Ich suche ein Geschenk für meinen Freund zu Weihnachten (30, Architekt). Wir sind schon 5 Jahre zusammen und ich finde es wichtig etwas kreaties zu schenken. Noch ist mir nichts eingefallen und ich hoffe auf euere hilfe. ich möchte kein "Männergeschenk" wie formel1-tour oder bierzapfseminar, auch einen urlaub schliesse ich aus da er letztes jahr einen bekommen hat. candlelightdinner oder mich bekommt er auch sonst und somit zähl auch das nicht zu den möglichen geschenkideen. socken oder ähnliches sind sowieso nicht in betracht zu ziehen. vlt sollte ich noch erwähnen dass er im januar geburtstag hat und ich dann schon wieder ein geschenk brauche.
nun hoffe ich auf eure kreativität!
im vorraus danke!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geschek / Präsentkorb mit ganz exclusiven Sachen.

Lass dich hüppsch von deiner Freundin ablichten.
Und mach daraus einen Fotokalender: Auf fotobuch.de oder oblineprint24.de kannst dir ein programm runterladen wo du dir deinen eigenen kalender gestalten kannst.
Ich selbst bin gerade dabei meinen kalender für meinen freund zu gestalten. bin jetzt schon begeistert...
StefanKfg am 12. November 2008 10:03 Zeig doch mal ;) ...
coffey72 am 12. November 2008 10:05 Da bin ich jetzt aber auch neugierig...
martina89 am 12. November 2008 10:05 Ja genau!!! Der war gut...
Sind eh keine Nacktfotos dabei, hab doch keine Lust das seine Kumpels mich da nackisch sehen... ^_^
coffey72 am 12. November 2008 10:07 Och, die Kumpels würde es sicher freuen. lach
martina89 am 12. November 2008 10:08 Ja das glaub ich... Aber das riskiere ich nicht. Ich kenne auch Männer... schmunzel
martina89 am 12. November 2008 10:14 Meinte euch Männer... ^_^ ups
Hinterm Rücken kann man die Fotos ja mal rum geben... Was die Frau nicht weis, macht sie nicht heiß...
martina89 am 12. November 2008 10:04 gibt natürlich auch fotobücher, t-shirts, kissen, tassen, etc. aber den kalender finde ich besonders toll.
StefanKfg am 12. November 2008 10:06 Jaja, aber wir wollen den sehen, an dem du arbeitest ;)
fotos hat er schon bekommen! und um dem auch noch vorzugreifen es gibt auf ein bild von uns beiden auf leinwand!(hab ich mal gemacht!!)
martina89 am 12. November 2008 10:12 Ich denke Männern gefallen so sexy Fotos... Also warum nicht.
Für jeden Monat ein anderes Motiv, Dezember weiße Spitzenunterwäsche mit Engelflügel oder im April im Hasenoutfit (playboy) da ja Ostern ist, im Oktober mitm Dirndl im Heu (wegen der Wies'n) und und und...
verschenk´ dich selbst !
er hat mich ja schon - was soll ich da schenken und die schleifchenariante nun ja??!!

Wenn du die Nerven hast, die Konsequenzen zu tragen, dann ist eine Carrera-Bahn eine super Sache. Hat mein Schatz mir geschenkt und ich bin immernoch begeistert.
Pestopappa am 12. November 2008 10:03 Jaaahhh !!! Sowas ist auch genial... lach !
coffey72 am 12. November 2008 10:04 Da werden gestandene Kerle zu Kindern, gell!? :))
Pestopappa am 12. November 2008 10:05 Wenn Kerle groß werden, dann spielen sie von gannz allein ;oo))) jah !
für eine carrearabahn ist er nicht der typ!
coffey72 am 12. November 2008 10:08 Hmmmmm.... Schade! Das ist eigentlich nie verkehrt.
stimmt! das ist suuuper! oder die berühmte "eisenbahn" da kann er dann ganz viele kleine häuschen bauen ...... macht süchtig! wenn er sich für die sterne interessiert: ein richtiges teleskop! beim sterne beobachten kann mann toll entspannen.
stimmt! das ist suuuper! oder die berühmte "eisenbahn" da kann er dann ganz viele kleine häuschen bauen ...... macht süchtig! wenn er sich für die sterne interessiert: ein richtiges teleskop! beim sterne beobachten kann mann toll entspannen.
äh, wieso steh ich denn zweimal da?? hab nix gemacht ehrlich ! :-))

