... und wie viel Geld gebt ihr dafür aus?
Wäre dankbar mich über Vorschläge und Dinge, die man verschenken kann (und über die sich Kinder auch freuen!!)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
für Grundschulgeburtstage würde ich sagen reicht, obwohl es schwierig ist was zu finden.
So ab 12 würde ich sagen bis 10 Euro.

Bei Freunden, und halt was gerade angesagt ist, man kann auch die Eltern fragen damit man nichts doppelt kauft, oder das eigene Kind fragen mit was derjenige gern spielt
Also, ich finde 15 Euro recht hoch, das kann sich nicht jeder so leisten... Für mich sind 15 Euro viel Geld, und ich gebe 15-20 Euro gerade mal für Erwachsene aus, wenn sie Geburtstag haben
undergrounds am 12. Juli 2009 20:10 Naj jeder so wie er kann, ist halt wie ich es mache
undergrounds am 12. Juli 2009 20:11 Naja jeder so wie er kann, ist halt wie ich es mache
meine eltern haben es immer so gemacht, bei meienr besten freudinn oder besten freuden aben sie immemer eetwas mehr ausgegeben, so um die 10 15 € bei einfach aberr nicht so engen freunden eine kleinigkeit für 5 € ! :)
Achso... es geht bei der Frage um ca. 5- bis 8jährige Kinder...
Maximum. Hier bei uns ist die Nici-Firma in der Nähe und diese haben einen Shop. Dort hole ich immer die Geschenke für die Kindergeburtstage. Auch kommen Gutscheine gut an.

also es kommt drauf an.. wie lat wäre das kind denn ungefähr?
ca. 5 bis 8 Jahre....
tweety4eva am 12. Juli 2009 20:07 achso...als 5 bis 8 jährige... dann vllt i.wa szum anziehen oder wie meienf reundin für ihre kleien cousine gekauft hat..weil sie gerne hello kitty mag:produkte von hello kitty soo flip flops in minny form für den bevorstehenden urlaub...
als ich noch klein war und so ungefähr 6 war, habe ich mich nie wirklich über klamotten gefreut, ich wollte lieber etwas haben was ihc überall mit hinnehmen konnte, wie zB polly pocket ..oder sowas..

Irgendwas lustiges von Nanunana.

kommt immer aufd den Aufwand der Feier an z.B Fantasialand mehr als Fahradtour.
Ich besorg meistens Gutscheine für ein Spielwarengeschäft oder eine Kinokarte mit Bonbons.
kommt drauf an wie alt..ich habe früher immer geldgutscheine geschenkt..

höchstens, mehr als 15€find ich zuviel. Ich rechne immer noch in DM um. Leider ist das mit dem "was" schwierig. Die Kinder wünschen sich alle das gleiche.Pokemon,..

die Kinder wisseen was ihre Freunde wollen, da kann nichts schiefgehen
13.-
Meine Kinder verschenken zur Zeit gerne diese neuen Freundebücher.
Die sind schön aufgemacht und man kann sie auch als Teenager noch benutzen.
Wir bestellen sie bei www.chadou-verlag.de
Es gibt sie aber inzwischen auch woanders, glaube ich.
lebenskarussell am 12. Juli 2009 20:17 Die sind wirklich hübsch! :D
Bei uns packen die Kinder sich meistens vorher in einem Spielzeuggeschäft eine Geburtstagskiste. So bekommen die Kinder die Geschenke, die sie sich wünschen.
ist ausreichend, um eine kleine Aufmerksamkeit mitzubringen. Je nach Alter und Interesse des Kindes: Bücher, Malutensilien oder ein kleines Spiel. Kindergartenkinder freuen sich auch über ein kleines Spielzeug oder z.B. Lego-Zusätze, die es auch in diesem Preisrahmen gibt.

...das ist von Fall zu Fall unterschiedlich! nächste Woche gibt es für Zwillinge zB. ein Buch für 12,90€ und einen Zoobesuch; ich verschenke aber auch Becherlupen für 1,99€...
bis maximal 15 euro je nachdem wie alt das kind ist.
Zwischen 5 udn 190€ aber wenn es sein bester Freund ist mit dem wir Privat auch Kontakt haben dann darf es auch etwas drüber sein!
also du redest von freunden! dann reichen die oben genannten summen für mich nicht, jedenfalls finde ich nichts gescheites für unter 25 euro und das ist minimum sonst 30-50 meine neffen bekommen immer einen grünen g
Wie viel du ausgibst liegt ganz bei dir. Frag doch einfach die Eltern des Kindes oder das Kind selbst, was es gerne hätte. Du könntest z.B. auch einen Kinogutschein schenken, einen Gutschein für ein gemeinsames Erlebnis z.B. Eisessen...je nach Interesse des Kindes. Es gibt Kataloge z.B. Wehrfritz, Aurednik, Widmaier da gibts auch Kleinigkeiten ab 1 Euro die kaufen wir im Kiga für die Kinder. Daraus kannst du z.B. auch ne Art Wundertüte zusammenstellen bestehend z.B aus Buntstiften, einer Becherlupe, ein Jojo... Oder du´schaust dich im Spielwarenhandel um.
kleine lego-packungen, kleine playmobil-packungen (ab ca. 2,50), mitbringspiele