Frage von xopxo, 103

Was schenkt ihr eurem Partner zu Weihnachten? Danke?

Hallo, mein Freund und ich sind schon über ein Jahr zusammen also lohnt es sich auch sich was zu Weihnachten zu schenken. Ich habe leider aber keinerlei Ideen was ich ihm schenken soll. Was schenkt ihr eurem Freund oder einfach nur bestem Freund zu Weihnachten? Danke

Antwort
von Minyal, 35

Das Problem mit Weihnachten habe ich auch immer. 

Für den Freund zu diversen Weihnachten hatte ich schon: Gutschein zusammen Paintball zu spielen, XBOX One Konsole, Games, diverse Festplatten, diverse Grafikkarten, Media Center, Monitor, PC, Parfüms, Smartphone, binäre Armbanduhr, diverse Wochenendtrips, Smart-Home-Technik, Wollhausschuhe, Quad Tour und Kletterwald.

Dieses Jahr gibt's wieder mal einen Kurzurlaub, sofern mir nichts besseres einfällt.

Freunden oder Partnern schenke ich grundsätzlich nach Bedürfnissen oder Hobbys etwas. Also sehr guter Kumpel zeichnet z.B. gerne Cartoons. Dafür kaufte ich dann ein gebrauchtes Grafiktablett, da die auch nicht gerade günstig sind. 

Ich tue mich schwer bei Geschenken wie Tassen, Pullovern oder ähnliches, da ich z.B. nicht weiss, was er wirklich gerne trägt (bei Kumpels kenne ich nicht mal die Größe). Bei Tassen mit Aufdruck sehe ich nur eine Kleinigkeit drin, die ich selbst aber doof finde, da nach mehreren Spülmaschinenvorgängen die Tassen immer "ausbleichen". Parfüms habe ich auch schon verschenkt, aber nur auf Wunsch hin, da ich sonst immer das Gefühl habe, ich würde dem Beschenkten irgendwie vermitteln, dass er streng rieche oder so.

Antwort
von Lapushish, 72

Meinem besten Freund einen Pullover aus dem Merchstore von EGJ, meinem Freund Bartöl und eine neue Jacke, aber nur weil ich seine nicht mag :'D

Kommentar von xopxo ,

Haha, er hat auch einen hässlichen Pullover vielleicht Schenk ich ihm einen neuen, danke :)

Kommentar von Lapushish ,

Mein Freund steht nicht auf sowas, aber Konzertkarten oder einen Erlebnistag (Heidepark oder so) könnte ich mir auch noch vorstellen. :)

Kommentar von supaazoe ,

Haha :D Habe meinem besten Freund einen Dreams Hoodie geholt. Und das mit der Jacke habe ich letztes Jahr auch gemacht :)

Kommentar von Lapushish ,

#egjsupermacht 😁

Antwort
von dancefloor55, 69

also eigentlich würde ich mich nur über ein Geschenk freuen, das zu mir passt und kein Standard Geschenk wie ein Gutschein etc ist.

Du bist mit deinem Freund zusammen und du weißt alleine was er gerne macht und über was er sich wirklich freuen würde.

Mein freund zockt z.b. gerne und er bekommt eine neue Grafikkarte geschenkt.

Kommentar von TiWi125 ,

der glückliche ^^

Antwort
von libellenfee18, 56

Ich habe meinem Freund immer was persönliches geschenkt wie Fotoalbum, Gutschein für gemeinsame Unternehmungen, ein Bilderahmen mit verschiedenen Fotos von uns. Hinzufügend schenke ich ihm auch meistens eine CD seiner Lieblingsband die er noch nicht hat, oder ein XBOX Spiel, oder Jack&Jones T-Shirt etc.

Antwort
von Kasumix, 30

Also nach einem Jahr sollte man schon wissen, was sein Freund mag.

Was macht er gern? Welche Hobbies hat er? Von was redet er so?

Bringt dir doch absolut nix, wenn dir andere sagen, was sie persönlich ihrem Freund etc. schenken...

Wenn es nicht persönlich, auf ihn abgestimmt ist, kann man sich das Geld auch sparen...

Nimm - wenn dir NIX einfällt - eine gemeinsame Aktivität... einen Gutschein fürs Kino, für einen Freizeitpark... was auch immer... dann hast du selbst noch was davon... einen schönen Tag mit ihm.

Antwort
von oceanholic, 58
Kommentar von xopxo ,

Er ist nicht so der Fitness freak, trotzdem danke :)

Kommentar von oceanholic ,

Was sind denn seine Interessen? :)

Antwort
von o0bellaAnna0o, 23

Wir schenken uns zu Weihnachten und Geburtstag gar nichts. Dafür gibt's immer mal zwischendurch kleine Überraschungen. Mein Mann hat mir zuletzt supergute Kopfkissen geschenkt 😉

Antwort
von coookie12, 47

ich würde ein gemeinsames Erlebniss schenken

kino, wellness....

Antwort
von klugshicer, 56

Meine Freundin und ich schenken uns nichts und das ist gut so

Kommentar von oceanholic ,

Wo bleibt da der Spaß?

Kommentar von dancefloor55 ,

naja schenken soll auch Freude machen und bevor man sich was sinnloses schenkt dann lieber gar nichts....

Kommentar von klugshicer ,

Ich weiß nicht was daran spaßig sein soll nach Geschenken zu suchen die der andere am Ende überhaupt nicht braucht.

Wir haben unser Weihnachtsfest auf ein gutes Essen reduziert.

Kommentar von dancefloor55 ,

genau das ist der hacken - geschenke zu suchen die der andere am Ende nicht braucht. wieso verschenkst du dann sowas wenn du das eh schon vorher weißt? dann lieber doch einfach ein gutschein für ein Shoppingcenter wo er sich selbst was aussuchen kann. Ist nicht gerade kreativ aber er kann es wenigstens gebrauchen.

Und weihnachten auf ein gutes Essen reduzieren - wenn es für beide okay ist , ist das doch toll. Für mch wäre es nichts. Für mich gehört das ganze drumherum (Kriche, Adventskranzbeten, Singen vorm Weihnachtsbaum, gemeinsam geschenke auspacken etc) einfach zu weihnachten dazu.
ZU essen gibt es bei uns nur Würstel da sonst einer am Weihnachtstag einen riesen stress hat weil er für so viele Leute groß aufkochen muss und den Tag gar nicht genießen kann.

Kommentar von klugshicer ,

In die Kirche soll gehen wer an Gott oder Jesus Christus (oder beides) glaubt - wir nutzen die freie Zeit an heilig Abend und Weihnachten für uns...

Um noch mal auf die Geschenke zurück zu kommen:

Man weiß doch gar nicht was der andere wirklich gebrauchen kann (außer er hat vorher gesagt was er sich wünscht) oder man schenkt einen Gutschein - aber das ist doch alles scheinheilig!

Manchmal bringe ich meiner Freundin eine rote Rose mit - dazu brauche ich aber kein Weihnachten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community