Was schenkt man den Nachbaren?
Hallo! Ich zieh um in eine andere Wohnung und da sollte man sich ja auch bei den Nachbarn vorstellen, was sollte man denen denn schenken? Reichen da 2-3 selbstgemachte Muffins? :)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist eine sehr nette Idee. Oder Du lädst die Nachbarin zu Kaffee und Muffins zu Dir ein.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Muffins sind eine gute Idee. Reichen tut's sowieso: Heutzutage machen das die wenigsten. Schade.
-
-
also ich finde es super, was du so vor hast. Wünsche dir viel Glück in deiner neuen Wohnung und immer gute Nachbarn. Lb. Gr. v. bienem...
-
-
ein Körbchen voll Muffins mit Blumen reicht völlig & ist auch eine Spitzen Idee (;
-
verschenke doch ein video von dir ! ich würde gar nichts verschenken sondern die nachbarn einladen Kaffee und kekse - gut ist !
-
Antwort von astridmann 23.07.2011
Ich kenne nur den Brauch, dass man beschenkt wird, wenn man irgendwo neu einzieht! Wenn überhaupt jemand beschenkt wird, dann also du :-)! Wenn du dann eine Weile da wohnst und nette Nachbarn hast, kannst du ja mal zum Kaffe einladen, aber das ergibt sich ja eh, wenn man sich sympathisch ist.
-
Sag denen ordentlich Guten Tag und stell dich per Handschlag vor, das genügt vollkommen.
So ein anbiedern finde ich nicht angemessen und man sollte sich die Leute schon mal ne Zeitlang ansehen bevor man so privat mit denen beginnt.
Manche verstehen das falsch, vor allem Rentner und die denken dann jetzt ist endlich jemand da, der ihnen die Zeit vertreibt und wenn es dann nicht so ist, dann sind die Rentner noch sauer.
ALso vorher bedenken was man da anstößt.
-
-
Vielleicht auch ein Strauß Blumen? =)
Kommentar von screenscreen 23.07.2011Strauß hahahhaa
Kommentar von sunshineandlovesunshineandlove 23.07.2011Was is dadran so lustig? :o
Kommentar von screenscreen 23.07.2011@sunshineandlove du willst sie nicht heiraten sondern kennen lernen, deshalb brauchst du kein Strauß dafür hahahahha
Kommentar von sunshineandlovesunshineandlove 25.07.2011Ich finde Blumen auch so als kleine Geste nett & nicht nur um zu heiraten ;)
-
Vielleicht würdet ihr Probleme miteinander haben, deshalb schenk deine Nachbarin gar nichts ein
-
Nichts. Eigentlich wäre es üblich, dass die Nachbarn einem Brot und Salz als Willkommensgruß schenken. Danach könnte man die zu Kaffee und Kuchen einladen.
-
klar, soll ja nur eine geste sein. aber bei deinem foto wäre ich alleine schon mit dir als nachbarin beschenkt ;)
ich trink keinen Kaffee und hab daher leider keine Kaffeemaschine :)
DAnn eben Tee
Man soll Kaffee sogar ohne Maschine kochen können. Unglaublich, nicht wahr? :-))))