Frage von Catniss, 54

Was schenke ich zukünftigen Freund zu Weinachten?

Hallo Ihr Liebern,

Wie Ihr anhand meiner Frage sehen könnt gibt es einen Mann den ich nun seit 4 Wochen Date und in den ich mich verliebt habe. Nun gehe ich einfach mal davon aus das es weiter läuft (klar eine Garantie gibt es nie) aber ich will nicht zu weinachten OHNE ETWAS dastehen. Da ich Ihn jetzt noch nicht so gut kenne und es nix offizielles ist soll es was originelles aber nicht zu teuer sein oder zu Intim. Er ist 47 Jahre alt, hat eine Tochter...

Habt Ihr eine Idee? Ich hatte mir gedacht auf jeden Fall plätzchen zu backen denn Liebe geht ja durch den Magen aber es soll doch schon noch etwas mehr wie nur Plätzchen sein. Ich danke euch für Ideen.

Eure Catniss

Antwort
von Catniss, 11

Was haltet Ihr davon das ich Ihm die Plätzchen backe und einen Gutschein auf ein Romantisches Essen (Selbstgekocht) Nach weinachten mache. Dazu evt noch eine CD, Er mag Salza :) oder halt eine schöne Romatische CD.

Damit zeige ich Ihm ich gebe Ihm die Zeit die er braucht und er kann den Gutschein jederzeit "einlösen" . Ich bin so schlecht mit geschenke.....

Antwort
von xIRaiinz, 24

Vielleicht ein passendes Getränk zu den Plätzchen oder wenn du ihn jetzt bis Weihnachten noch näher kennen lernst, findest du vielleicht ein wenig mehr über ihn heraus und damit auch seine Vorlieben oder was er allgemein mag. 

Kommentar von Catniss ,

Hallo Raiinz, Also das Problem ist, das er Schichtarbeitet und ich Ihn somit nicht so oft sehe wie ich gerne hätte und die Tochter nimmt natürlich auch ne menge Zeit ein. Das es nix großes sein soll ist mir klar, denn ich glaube er würde sich dabei unwohl fühlen. Welness hatte ich auch gedacht aber hier kommt wieder die Zeit zu finden .... um soetwas zu machen. Ist alles gar nicht so leicht

Kommentar von xIRaiinz ,

Ja, natürlich ist Zeit immer ein muss um eine Person kennen zu lernen - das ist natürlich suboptimal. Es sollte am besten etwas sein worüber er sich freut und natürlich auch persönlich an dich denken muss wenn er es benutzt/isst/sieht wie auch immer, aber du musst ja innerhalb der bisherigen 4 Wochen ein wenig mehr als "Tochter & Schichtarbeit" herausgefunden haben? :/ 

Plätzchen sind ja bereits eine ziemlich schöne Idee, deshalb würde ich versuchen einfach an denen festzuhalten und mit denen irgendwie etwas verbinden - ein wenig Deko schadet auch nicht, passend zu den Plätzchen 

Oder eben wie du geschrieben hast einen Gutschein zu einem Dinner von dir gekocht, damit kannst du auch sehen wie sehr er interessiert ist :) 

Antwort
von vanillakusss, 26

Nichts Besonderes, ihr seid, wenn überhaupt, erst kurz zusammen.

Der Tochter würde ich auch nichts kaufen, wenn du Plätzchen mitbringst reicht das schon. Vielleicht noch eine hübsche Tasse und einen Tee dazu. Alles hübsch verpackt, das reicht.

Wenn es mit dem Mann jetzt täglich besser läuft und es auch gut aussieht, kannst du ein schönes Essen organisieren oder ein kurzer Besuch in einer Wellnessoase, etwas, das ihr beide genießen könnt.

Wenn es zähflüssig voran geht, tut es auch eine gute Flasche Wein.

Kommentar von Catniss ,

Der Tochter wollte ich Eh nichts kaufen. Das ist schon klar. Da er sich aber mühe gibt, Picnic in der Bahn usw, nur um mich zu sehen..... muss ich auch mal was einfallen lassen.

Kommentar von vanillakusss ,

Picnic in der Bahn?! Das wäre für mich der totale Horror.

Antwort
von Marilynsflight, 33

Ich habe meiner besten Freundin zum Geburtstag ein Bild aus ihrer Lieblingsserie auf Leinwand abgemalt.

Kommentar von xIRaiinz ,

wow, also das ist wirklich hilfreich^^

Kommentar von Marilynsflight ,

Es ist ja nur ein Denkanstoß. Eine Leinwand kostet nicht viel und kreativ ist es auch.

Kommentar von Catniss ,

Es ist ein Denkanstoß auf jeden fall, ich beweifle aber das ich ihm damit ne freude mache ;) Auch kenne ich Ihn noch nicht gut genug um zu wissen was er so richtig mag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten