gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
44 

Was schenkt man dem Onkel zum 80-zigsten?

gefragt von manfred10 am 11.07.2007 um 11:21 Uhr

Hat jemand einen Tipp für ein passendes Geschenk zum 80zigsten Geburtstag? Für seine Hobbies hat er schon alles.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geburtstag x 3.088 Geschenke x 2.265

solf1
beantwortet von solf1 am 11. Juli 2007 11:24
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zeit! und noch einen Tipp fürs nächste Jahr zum 81-zigsten! Zeit! Gruss Solf

Kommentar von detann2 am 11. Juli 2007 12:36

hehe...hätte ich nicht besser sagen können ;)

seufzer33
beantwortet von seufzer33 am 11. Juli 2007 11:27
1x

Ich würde dem lieben Opa mal ein Special-Fotoalbum schenken oder halt ein selbstgemachtes Video mit Familienaufnahmen alte und neue. Dann kann er sich satt sehen. Oder du tust aufnehmen auf CD oder Tape Audio-Aufnahmen von dir und weitere Familienangehörige, die dem lieben Opa was vorlesen und ihm bestätigen liebevoll wie lieb sie ihn alle haben.

suheyl2005
beantwortet von suheyl2005 am 11. Juli 2007 11:45
0x

Schenke ihm einen "Tag", an dem du dich total nur ihm widmest. Er darf den ganzen Tag über bestimmen, wohin er möchte und was er dort machen möchte. Hat er noch eine Frau, musst du selbstverständlich auch sie mitnehmen und natürlich auch deinen "Familienanhang". 80-Jährige haben in der Regel keine großen finanziellen Wünsche - aber einen Tag zusammen mit ihm verbringen - noch dazu, wenn er selbst den Tag gestalten kann - das ist schon etwas ganz Besonderes. Versuche es mal! In der Regel haben doch sonst "junge" Leute keine Zeit mehr für die Alten!

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 11. Juli 2007 11:23
0x

Schenke ihm eine schöne Rede bei der Geburtstagsfeier.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.