Frage von SunInTheRain16, 78

Was schenken zu Ostern?

Hallo ihr Lieben,

da ja Ende des Monats schon Ostern ist und ich noch die Geschenke besorgen muss, brauche ich euren Rat!

Ich habe ein Patenkind & Cousine (beide werden 3 Jahre alt). Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung was ich ihnen schenken soll.... Spielsachen und Kleidung haben sie genug, viel damit spielen tun sie sowieso nicht.

Habt ihr eine Idee was man in dem Alter sonst noch schenken kann? Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von Apfel2016, 52

zB ein Gutschein von dm oder Rossmann oder auch Geld, dann können die Eltern das kaufen was grad gebraucht wird. Oder vielleicht schon ein T-Shirt in der nächsten Größe...

Mein Neffe bekommt Zootiere von Lego Duplo und ein paar Fruchtschnitten aus dem Biomarkt

Kommentar von SunInTheRain16 ,

Lego Duplo hört sich gut an, allerdings hoffe ich, dass sie damit spielen

Kommentar von Apfel2016 ,

Naja wirklich spielen in dem alter ist das ja noch nicht....aber das kommt mit der Zeit und um die Tiere kennenzulernen dachte ich passt das...sonst frag doch einfach die Eltern nach einer Kleinigkeit, vielleicht ist ja auch grad die Creme oder das Duschbad leer. Es soll ja nicht viel sein zu Ostern

Antwort
von Kasumix, 31

Also bevor du hier fragst oder irgendwas besorgst, was sie nicht brauchen... wieso fragst du nicht einfach die Eltern der Kinder? ;)

Glaub mir, die wissen was gerade angesagt ist, gebraucht wird und wenn die auch nichts sagen... gut, dann gibt es halt nur mal einen Schoko-Osterhasen.

Muss man die Kinder von jeden Seiten heute schon so zum Kosum hinführen? Du sagst ja selbst, die haben alles bzw. genug.

Wenn - würde ich eine Karte basteln und sagen: ihr, eure Patentante geht bald mit euch in den Zoo - da essen wir zusammen ein Eis... so etwas bleibt für immer im Kopf...

Wenn ich zurück denke, erinnere ich mich auch nicht an jedes Spielzeug... aber an z.B. einen Zoobesuch mit X und Y... an das Licht.. und sei es auch nur eine zaghafte Szene auf einer Schaukel da... aber ist doch toll :D

Antwort
von Leonie0010, 29

Meine Cousine ist auch drei sie freut sich total über puppen oder süßes......Vielleicht auch eine CD von Conni oder sowas.

Antwort
von SiViHa72, 26

ne Kleinigkeit, z.B. Schokoeier und ne schlöne Schokofigur.

Wann hat sich eigentlich die ..Sitte eingebürgert,d ass man zu Ostern auch unbedingt was schenken muss??

Kommentar von Kasumix ,

Schon als ich klein war, war das so... aber da hat man Eier, Schoki und vllt. mal so etwas Kleines wie eine Hörspielkassette gesucht bzw. bekommen... Heute packt man ja gleich "ein neues Fahrrad" aus :(

Kommentar von SiViHa72 ,

Das mein ich. Bei manchen geht das schon Richtung Weihnachten 2, das ist echt übertrieben.

Dann mal andersrum. Warum an Weihnachten so viele Geschenke?

Antwort
von quanTim, 40

Ich habe in dem alter zu ostern immer nur was süßes bekommen, oder ein kleines spielzeug.

Antwort
von dgrendel, 31

Ein paar Schockoeier und gut.

Naja nur süßes sollte es dann auch nicht sein, vorallem weil sie generell nicht viel süßes bekommen. Ab und zu mal 'ne kleinigkeit.

Antwort
von Praebiotikum, 41

Ein Buch und einen Schokoosterhasen. 

Ein Buch wäre nicht schlecht, aber sie machen meist die Bücher kaputt :/ :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten