Frage von iitsmehey, 48

was schenken zum 17. für Jungen?

Ein guter Freund feiert nächste Woche seinen 17. Ich suche jetzt nach einem Geschenk, aber ich will nichts Alkoholisches schenken. Außerdem ist auf der Feier eine "Trinksteuer" (9€) ausgelegt und jetzt frage ich mich, muss ich überhaupt noch was  schenken und wenn ja was? Ginge auch Geld?

Ich würde mich über Ideen und Anregungen freuen!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HorrorSuchti88, 23

"Trinksteuer"... Alter. Reicht das nicht als Geschenk?

Antwort
von Geisterstunde, 33

Natürlich kannst Du auch Geld schenken, finde ich aber zu unpersönlich. Schenk ihm  doch etwas für sein Hobby oder ein interessantes Taschenbuch.

Antwort
von rudelmoinmoin, 28

ist doch einfach, "9€" dann hast du doch schon dein soll erfüllt, hast doch die/seine Getränke doch mitbezahlt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community