Frage von cocktailchen 23.07.2011

Was schenkt man den Nachbaren?

• Hilfreichste Antwort von Terrorpinguin 23.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist eine sehr nette Idee. Oder Du lädst die Nachbarin zu Kaffee und Muffins zu Dir ein.

• Antwort von AskMe1989 23.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Muffins sind eine gute Idee. Reichen tut's sowieso: Heutzutage machen das die wenigsten. Schade.

• Antwort von bienemaus63 23.07.2011

also ich finde es super, was du so vor hast. Wünsche dir viel Glück in deiner neuen Wohnung und immer gute Nachbarn. Lb. Gr. v. bienem...

• Antwort von XxsmileiiixX 23.07.2011

ein Körbchen voll Muffins mit Blumen reicht völlig & ist auch eine Spitzen Idee (;

• Antwort von dummwieBrot 23.07.2011

verschenke doch ein video von dir ! ich würde gar nichts verschenken sondern die nachbarn einladen Kaffee und kekse - gut ist !

• Antwort von astridmann 23.07.2011

Ich kenne nur den Brauch, dass man beschenkt wird, wenn man irgendwo neu einzieht! Wenn überhaupt jemand beschenkt wird, dann also du :-)! Wenn du dann eine Weile da wohnst und nette Nachbarn hast, kannst du ja mal zum Kaffe einladen, aber das ergibt sich ja eh, wenn man sich sympathisch ist.

• Antwort von spaceflug 23.07.2011

Sag denen ordentlich Guten Tag und stell dich per Handschlag vor, das genügt vollkommen.

So ein anbiedern finde ich nicht angemessen und man sollte sich die Leute schon mal ne Zeitlang ansehen bevor man so privat mit denen beginnt.

Manche verstehen das falsch, vor allem Rentner und die denken dann jetzt ist endlich jemand da, der ihnen die Zeit vertreibt und wenn es dann nicht so ist, dann sind die Rentner noch sauer.

ALso vorher bedenken was man da anstößt.

• Antwort von sunshineandlove 23.07.2011

Vielleicht auch ein Strauß Blumen? =)

• Antwort von screen 23.07.2011

Vielleicht würdet ihr Probleme miteinander haben, deshalb schenk deine Nachbarin gar nichts ein

• Antwort von moochi 23.07.2011

Nichts. Eigentlich wäre es üblich, dass die Nachbarn einem Brot und Salz als Willkommensgruß schenken. Danach könnte man die zu Kaffee und Kuchen einladen.

• Antwort von tomya 23.07.2011

klar, soll ja nur eine geste sein. aber bei deinem foto wäre ich alleine schon mit dir als nachbarin beschenkt ;)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!