Geschwistern jung und alt, Eltern, Ehemann.... Rein aus Interesse gefragt um evtl. anregungen zu bekommen. Denn jedes Jagr stellt sich mir die gleiche Frage. Was schenken?!

Auf meine dämliche Frage "Was wünschst Du Dir zu Weihnachten" bekam ich von meiner Frau die dämliche Antwort "Ich will endlich mal einen Wal sehen".
Na die wird gucken.
Wir schenken uns meistens, was wir beim anderen das Jahr über so aufschnappen und bis Weihnachten meistens wieder in Vergessenheit geraten ist. ;-)

Als Filmfreak überwiegend Filme. Bücher ebenfalls gerne. Gern bastel ich auch total verrückte Überraschungspakete, die mit diversen, nützlichen Gimmicks gespickt sind. Attraktiven Frauen schenke ich mich nackt mit einer Schleife.

Oh, wie schlimm aber auch gut war es zu Ostzeiten, man fing schon im Januar damit an etwas zu finden und meist war es auch eine schöne Überraschung und machte Freude. Heut ist es meist eine Frage des Geldes. Ich versuche auch immer etwas persönliches zu finden und lande meist bei Parfüm (hochwertig)oder Bekleidung. Versuche es durch ideenreiches Verpackung aufzuschönen. Wie riesen Karton mit x Verpackungen in denen nur Kleinigkeiten zu finden sind.Das eigentliche Geschenck ist dann am Ende auch dabei.
Ab Sommer sammle ich "Wünsche". Jeder äußert ja mal zwischendurch mit einem Stoßseufzer: "Ach, dies oder jenes könnte ich auch mal brauchen" und kauft es sich dann nie. DAS sind meine Geschenke und sie kommen oft sehr gut an. Eine Variante sind auch noch Amazon-Wunschzettel. Von wem ich diesen Wunschzettel kenne, der bekommt etwas davon, was mir auch gefällt.
Mein Partner und ich schenken uns ein gemeinsames Verwöhn Wochenende... die Kinder bekommen eine Kleinigkeit die sie sich gewünscht haben :-)
Bloss ein Wochenende im Jahr !? Ich verwöhn mein Hasi 365 Tage im Jahr!!
Geschenke außerhalb der Weihnachtszeit sind viel schöner, egal was man schenkt. Es kommt immer vom Herzen. Oder braucht man für Geschenke immer einen Anlass, wie z.b. Weihnacht, wo immer irgendetwas (Socken:-))) unterm Baum liegt?
das habe ich auch nirgendwo geschreiben, oder????? Aber zu weihnachtn möchte ich halt uch was schenken und darum frage ich
Es kommt darauf an, was man aus Weihnachten macht. Bei uns ist es in erster Linie ruhige, besinnliche Stimmung. Socken liegen bei uns nur dann unter dem Weihnachtsbaum, wenn sie ausdrücklich gewünscht wurden (z.B. superwarme Wollsocken). Dass man sich dem Konsumrausch nicht hingeben sollte, finde ich auch - dahin ging wohl die Intention des Beitrages.
Trotz Konsumrausch...Man schenkt doch weil man es gerne mag, wenn die Lieben sich freuen, wenn Kinderaugen leuchten!!! Ich schenke immer zu Weihnachten!!! Und das mit großer Freude!!!
Wir schenken uns ein Stress freies Wheinachten. Jeder kocht einen Teil vom Weihnachtsessen, jeder hilft Tisch decken. Es bleibt nichts an nur einer Person hängen. Es wird dann auch wieder zusammen aufgeräumt. Jeder bekommt etwas praktisches oder was er gerne mag. Mein Papa z.B. bekommt seine Lieblingsschokolade meine Mama einen Mondkalender mein Bruder Mc´Donalds Gutscheine ( er ist Student Geld haben die ja auch nicht immer und so kann er sich immer mal wieder einen Big Mac leisten egal wo er gerade ist)
ok
Auf jeden Fall, sollte es individuell sein!!! Parfüm, Haushaltsgeräte, Anziehsachen und so weiter finde ich unpassend... Überleg dir was sie für Hobby's haben, was sie sammeln, was sie schon immer haben oder machen wollten, vielleicht reden sie oft über ein bestimmtes Thema... Mein Partner z.B. redet öffter davon, das er mal tauchen möchte, also schenke ich ihm ein Tauch-Schnupperkurs... Meine Schwester hat mal gesagt, fliegen sei langweilig. Da hat sie ein Tandemsprung geschenkt bekommen. Ich habe auch schon einen selbstgebackenen Kuchen verschenkt, der sah aus wie ein Bär... Derjenige sammelt Bären...Es kam tierisch gut an... Oder eine Flasche Wein, mit persöhnlicher Widmung drauf... Ein selbstgestalteter Kalender, selbstgemachte Pralinen...Ein gerahmtes Familienfoto für die Oma... u.s.w...
Pralinen habe ich selbstgemacht zum Muttertag. Foto letztes jahr verschenkt. Tandemsprung zu teuer, denke. Aber super vorschläge sonst. danke dir. LG
Wie jedes Jahr ein kleines Lagerfeuer, ein Glas Glühwein und ein Bussi am Hl. Abend an unserem Weiher, traumhaft!
Schelm!!
Führst Du sie auf einen Spaziergang aus und zeigst ihr eine StraßenWALze????
Ich dachte eher an einen selbstgemachten WALdorfsalat... ^^
délicieuse!