Frage von LiLaEngel, 16

Was schenken wir ihm?

Hallo,

und zwar hat bald ein guter Freund Geburtstag aber wir haben keine Ahnung was man ihm schenken kann. Vorab, er hatte letztes Jahr einen Unfall war 4 Monate lang im Koma und kann sich nicht an viele Sachen erinnern (so Erinnerungen von früher zu schenken oder so ein Buch fällt also weg). Laufen kann er bis jetzt leider auch nicht und ihm Alkohol zu schenken wir früher will ich auch nicht.

Egal wo ich was schaue, es ist nichts passendes dabei.. Vielleicht hat einer von euch eine hilfreiche Antwort.

Danke schon mal im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IamSecretly, 5

Vielleicht einfach ein bisschen Zeit? Ihr könntet ihm einen gemeinsamen Abend schenken bei dem ihr für ihn kocht, euch gemeinsam einen Film anseht oder spiele spielt. Wenn es Sinn macht könntet ihr ihm auch einen Urlaub schenken, jedoch müsstet ihr euch da auch viel einfallen lassen was er machen könnte, ohne zu laufen. Oder ihr geht mit ihm ins Kino oder in ein nettes Restaurant. Falls ihr ihm lieber etwas materielles schenken wollt könntet ihr ihm ein Spiel, ein Buch oder etwas in der Art schenken, mit dem er sich beschäftigen kann, oder Schokolade oder Gutscheine um einkaufen zu gehen, essen zu gehen oder so.
Ansonsten würde mir jetzt noch ein Instrument einfallen, das er lernen und sich dann damit beschäftigen kann wenn er noch keines spielt, und falls doch vielleicht ein neueres oder schöneres und wertvolleres Modell oder Karten für ein Musical oder Theater Besuch.
Ich hoffe ich konnte helfen, Liebe Grüße Secretly :)

Antwort
von Teeliesel, 5

backe ihm einen Kuchen und verziere den ganz hübsch.

Antwort
von LittleMac1976, 3

Könnt ihr ihm nicht einen Kinobesuch schenken? Die sind doch rollstuhlgeeignet.

Kommentar von LiLaEngel ,

Das Problem ist das er immer noch in ner Klinik ist und bloß einmal im Monat nachhause darf und dann ist er meistens bei seiner Familie. :/ Er muss ca noch 1 Jahr in der Klinik bleiben

Kommentar von LittleMac1976 ,

Achso ok. Hm....ja dann vielleicht eher einen tollen Kuchen backen? Vielleicht ein Buch (mag er lesen?) spielt er GameBoy oder wie auch immer die Teile heute heissen? Ein Spiel dafür?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten