Everydaygood am 11.02.2009 um 19:57 Uhr
Was kann man einem zwölfjährigen Mädchen zum Geburtstag schenken, worüber sie sich auch wirklich freut? Ideen sind herzlich willkommen....

Wenn sie gerne liest,einen Gutschein für den Buchhandel,oder für CD!
Das kann man doch so pauschal nicht beurteilen, wenn man das Mädchen und dessen Hobbies und Interessen nicht kennt. Eine freut sich in dem Alter noch über eine Barbie und die andere will Schminke und Klamotten.

Ich glaube, alle zwölfjährigen Mädchen haben so unterschiedliche Interessen, daß man da pauschal gar nicht viel sagen kann. Vielleicht ein toller Gutschein für ein Kino- und Eisdielennachmittag.

Gutschein zum Einkaufen bei H&M oder ähnlichen Geschäften, Sachen von Hannah Montana, Kino-Monatskarte?, einen Tag im Schwimmparadies, itunes-Gutschein, ipod (die ganz kleinen)...

Im Zweifelsfall einen Gutschein für den Bücherladen.

Wieviel darfs denn Kosten?
Everydaygood am 11. Februar 2009 19:59 ca. 40 €

in der heutigen zeit, kondome......ne, aber mal im ernst, das is bei so jungen mädls vollkommen verschiedn....

meine tochter hätte sich über einen büchergutschrin gefreut...

wie sllen wir das ssagen? es gibt tausende 12-jährige mädchen, die alles komplett verschieden sind, unterschiedlich weit entwickelt sind, sich für komplett andere dinge interessier...wir wissen nichts über das mdchen, also müsstet du uns schon etwas mehr über sie sagen, damit dir ideen liefern können.

Schwierig, diese Frage zu beantworten ohne das Mädchen zu kennen. Versuche doch erst mal herauszufinden wofür sie sich interessiert. Wenn dir gar nichts einfällt, wie wäre es mit einem Wertgutschein von z. B. einem Kaufhaus, da kann sie sich von Klamotten über Bücher bis DVDs etwas aussuchen was ihr wirklich gefällt.
Ich bin selbst 12 und ich hätte sehr freude an einem Gutschein z.B. von einem Laden, indem es CDs oder DVDs gibt... Aber Geschmäcker sind verschieden.
Lg Azawakhlover

schmuck, was für die haare,evt klamotten, was für ihr hobby;), oder einfach etwas das zu ihr passt
Da gibt es schöne Freundebücher. Nichts kindisches halt.
vielleicht reitstunden (ist ja bei mädchen in dem alter irgendwie weit verbreitet das die gerne reiten) oder nen ausflug.. Kinder freuen sich immer viel mehr darüber wenn man mit ihnen ins kino in ihren lieblingsfilm geht oder wenn man mit ihnen in nen vergnügungspark oder so fährt als wenn man ihnen ein buch kauft oder so

Das Mädchen freut sich am meisten sicher von Sachen die ihre Hobbies nahe sind.
Cd`s,Gutscheine für H&M,New Yorker und Co...erste Schminksachen....

Bei uns gibts Drogerien, die ein breites Sortiment haben von Schminke über Dekosachen bis Süßigkeiten von dort einen Gutschein, kommt bei den Mädchen in dem Alter gut an.
Für CD dürfte wahrscheinlicher sein.^^
Wenn sie Zugang zu einem PC hat, einfach einen Amazon-Gutschein. Dann hat sie freie Auswahl.