ichdaampc am 23.08.2007 um 15:40 Uhr
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wobei ich selten in die Verlegenheit gerate von so gut wie fremden Leuten zum Geburtstag eingeladen zu werden. Ein Blumenstrauß oder eine Topfpflanze sind bei Damen eigentlich nie verkehrt. Einem Herren würde ich eine Flasche Alkoholisches mitbringen.

Gar nichts. Warum sollte ich zum Geburtstag von Leuten gehen, die ich nicht kenne?
Und bei Leuten, die ich zu wenig kenne, schenke ich etwas, was immer passt und nie verkehrt ist.

Bei Frauen Blumen, bei Männern Wein.
abgestimmt für: nichts
warum sollte ich fremden was schenken?

abgestimmt für nichts! übrigens "Geschirr" hat mich in der Auflistung fasziniert..:-)) Gruss Solf
ichdaampc am 23. August 2007 15:55 geschirr hab ich aufgelistet, weil mir immer total viele leute tassen oder schüsseln geschenkt haben... ein bisschen gefraéut hatte ich mich nämlich auch... aber nur bei den tassen

Eine CD, eine Flasche Prosecco, eine Flasche Wein, ein Bildband, eine Reisebeschreibung.

bzw. Blumen und eine gute Flasche Wein.
Wenn man diese Person nicht wirklich kennt würde ich schon ein Geldgeschenk machen. Oder jemanden fragen der diese Person vielleicht kennt.Wobei bei einer Frau Blumen gut ankommen.

Eine nett dekorierte Kerze kommt immer gut an.
Eine kleine blühende Topfpflanze wäre auch nicht schlecht.

Ich kreuz mal "weiß nicht " an, weil ich keine der Varianten wählen würde. Meistens, wenn es Leute sind, die ich nicht kenne, beteilige ich mich an einem Sammelgeschenk, ist das nicht möglich, frage ich vorsichtig im Bekanntenkreis oder direkt beim Einladenden nach.
Geld empfinde ich als eins der persönlichsten unpersönlichsten Geschenke, die es gibt. Unpersönlich, wenn man es einfach nur ohne zu fragen als Geschenk verpackt - ich finde das einfach nur schrecklich und herabwürdigend, denn ich lade nicht Leute ein, damit sie mir Geld schenken, sonst würde ich einfach Eintritt nehmen.
Und persönlich, wenn ich selber darum bitte, weil ich dann einen bestimmten Wunsch, den mir einer alleine nicht erfüllen kann, finanzieren will. Dies setzt dann aber - für mich - voraus, dass ich diesen Grund auch benenne, sonst sind wir wieder in dem Bereich "Eintritt nehmen"
Geschirr, CDs, Seifen, Spiele - da kenne ich ja gar nicht den Geschmack desjenigen. Blumen.... na ja, ich persönlich mag keine, deshalb komme ich wohl auch nicht auf diese Idee....

Gutschein, DVD oder Geld!

2.wollte ich jetzt eigendlich meine eigene frage nicht beantworten...
3.WAR DIESE FRAGE JETZT BESSER GESTELLT ALS DIE ANDEREN??

Ein guter Rotwein kommt immer an.
Das Buch von Heinrich Lehnert"Ein langes Leben bei stetigem Wohlbefinden" /Vital100+

Ist das eine neue Mode, Jeder beschenkt jeden? Wenn ich jemand nicht richtig kenne, dann gibt es auch nichts außer vielleicht einen feuchten Händedruck.

Oder eventuell Blumen.
Der Einkaufsgutschein/Gutscheinkarte ist hier vergessen! Ganz klassisch: entweder Douglas-Gutschein, Bücher-Gutschein oder oder oder
Ist immer eine schwierige Sache, wenn man die Leute nicht richtig kennt. Kommt auch immer drauf an, wer ist es. Ansonsten gibt es Gutscheine oder auch mal Sekt bzw. Wein oder auch was zu naschen.
eine gute Flasche Sekt und wenn es ein ganz besonderer Anlass ist,auch 2 sektgläser z.B.von Ritzenhof dazu