Hier finden sich nette Sachen: http://www.trend-shop.ch/shop/index.php?cPath=45

Wäre es nichtmal kreativ zu Weihnachten mal garnichts zu schenken?
Mir persönlich geht diese rumschenkerei nämlich tierisch auf die Nerven ;D
ich mag weihnachten! bei uns ist da immer sehr schön und ich treffe meine ganze familie.
und zum schenken sehe ich das so: jemand etwas zu schenken bedeutet sich mit ihm zu beschäftigen. ich habe auch keine vorgabe wie viel ich fü jemanden ausgebe - ich will ihm eine freude machen: egal ob 5, 50 oder 150 euro - wenn ich weiss das er sich freut ist es das richtige geschenk!
Ich habe mal vor einigen Jahren meine Lebensgeschichte (Liebesgeschichte ) ab kennennlernen in Gedichtform versucht aufzuschreiben. Da kam gut an. Am Anfang war es noch Gedicht danach habe ich nur noch in Textform geschrieben. Das ist mal was anderes. Versuch es mal es ist garnicht so schwer. Lasse dir den Anfang des Kennenlernens durch den Kopf gehen und schreibe es nieder. Alles andere kommt dann von ganz alleine.
hab mal ein buch für ihn gemacht mit unserer geschichte - ist auch sehr gut angekommen! aber hat er ja leider schon!

Architekt - gutes Stichwort:
Kauf ihm doch so einen Brücken- oder Gebäude-Bausatz, sollte es doch auch analog zu den Flugzeugen-Bausätzen von "Revell" geben?
Insbesondere die Golden Gate Bridge stell' ich mir klasse vor, kann aber auch Arc de Triomphe oder sonst ein berühmtes Gebäude sein.
aleph am 12. November 2008 10:11 Ein guter Freund von mir ist Architekt und hatte ewig lang Spaß mit dieser Software zum Bauen von Brücken am PC:
Kauf ihm die Vollversionen! Kannst vorher die Demoversionen mal anspielen oder von jemand neutralen antesten lassen.
bin auch architektin! und ich glaube er ist nicht so der pc-spiele typ!
wir arbeiten schon den ganzen tag am pc, das reicht dann auch!

In Berlin bei Urbschat - die machen tolle Bilder! So, das wäre was. Kreativ - na, da fällt dir doch was ein für einen Architekten...
was für bilder??? fotos???
Praline am 28. November 2008 17:12 Nacktfotos vom Feinsten!

Hat denn der Herr Architekt Spass am Fotografieren? Eine gute Kamera kommt immer gut an. Ich empfehle die TZ5 von Panasonic.
wir haben eine sehr gute spiegelreflex von minolta! danke!
coffey72 am 12. November 2008 10:23 Das ist ja dann ein ziemlich grosser Apparat. Die TZ5 ist eine sehr robuste, intelligente Pocket-Cam mit opt. 10fach Zoom und OSD, Auto-ISO und Gesichtserkennung. Das kann nicht jede kleine Kamera. Ich hab eine und das Gerät macht mir richtig viel Freude. So muss ich auch nicht immer die Grosse mitnehmen.
das ist wirklich nett von dir aber wir haben auch eine kleinere digitalkamera die wir mitnéhmen können und eine dritte kamera wäre sicher etwas übertrieben.
hast du nicht vlt noch eine andere idee?
coffey72 am 12. November 2008 10:47 Bfffff.... schwierig wenn man schon alles hat? Was hälst du von einem Nintendo DS mit Gehirnjogging und dazu noch ein Konstruktions.- oder Puzzlespiel? Das mache ich ganz gerne auf längeren Bahnfahrten oder Zügen. Dann gäbe es noch die Idee mit einem richtig guten Kochkurs für Paare. Sowas macht auch Spass.
coffey72 am 12. November 2008 10:50 Oder erweitere die Idee, die hier schonmal angesprochen wurde und lasse ein Ölgemälde von dir machen. Kein grosses, etwas kleines für über den Arbeitsplatz.
coffey72 am 12. November 2008 10:55 Ich weiss ja nicht wo Ihr wohnt, aber für den Fall, daß Ihr in Hessen seid: In Frankfurt gibts direkt am Städel das Hohlbein´s. Ein sehr gutes Restaurant. Ein gutes Essen ín verbindung mit einer Vernissage und danach in die alte Oper vielleicht?
coffey72 am 12. November 2008 10:58 Noch ein Tip in Hessen: http://www.schuhbecks-check-inn.de/Redaxo/
bild gibt es schon wie in einem anderen kommentar von mir erwähnt - selbst gemalt von mir! vlt noch eine idee?
coffey72 am 12. November 2008 11:08 Sag mir mal, wo Ihr ungefähr wohnt. Vielleicht habe ich eine lokale Idee.
nähe trier / grenze luxemburg
coffey72 am 12. November 2008 11:27 Ooooooh, da hab ich was schönes für dich! Hier hab ich mich immer SEHR wohl gefühlt, lade Ihn dahin ein: http://www.hotel.de/de.hotels/Trier42399/BerghotelKockelsberg_108166/hotel.aspx
coffey72 am 12. November 2008 11:28 Ooooooh, da hab ich was schönes für dich! Hier hab ich mich immer SEHR wohl gefühlt, lade Ihn dahin ein: http://www.hotel.de/de.hotels/Trier42399/BerghotelKockelsberg_108166/hotel.aspx
coffey72 am 12. November 2008 11:29 Ich komme allerdings ursprünglich aus Merzig/Saar und meine Tante hatte in Trier einen Edeka-Laden. Drum kenne ich die Region.

