gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was schenkt man als frisch gebackener Selbstständiger potentiellen Kunden zu Weihnachten?

gefragt von Bumblebee am 30.10.2007 um 21:11 Uhr

Mein Freund hat sich gerade als Grafiker selbstständig gemacht. Er ist gerade dabei, sein Netzwerk zu Agenturen, Unternehmen etc. aufzubauen. Ein paar gute Kontakte hat er auch schon. Er plant eine kleine Aussendung für Weihnachten. Habt Ihr eine nette kleine Idee für ein (Neu-)Kunden-Weihnachtsgeschenk? Sollte natürlich nicht zu teuer sein.

Reply

anonym
beantwortet von ShopVoteDE am 30. Oktober 2007 21:45
5x
Thumb_up

Wie wärs mit einem Kalender fürs nächste Jahr? Ich weiss, is zwar nicht einmalig, hat aber den Vorteil, dass seine Kunden(kontakte) ein ganzes Jahr auf ihn blicken. So könnte er 12 seiner Werke als monatliches Bild verwenden. Die Kunden können gleich die Qualität seiner Arbeit sehen.

Kommentar von D7b4e78b0406fcf2527c4379d6965c8fsmallboriswulff am 30. Oktober 2007 23:04

Für mich definitiv die beste Idee hier. Wenn Sie nicht schon gesagt worden wäre, käme sie genau so von mir. DH!

ruthchen
beantwortet von ruthchen am 30. Oktober 2007 21:19
2x
Thumb_up

Ich glaube, ich würde ein Daumenkino machen. Das kann man lustig aufziehen und trotzdem eine Werbebotschaft reinpacken. Außerdem ist es was besonderes, das nicht jeder schon dreimal hat. Und man kann immer nachdrucken lassen, wenn einem massenhaft Kunden die Tür einrennen sollten :-)

Kommentar von Bumblebee am 30. Oktober 2007 21:26

Auch Dir ruthchen vielen Dank. Mann, seid Ihr kreativ! :-)) Danke.

anonym
beantwortet von Kreative am 31. Oktober 2007 11:44
2x
Thumb_up

Ganz klar mit einer eigenen Grafik. Man muss doch zeigen, was man leisten kann. Also meine Idee wäre: Schokolade kaufen gehen und einen eigenen Umschlag für die Tafel entwickeln. Oder ein eigenes Schildchen für die Flasche Wein.

Und wenn sich der Inhalt (bsp. Likör) noch gut einbinden lässt in die Idee - "30 % sind nicht genug - die hunderprozentige Lösung erhalten sie von mir."

Das nur als Idee.

anonym
beantwortet von stricklieschen am 30. Oktober 2007 21:19
1x
Thumb_up

Da dein Freund Grafiker ist, sollte er natürlich eine besondere Karte gestalten. Wie wäre es diese selbst mit einem Siebdruck zu bedrucken? Dadurch wäre jede Karte ein Unikat und wertig. Die Karte könnte auch ein besonderes Format haben, also nicht 0815. Vielleicht reicht das ja schon aus. Im Zweifelsfall könnte er ja noch Plätzchen backen oder was total einfach ist: Marzipankugeln machen, die dann einzeln in so Konfektpapier stecken und das in eine Konfektschachtel mit der Karte dazu.

Kommentar von Bumblebee am 30. Oktober 2007 21:26

Sehr nette Idee. Gebe ich gleich weiter. Danke. Bumblebee

Highlight
beantwortet von Highlight am 30. Oktober 2007 21:37
1x
Thumb_up

Wie wär´s als Beilage in der Post mit einem Überweisungsformular, adressiert an den Grafiker? ;-))

O.k., bevor Du mich steinigst: Optische Täuschungen sind ein Hingucker, das wäre zumindest ein schönes Kartenmotiv, das sich der ein oder andere gerne aufhebt oder an die Pinnwand heftet...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.