gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was schenken, Kleinigkeiten?

gefragt von Sina5Sina5 am 19.06.2008 um 11:14 Uhr

Meine Oma wir achzig und ich will zu unserem Familiengeschenk (Ihrer Feier) noch eine Kleinigkeit ihr schenken. Was könnte ich ihr da schenken?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Familie x 9.397

moon73
beantwortet von moon73 am 19. Juni 2008 11:16
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meine Schwiegeroma hat sich zu ihrem 80. Geburtstag ganz doll über einen Fotokalender gefreut.

Ignatz333
beantwortet von Ignatz333 am 19. Juni 2008 11:15
3x

Eine Fotokollage, Pralinen, Blumen...

anonym
beantwortet von anjanni am 19. Juni 2008 11:22
2x

Schwer zu sagen... Kommt auf die Interessen der Oma an. Meine Vater und meine Schwiegereltern sind jenseits der 75. Angebracht ist meistens was für den Garten, was Nützliches oder was Hübsches, je nach dem. Aber nicht immer sind 80jährige noch so fit.

Gut ist oft was selbstgemachtes: außer Fotos von den Enkelkinder auch etwas Handgearbeitetes, z.B. ein Sofakissenbezug oder ein Tischdeckchen.

Die 85jährige Tante hat sich über eine Theaterkarte (natürlich mit anschließendem Abendessen) tierisch gefreut.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 19. Juni 2008 11:18
2x

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Ältere meist über schöne Fotos ihrer Angehörigen freuen, da sie sonst meist schon alles haben. Ansonsten noch was besonderes zum Naschen, was sie sehr gerne mögen und was sie sonst eher selten bekommen.

angelela
beantwortet von angelela am 19. Juni 2008 11:16
2x

Ein schönes graviertes Glas, mit ihrem Namen und nen netten Spruch drauf.. Sowas finden Oma´s immer toll..

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 19. Juni 2008 11:16

Örgs - bedenke, dass das alles in die Erbmasse eingeht...

Kommentar von 0268b77534e0f9c7dba1634bb8a12e95smallangelela am 19. Juni 2008 11:19

Schon bedacht.. Aber Erben wird die Fragstestellerin ja erstmal nicht, denn das werden wohl ihre Eltern erst und bis sie das erbt, ist das Teil längst kaputt.. :-D

Mephista
beantwortet von Mephista am 19. Juni 2008 11:33
1x

ich habe meinem opa mal ein bild von ihm und mir von einem alten foto abgezeichnet, als ich noch ganz klein war. die zeiten finden sie doch immer am schönsten ;) er hat sich auf jeden fall sehr gefreut.

Senselessways
beantwortet von Senselessways am 19. Juni 2008 11:20
1x

Ein Familienfoto in einem schönen Rahmen.

Marieke2712
beantwortet von Marieke2712 am 19. Juni 2008 11:17
1x

ein Foto von den Enkelkindern

luckytess
beantwortet von luckytess am 19. Juni 2008 11:29
0x

Einen Gutschein für einen Cafè-Besuch oder einen Einkaufsnachmittag mit dir!

ratazuppi
beantwortet von ratazuppi am 19. Juni 2008 11:26
0x

Schöner Bilderrahmen mit einem netten Familienfoto! Und meine Oma liebt Seife (Stück), da gibt es ganz feine Sachen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.