Habe gerade die ersten Tipps in einer Illustrierten entdeckt. Wer hat eine nette Idee, die richtig gut angekommen ist?

Wir sind mehrere Kinder und schenken unserer Mutter immer einen Tagesausflug, der auch Aktionen enthält, die mein Vater nicht mitmachen würde und die sie sich nicht gönnen würde.

Mich. bzw. einen Tag mit mir. Je nach Wetter werden wir was unternehmen.

Ich als Mutter finde diesen Tag zum "davonlaufen", deshalb bin ich in Hamburg beim GF-Treffen ;o))

Ich gehe am Muttertag nicht im Grünen spazieren und auch nicht in ein Ausflugsrestaurant, weil ich den Anblick dieser Legionen von freundlich bemühten Middle Agers, paarweise, mit je einer taprigen alten Mutter, die ausgeführt wird, absolut nicht ertragen kann.
Die alten Mütter sehen oft auch ziemlich betreten aus, bemühen sich aber, Begeisterung zu zeigen.
Lieber nicht so!!

Nichts. In unserer Familie wird Muttertag nicht gefeiert. Wir schenken über das Jahr.

Meine Mutter bekommt ein Mousepad mit dem Bild ihres Enkels frauf.
Mist, wann ist denn Muttertag? bitte sagt jetzt nicht heute!!!
RBMannheim am 17. April 2008 21:50 Muttertag ist immer an einem Sonntag!
diesen Sonntag?

Einen selbstgebackenen Kuchen!!! Wir werden zusammen Kaffe trinken!!

Selbstgemachte Schokolade und Pralinen nach dem Geschmack meiner Mama. Kommt jedes Jahr immer wieder gut an. ( Auch bei meinen "verfressenen" Geschwistern die davon profitieren)

Ich als Mutter mag keine besonderen Geschenke. Mir reicht es, wenn meine Familie mich an diesem Tag etwas verwöhnt.

ein Strauß Blumen und , weil es Muttertag ist einen besonders schönen..ansonsten sehe ich keine Veranlassung, jedesmal diesen ganzen Konsumterror mitzumachen..
wer seine Mutter liebt, ehrt sie das ganze Jahr und nicht nur zu einem Datum..
Ich verschenke gar nix. Finde Muttertag ebenso unnötig wie Valentinstag. Wenn ich meiner Mutter eine Freude machen möchte, dann mache ich das unabhängig von einem Tag, den mir irgendwer vorgibt.
Brigitta am 17. April 2008 21:42 Dito und DH.

7 Tage Wellness in einem Ort Ihrer Wahl stv. für meine Kinder
Schau mal hier, da gibt es 33 Ideen zum Muttertag: http://www.33-muttertagsgeschenke.de. Eine Idee zu Tee kannst Du Dir auch so runterladen, diese Tee-Diamanten finde ich ja total nett, dazu noch eine schöne Tasse...
Habe meiner Mutter in den letzten Jahren immer selbstgemalte Bilder oder andere Sachen aus meiner "Werkstatt" geschenkt. Kommt super an, sie freut sich jedesmal wie ein Schnitzel ;-)
Ist ja fast, wie bei uns.
... und wenn ihr mit den Ausflügen müde seid, dann könnt ihr euch alle auf einem Bild zusammen malen lassen: www.galleryy.net