Das Patenkind meiner Freundin wird dieses Jahr eingeschult. Sie hat ein sehr gutes und inniges Verhältnis zu ihm (ein Junge) und möchte ihm daher etwas besonderes zur Einschulung schenken. Habt ihr eine Idee?

Habe meinem Patenkind einen Schwimmkurs bezahlt und mit der Mama zusammen die Schultüte gebastelt.

Ich würde den Schulranzen schenken...den hat er garantiert ein Weilchen
Er hat leider schon den Schulranzen samt passendem Regenschirm, Sporttasche, Mäppchen, Geldbeutel,...

Ist nicht einfach zu sagen, wenn man das Kind nicht kennt. Ich würde ein Kurs für Sport (Judo o. ähnliches) oder ein Kurs in Richtung Musik (Gitarrenkurs, Akkordeon oder ähnliches) schenken. Jedenfalls ein Ausgleich zu der Schule. LG Lotusblume
Gute Idee
engelhaar am 19. August 2007 18:39 Ich finde es ist eine gute Idee, aber zum falschen Zeitpunkt. Jetzt kommt ersteinmal soviel Neues auf den kleinen Kerl zu, da sollte man erstmal wenigstens das erste halbe Jahr abwarten um dann zu schauen wo ein Ausgleich sinnvoll ist.
Lotusblume12 am 19. August 2007 19:42 meine Tochter hat schon mit 4 angefangen mit Flöte und zum Schulbeginn mir Akkordeon und Kunstradfahren. Habe ja geschrieben, kommt auf das Kind an. Die zusätzliche Gemeinschaft hat ihr nur gut getan. LG Lotusblume
in welcher Preisklasse sollte es denn sein?
Ich würde einen gescheiten Schreibtisch mit ordentlichem Stuhl empfehlen
eine schöne Schreibtischauflage, Stifteköcher usw. kommt meistens gut an, sofern noch nicht vorhanden. Gibt grade für Jungs schöne Sachen von den Wilden Kerlen.

Vielleicht eine hübsche Armbanduhr mit allem Drum und Dran?!