Frage von H0NIGMEL0NE99, 117

Was schenkt man einem Lehrer?

Wir machen uns jetzt schon paar Gedanken, weil unser Lehrer im nächsten Halbjahr leider die Schule verlässt; uns ist er echt ans Herz gewachsen! Deshalb wollte ich mal ein paar Ideen sammeln, was man einem Lehrer so schenkt, wenn er geht.

Antwort
von Stachelkaktus, 6

Mir hat eine Klasse mal einen weißen Regenschirm geschenkt, auf dem alle mit buntem Edding unterschrieben hatten. Den hab ich 12 Jahre lang benutzt, bis er auseinandergefallen ist. 😊

Antwort
von ele777, 52

Wir haben zu unserem Abschluss den LK Lehrern was geschenkt, was sie persönlich mochten.

Einem haben wir eine Konzert Karte geschenkt von seiner Lieblings Band in einer Stadt in der Nähe. Einem anderen haben wir einen eventim Gutschein geschenkt, weil er gerne Konzerte oder Theater besucht. So konnte er sich was aussuchen.

Ihr könntet ihm auch einen Bücher Gutschein schenken, wenn er es gerne mag, ich würde mich sehr darüber freuen.

Gutscheine sind da ganz gut, weil er sich so selbst etwas aussuchen kann, was er mag.

Dazu könntet ihr noch ein Album mit vielen Fotos von euch machen und ihm das als persönliches Geschenk dazu geben. Die Höhe des Gutscheins kann ja immer unterschiedlich sein, ihr seid ja viele da kann jeder 2-5€ geben, das ist nicht so viel aber für den Gutschein kommt dann was zusammen.

Das Buch an sich kostet dann ja auch nicht so viel also könnt ihr überlegen wie viel ihr pro Sache ausgeben wollt und das aufzuteilen ist nicht so schwer. Ihr seid ja ein paar.

Ich hoffe du hast ein paar Anregungen gefunden

Antwort
von Samila, 14

kennt ihr seine hobbys? die klasse meiner tochter hat zum abschieds eines lehrers zusammengeschmissen und ein trikot seines lieblingsvereins gekauft seinen namen drauf drucken lassen und die jahreszahl des abschieds. 

oder einen kalender in buchform mit einem klassenfoto drin. alle paar seiten mal ein netter spruch von jedem fein säuberlich hineingeschrieben.

oder, falls er einen garten hat, einen kleinen obstbaum, hängt fotos mit sprüchen hinein. in einem jahr denkt er dann beim ernten an euch

Antwort
von DrEGZo, 30

Wir haben für unsere Lehrerin in Kooperation mit ihrem Ehemann eine Überraschungsparty organisiert.

Sie kam dann in der Schule, wir alle hinter einer Wand, und nach geglückter Überraschung war es eine Art Grill-Buffet-Fest.

Kompliziert zu organisieren, lohnt sich aber!

Antwort
von Lealiu, 56

Blumen, Pralinen, Schokolade,...
Wenn's ein bisschen persönlicher sein soll, eine Tasse mit dem Aufdruck von einem Klassenbild oder ein Fotoalbum, wenn ihr schon einmal irgendwo zusammen einen Ausflug gemacht habt, wo genügend Bilder zusammen gekommen sind.
Ein T-Shirt mit einem witzigen Aufdruck vorne und einem Danke hinten oder so...

Antwort
von dabi20, 3

Ihr solltet erst mal nachfragen was der Lehrer mag oder welche Leidenschaften er hat. So haben wir es auch gemacht und unserer Lehrerin hat sich riesig gefreut. 

Antwort
von uselessMe, 33

Blumen, eingerahmtes Bild der Klasse, Karte mit Unterschriften, Merci oder andere Schokolade.

Nach der 10. Klasse haben wir ein Buch erstellt, in welchem jeder von uns Schülern etwas an den Lehrer geschrieben hat und daneben war ein Foto von uns. Das ist eher etwas größer, fanden es aber angemessen, da wir sie ja wirklich nie wieder sehen und sie uns durch die Schulzeit geführt haben. :)

Antwort
von luisa20p, 35

Einen Strauß Blumen , Villeicht eine Karte mit Den Unterschriften von euch allen , Pralinen und/oder einen Selbstgebackenen Kuchen 😉

Antwort
von Chefelektriker, 15

Ein Bild von der gesammten Klasse mit allen Unterschriften, nicht zu groß, so max.40x60cm.

Antwort
von Hoegaard, 43

Irgendwas Selbstgemachtes, also am besten nichts Gekauftes. Sonst könnte es Probleme geben, da er als Beamter keine Geschenke annehmen darf. Etwas Selbstgemachtes hat in diesem Sinn aber keinen Geldwert.

Antwort
von Zanora, 52

Ich finde einen Rosenstock toll.
Da hat er immer eine Erinnerung an euch vor allem wenn er zu blühen anfängt denkt er bestimmt an seine Klasse die er hatte :-)

Kommentar von imehl47 ,

...und vor allem, wenn er sich an den Stacheln piekt......

Kommentar von Zanora ,

Naja er hatte bestimmt auch manchmal nicht so leichte Zeiten mit den Schülern. Vielleicht denkt er an nem pieks an bestimmte Schüler 😂 und außerdem wer Rosen ohne Handschuhe schneidet den kam man nimmer helfen.

Kommentar von Zanora ,

Da bringst mich so gar noch auf was.... Da würde ich noch nen kleinen Text dazu schreiben. So was ähnliches wie die Klasse mit dem Stock vergleichen 😂 Eben mit Dornen oder mal mit nicht so wunderschönen Blüten aber doch im großen und ganzen ein gutes Ergebnis.

Antwort
von Leseratte87, 26

Irgendetwas kleines, nichts teures. 

- Blumenstrauss

- Kaffee/ Tee (vielleicht mit Tasse?)

- Pralienen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten