Frage von Seliiiinn, 74

Was schenkt man am mutter tag?

Meine Mutter ist sauer auf mich , weil ihr angeblich "nur" ein schönes Frühstück vorbereitet hab. Ich hab ihr versucht zu erklären , dass es beim mutter tag nicht um Geschenke geht aber sie ist trotzdem sauer.. Was sagt ihr dazu?

Antwort
von Mignon4, 31

Wenn du kein Geld hast, sollte deine Mutter sich mit dem netten Frühstück zufrieden geben. Wenn du aber nur zu geizig bist, ist es nicht nett von dir, ihr nichts zu kaufen. Ein paar Blümchen hätten es sicherlich schon getan.

Allerdings muß man sagen, dass der Muttertag wie auch z.B. Weihnachten schon so kommerzialisiert sind, dass man daran nicht unbedingt teilnehmen muß. Man kann sich auch außerhalb dieser Feiertage etwas schenken.

Die Entscheidung bleibt letztlich jedem selbst überlassen.

Antwort
von LittleHorse88, 36

Also das ist doch doof von ihr. Ich habe meiner auch ein schönes Frühstück  gemacht, sie hat sich mega darüber gefreut. Überhaupt, selbst wenn man unzufrieden mit einem Geschenk ist, zeigt man das doch nicht so offen, oder? 

Hat sie sich denn was gewünscht?

Antwort
von daniel991980, 15

Das ist das dümmste was ich mir vorstellen kann, deine Mutter steht wohl darauf Geldgeschenke zu bekommen...
Du solltest ihr sagen, dass wenn sie etwas will soll sie es sich selbst kaufen... Das ist äuserst unverschämt...

Antwort
von Maikiboy29, 35

Das ist nicht besonders nett von deiner Mutter. Beim Muttertag geht es nicht um Geschenke sondern darum ihr zu danken und ihr deine Liebe zu zeigen(was man im Übrigen immer tun sollte). 

Antwort
von Hamsterfragen05, 36

Ich finde das Verhalten deiner Mutter unverschämt. Manche Mütter hätten so gerne eine kleine Aufmerksamkeit, bekommen sie aber nicht, da ihre Kinder vielleicht gestorben sind, oder sie keine bekommen können. Anstatt dankbar zu sein, dass du überhaupt an sie gedacht hast, macht sie jetzt einen Aufstand...

Für meine Mutter habe ich auch " nur " ein Frühstück mit ein paar Blumen und einer schönen Karte gemacht. Und ich weiß, dass sich meine Mutter darüber freuen wird.

LG

Antwort
von Anonbrother, 39

Meine Mutter (auch Stiefmutter) wollen einfach nichts zum Mutter Tag , weil sie ihn für unnötig halten

Antwort
von Streitaxt, 38

Ich finde das total albern von deiner Mutter. Muttertag ist genauso kommerziell wie Weihnachten... ich finde es reichen sogar Glückwünsche... ein schönes Frühstück ist umso besser.

Antwort
von Stahlregal, 24

Meine Mutte bekommt garnuchts von mir. Die soll sich erstmal als Mutter beweisen, dann kann sie auch entsprechend was fordern.

Antwort
von Neunmalschlauer, 36

Deine Mutter mag wohl Geld Geschenke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community