Schenk ihm doch zu Weihnachten eine Geburtstagsfeier.
gerne aber er ist dieses jahr 30 geworden und da gabs schon die megaparty! allso wäre es eine wiederholung!
wars das schon an der kreativen front???
da ihr ja scheinbar sowieso schon alles habt, empfehle ich, ZEIT zu verschenken. schick ihn doch mal für zwei wochen ins kloster zum insich gehen und erkennen, dass besitztum nicht alles ist.
wir besitzen nicht alles - ich bin nur auch selber ein wenig kreativ und hab schon mal ein paar sachen geschenkt und auch wenn das nun so rüber kommt, denke ich sind wir beide nicht sehr materiell eingestellt. auch wenn wir natürlich einen gewissen lebensstandard geniessen wie das wahrscheinlich jeder gerne tut.
und desweiteren wil ich ja nicht hunderte euro ausgeben damit ich protzen kann sondern ihm eine freude bereiten und zeigen dass ich mir gedanken um ihn mache!
Dein Mann ist Architekt - das ist doch einfach: Architekten haben meist Vorlieben für einen bestimmten Stil - und es gibt unzählige schöne Bücher über Architektur. Such etwas Passendes für ihn heraus - oder schenk ihm einen Kurztrip zu einer architektonischen Besonderheit, die er schon lange mal sehen wollte (das wär dann gut für Weihnachten + Geb. zusammen).Oder bastel ihm einen Architektur-Kalender mit Fotos seiner liebsten Gebäude und guten Sprüchen dazu...
Du kennst doch seine Hobbies - irgendetwas dazu? Über's Jahr hat er doch bestimmt manchen Wunsch geäußert, du hast dir doch sicher Notizen gemacht?
eine reise hat er schon im letzten jahr bekommen und deshalb würde ich ihm diesmal gerne etwas anderes schenken.
zum thema bücher: wir besitzen wahnsinnig viele bücher (wie gesagt bin ich auch architektin!) wir lesen auch beide sehr gerne aber bücher sind immer gute tipps wenn die eltern nicht wissen was sie schenken sollen. auch finde ich bücher nicht so kreativ als geschenk! und zum thema übers jahr: ich merke mir sachen die er mag aber ich überrasche ihn auch mal mit kleinigkeiten während des jahres so dass mir nun nichts einfällt.
die kalender idee finde ich ganz nett aber das richtige ist das glaube ich noch nicht!
vlt hast du ja noch so eine idee für mich??
Also womit ich schon einigen eine (anscheinend) große Freude bereitet habe, sind selbstgemachte Pinnwände. Du besorgst die eine Platte Dämmmaterial (beliebige Größe), oder Kork (darf nur nicht zu schwer sein). Dann beklebst Du diese mit einem schönen Stoff oder Motivtapete (aufpassen- richtigen Kleber verwenden!).Aufänger gibt es in jedem Baumarkt...sind auch leicht zu befestigen. Zum SChluß ein paar nette Bilder ausdrucken, Postkaren, Erinnerungsstücke rauswühlen und dranheften. Vllt an ne Kordel, die Du vorher anbringst oder mit Reißzwecken.... Nebenbei...die Personen, denen ich das geschenkt habe, waren zw. 21 und 38.

