mag zwar komisch klingen aber er hat schon sein ungefähr 1 1/2 Jahren eine Freundin und übergewichtig ist er auch keineswegs eher das Gegenteil.

das klingt echt komisch..;-)

na dann...schenkt ihm 'ne popcornmaschine und 'ne dvd-box (wissenschaft und technik)

Kommentar von lokiz934 ,

Naja mal schaun ob  er damit was anfangen kann ^^ ich werde ihn aufjedenfall morgen nochmal fragen.

okay...dann frohes feiern..;-)

Kommentar von lokiz934 ,

Dankeschön!

Antwort
von labertasche01, 7

http://m.sowaswillichauch.de/gifts/gifts-for-him.list?_ga=1.195482664.565809812....

Schaut mal da. Da gibt es viele Sachen. Z. B.
Kopfhörer
Smartphonekissen
Waffelmaker

Antwort
von KittyCat992000, 44

Schenkt ihm irgendwas zu Naschen oder so. Wenn er schon alles hat und sonst keine Wünsche äußert...

Kommentar von lokiz934 ,

Der einzige Wunsch den er äußerte war eine HTC Vive aber die ist definitiv zu teuer. Süßigkeiten sind schwierig da man bei ihm sowieso fast nur zu Schokolade greifen kann da er Vegetarier ist und im Endeffekt isst er selbst die Schokolade nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community