Frage von Vlikora, 69

Was schenkt man den Schwiegereltern zur Silbernen Hochzeit?

Hallo liebe Community,

in ein paar Tagen haben meine Schwiegereltern Geburtstag. Soweit so gut. Allerdings feiern sie kurz darauf auch ihre Silberne Hochzeit und uns beiden fällt partout nichts ein was wir ihnen schenken könnten. Beide sind relativ einfache und nicht besonders anspruchsvolle Menschen. Sie lieben das campen und "Reisen" (aber fliegen nie sondern immer nur mit dem Wohnmobil oder Auto). Ihr größtes Hobby ist ihr eigener Garten. Das ist soweit alles sehr schön aber soviel Geld für eine Reise wollen wir nicht ausgeben. Unser Budget ist liegt bei 150€.

Habt ihr irgendwelche Ideen was man den zur Silbernen Hochzeit schenken kann? Die beiden sind übrigens 46 Jahre alt.

PS: Wellness oder Kurzurlaub oder so ist  im Budget nicht mit drin und beide sind auch nicht die riesen Fans von sowas.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon4, 30

Wie wäre es mit 2 Eintrittskarten für ein Konzert, Theater, Zirkus, Zoobesuch oder was auch immer deine Schwiegereltern mögen? Vielleicht wollten sie schon immer mal einen bestimmten Sänger sehen.

Wie wäre es mit einem gemeinsamen Tagesausflug inklusive Besichtigungen (Schlösser, Burgen usw) mit einem Wunschziel deiner Schwiegereltern?

Ein gemeinsames Abendessen an einem besonders schönen Ort (z.B. in einem Schloss).

Kommentar von Vlikora ,

Super gute Idee. Da werde ich mich gleich mal informieren was es hier bei uns so gibt. An Burgen und Schlössern fehlt es uns nicht.

Antwort
von DesbaTop, 47

Wie wäre es mit etwas richtig individuellem und einfallsreichem? Zum Beispiel eine Originalzeitung vom ersten Hochzeitstag?

Gibt es hier:

http://www.silberhochzeit.de/geschenke/originalzeitung-vom-hochzeitstag/

Antwort
von MICKYwesc, 12

Ich schenkte damals meinen Eltern zusammen mit meinen zwei Geschwistern ein angenehmes Wochenende in einem Wellnesshotel. Dazu habe ich beine Arbeitgeber angerufen und um Urlaub gebeten ohne meinen Eltern bescheid zu sagen. Am Jahrestag dann Morgens haben wir sie dann mit dem Gutschen überrascht und losgeschickt 😊 kam super an

Antwort
von Larimera, 28

Gutschein vom Gartencenter. Da können sie sich dann neue Sachen für den Garten zulegen.

Oder vielleicht ein kleines Obstbäumchen?

Antwort
von TreudoofeTomate, 18

Wenn ihr unbedingt etwas schenken wollt, wie wäre es mit einem Gutschein aus dem nächstgelegenen Gartencenter?

Seid ihr denn sicher, dass sie einen riesen Rummel um ihre Silberhochzeit machen wollen? Hochzeitstage sind eigentlich nur etwas für das Paar, nicht für sämtlichen Anverwandten.

Kommentar von Vlikora ,

Wir wollen keinen Riesen Rummel machen. Die beiden wollen auch nicht feiern sondern nur ein paar Tage wegfahren. Aber als Kinder schenkt man seinen Eltern auf jeden Fall was. Ich kenne das nicht anders. Mein Freund ist nur sehr unkreativ wenn es um solche Dinge geht deswegen muss ich das jetzt in die Hand nehmen. Das ganze soll eine Aufmerksamkeit bzw.Wertschätzung sein schließlich wäre mein Freund ohne die beiden nicht auf der Welt ;)

Antwort
von nutzernaemchen, 43

Wie wäre es mit einem Gutschein für ein schönes Essen zu zweit in einem netten Restaurant?

Antwort
von SeBrTi, 19

Schon bei mydays nachgesehen? 

Sonst kannst du ja bei einem spa in der Nähe informieren und ein Gutschein um 150€ schenken. 

Antwort
von Shany, 32

Weellnesgutschein?!

Romantisches We in einem Romantikhotel?!

Kommentar von Vlikora ,

Beide halten von solchen "schnick schnack" nichts. Ich kann mir kaum vorstellen das mein Schwiegerpapa sich zu sowas durchringt. Außerdem fahren beide in den Urlaub und lassen dafür die "Feier" ausfallen.

Aber danke für den Vorschlag.

Antwort
von Shany, 36
Kommentar von Vlikora ,

Da habe ich natürlich zu erst geschaut um mir Anregungen zu holen. Aber da ist nichts mit dabei was in unserer Region ist.

Antwort
von BernerKruemel, 16

ich hab meiner oma und meinem opa zu ihrer golden hochzeit eine kopie ihrer hochzeitsurkunde eingerahmt und geschenkt

müsstest halt nur auf dem amt nachfragen wo sie geheiratet haben

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community