Schon mal daran gedacht, ihr die STERNE vom Himmel zu holen? Darauf stehen verwöhnte Ladies: http://www.sternpate.de/xist4c/web/Sterntaufe-Sternpatenschaft-tolle-Geschenkidee-Sterne-kaufenid223_.htm
Es gibt auch Sterne zum Anfassen: Sternschnuppen schenken - z.B. als Halskette.
Viel Spass!

tolle idee ist auch das hier:
da kannst du einen song für deine freundin schreiben lassen! kommt sicher gut an! hab das für meine verlobte zum antrag machen lassen! und es hat geklappt ;)
lg

Da gibt es viele Möglichkeiten: Auf Monatsende.net, der Sparer-Community hat sich inzwischen Weihnachten breitgemacht. Zahlreiche Artikel, Blogs, Videos und so zeigen wie man mit viel Spass und gaaaaanz günstig Weihnachtsgeschenke selberbaut oder wo man welche günstig kaufen kann. Es gibt da sogar ne eigene Gruppe rund um Weihnachten. Ich bin sicher, dass du da was finden kannst: http://www.monatsende.net
Viel Spass und frohe.... schon mal.

Wenn er Spass am Malen hat, schenk ihm doch ein Seminar für Wandmalerei.
Gerade für einen vielbeschäftigten, gestreßten Menschen ist ein Buch ein wunderbares Geschenk. Auch wenn er jetzt nicht 100 % der Lesetyp sein sollte. Geh in eine kleinere, nicht überlaufene Buchhandlung, wo man Dich richtig ausgiebig beraten kann. So manche Buchhändlerin ist heimliche Psychologin. Dann kann er mal so richtig abschalten.
Mein Freund hat sich letztes Jahr sehr über ein schweizer Taschenmesser mit seinem Namen eingraviert gefreut. Für dieses Jahr fehlt mich aber auch noch eine Idee...

kommt immer gut an! schenk ihm doch ein eigenes lied! www.order-your-song.com
Mein Tipp kommt ja ein bisschen spät, aber die gleiche Frage stellt sich dir ja wahrscheinlich am Ende des Jahres wieder. Schau mal hier nach: http://www.wertsache.eu/Schenken.htm Hier findest du - meine ich - nicht alltägliche Geschenke
DA ja schon erneut Weihnachten vor der Tür steht und die Frage nach einem Geschenk erneut gestellt wird: www.tapetenfabrik.com Da Gibt es individuelle Motive auf strukturierter oder glatter Vliestape.
das ist gar nicht so leicht ... aber hier wirst du bestimmt fündig :o)
ist ein bissl unkreativ wenn du lebensmittel meinst - ich will ihn ja auch überraschen
Ich stelle sie her und vertreibe sie... Fragt sich, was bei europaweit einzigartigen Delikatessen in einer ungeahnten Vielfalt unkreativ ist.
Aber passt schon... Es gibt Gott sei dank Alternativen.
Wie heist denn deine Homepage?
nicht böse sein - ich greife ja nicht deine delikatessen an - ich glaube nur generell das lebensmittelpräsentkörbe nicht das richtige für den partner sind
Ich bin nicht bös ;oo))) Man kann - je nach dem, wie der Beschenkte es eben auffasst sehr kretiv sein... Ich staune auf jedem Weihnachtsmarkt erneut. Viel Erfolg !
dann gib doch mal ein kretives beispiel!
Ich kann es nicht, ohne zu werben... Stelle Dir vor, Dein Mann ist Jäger... Du schenkst ihm ein hochwertiges Messer ala... Victorinox oder Letherman... und dazu: nen finnisches Renmesser und ne Machete, die er sich immer schhon gewünscht hat... Ein Beispiel zu solchen Werkzeugen findest Dzu bei einer Firma, die mir ein Chinese einst empfohlen hat... www.feine-werkzeuge.de... Was die alles tolles haben... Das projeziert auf meine Variante... Aber... Ich werbe nicht weiter, sonst bekomme ich ( zurecht ) einen zwischen die Hörner...
Das Beispiel könnte man mit Marmeladen, Liqueuren, Whiskeys usw. fortführen... Der Rest ist Optik... Körbchen, Design usw...
Ich glaube auch, daß ein genau auf die Vorlieben des zu Beschenkenden zugeschnittener Präsentkorb mit Sachen, die man nicht im Supermarkt bekommt, ein ganz tolles Geschenk sein kann (aber ich bin ja auch ein kleines Fresserli). Solange der Beschenkte nicht der totale Kostverächter ist, kommt sowas immer an, weil so viel Zeit, sich so etwas selbst zu besorgen hat man ja nicht.
;o))
ich kann dir sowas empfehlen http://www.direkt-geschenke.de/geschenkidee/edler-weinkoffer-vin-vino-wein-fuer-flaschen-wein.html
mag er den Wein also ich finde das so ein Set schon was her macht.
macht euch doch einen schönen abend