Frage von andreas48,

Was schenke ich mir zu Weihnachten?

komme gerade vom Einkaufen, ca. 27 Grad..Hochsommer und was sehe ich im Laden: Spekulatius, Stolle, Lebkuchenherzen, Dominosteine etc....ich bin jetzt in allerhöchster Panik, was mein Gschenk sein soll..erbitte doch dringende und sachliche und gebrauchende Hilfe :-)

Antwort von HelmutRn,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du mußt erst mal einen Wunschzettel schreiben. Kurz vor Weihnachten schaust Du drauf und gehst einkaufen. Kauf Dir alles, was Du Dir wünschst. Dann wirst Du Dich auch sehr freuen! Frohe Weihnachten!!!

Kommentar von andreas48,

auch ein nachdenkenswerter daumenbehafteter Vorschlag..

Antwort von Maienblume,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jetzt ist doch die allerbeste Zeit, an wärmende Wäsche zu denken! lol

Kauf Dir Unterwäsche aus Angora (Anprobe nicht vergessen!), einen dicken Daunenparka (aber wiederum erstmal 20 verschiedene Modelle anziehen) und dazu eine schicke Thermohose in den neuesten Trendfarben! Ohrenwärmer, Taschenofen, Zipfelmütze...

Dann, wenn der Dampf allmählich über Deinem Kopf aufsteigt, belohnst Du Dich mit einem Caipirinha und kurzen Hosen an Nachbars Pool!

Kommentar von andreas48,

menno.. bist du fürsorglich nett zu mir, dafür ein Däumchen..:-)

Kommentar von Maienblume,

Ja, gell?

Vor allem die Zipfelmütze nicht vergessen! Macht sich gut am Pool!!! Pruuuust

Antwort von schlossgeist,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich besorge meine Weihnachtsgeschenke immer über's ganze Jahr verteilt...........wenn mir für die zu beschenkende Person etwas passendes einfällt. Das hat den Vorteil, daß es im Dezember nicht so teuer wird und ich rechtzeitig alles zusammen habe.

Kommentar von Mosef,

Teile Deine Meinung. DH

Kommentar von andreas48,

ich rede doch davon, was ich MIR schenken sollte..

Kommentar von vollimleben,

Schenk Dir doch eine Reise,dahin wo Schnee liegt!LG

Antwort von MarianneW,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schau halt hier :-)

http://www.horoskope-direkt.de/index.php?cName=geschenke-geschenkideen-weihnachtsgeschenke

Antwort von wim50,

Glühwein kauf ich jedenfalls noch nicht. Hab noch ne Flasche vom letzten Jahr stehen.

Kommentar von andreas48,

dann sollten wir mal tauschen..ich nämlich auch...

Antwort von TawaGirl,

Andreas das ganze Problem mit dem frühen Weihnachtsgebäck stammt noch aus der Zeit, als es die ehemalige DDR noch gab. Zu der Zeit mussten die Pakete ja so frühzeitig gepackt werden, dass sie dann auch pünktlich zu Weihnachten dort waren. Es ärgert mich aber immer wieder, wenn ich kurz vor meinem Geburtstag in den Geschäften sehe, dass es schon wieder Weihnachtsmänner und Co zu kaufen gibt. Diese Zeit, wo so früh für das Fest vorgesorgt werden muss ist doch nun lange vorbei. Das war nun das Wort zum Samstag. Kauf Dir ein schönes Buch und vertreib Dir mit Lesen die Zeit bis Weihnachten. Dazu eine Schachtel Dominosteine, grins. LG TawaGirl

Kommentar von andreas48,

Dominosteine habe ich tatsächlich gekauft..aber trotzdem..ich finde es irgendwie lachhaft (wenn es nicht zum Heulen wäre)

Kommentar von TawaGirl,

Die hätte ich mir bestimmt auch gekauft, obwohl es mir dafür viel zu früh ist, lach. Aber ich war so erschrocken von dem Anblick eines Weihnachtsmann im Regal und das kurz vor meinem Geburtstag. Das musste ich auch erst einmal verarbeiten. Und ich habe nicht im Dezember Geburtstag, lach. In diesem Jahr ist mir allerdings noch keiner über den Weg gelaufen. Aber auch in unserem Supermarkt wird der bald Einzug halten. LG TawaGirl

Antwort von Putze,

Ja jetzt wirds Zeit. Es ist die einzige Zeit, in der Du Weihnachtsgebäck mit ins Freibad nehmen kannst. Diese Zeit solltest Du jetzt nutzen. Das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk für DICH

Kommentar von andreas48,

naja..die sind die aber aufgefuttert und ich gucke am 24. in die Röhre

Kommentar von Putze,

aber jetzt erstmal genieß dein weihnachtsgebäck beim schwimmen

Antwort von Baiana,

Wie wäre es mit einem Urlaub in der Sonne, weit weg von Schneeeeee und Zimtgeruch und Dekomist?

Kommentar von andreas48,

stimmt..für nächstes Jahr, werde ich mal sehen

Antwort von TimRobot,

Na ja wenn du dir jetzt schon was zu Weihnachten kaufst, nimmst du dem Weihnachtsmann, also mir, die möglichkeit dich mit einem schönen Geschenk zu überraschen! Was meinem Portemonnaie ohnehin gut tut! Also egal! Kauf einfach was! Los! Jetzt!

Kommentar von andreas48,

jetzt muss ich meine depressive Phase erst überwinden und werde nach Stuttgart fahren ins Weindorf und mich dem Laster des Suffes ergeben..:-)

Kommentar von TimRobot,

So etwas! tsä tsä! Was soll unsere Jugend bloss davon halten! =) Prost!

Kommentar von Mosef,

Vergiß den "Wühli" in Schorndorf nicht mitzunehmen! lach

Kommentar von Mosef,

http://wuehli.biz/

lach

Kommentar von Baiana,

Ach - dann kommst Du also im Dezember bei mir mit prall gefüllten Geschenksäcken durch den Kamin gerumpelt? ;-D

Kommentar von TimRobot,

Dieses Jahr nicht weil du den Kamin nie hast entrussen lassen! Steht hier in meinem Buch der Weisheit! =)

Kommentar von andreas48,

da pass ich nicht mehr durch..Hallo Urlauberin..schön dich zu lesen..Freuuuuu

Kommentar von Baiana,

Huhu Andreas! Mache gerade ein Wochenende Urlaub vom Urlaub - am Dienstag bin ich wieder unterwegs! auchfreu

.

Und TimRobot - der Kamin ist vor 5 Wochen gefegt worden, aber diesen Weg würde ich Dir im Winter nicht empfehlen, sonst verbrennst Du Dir den Hintern - und das kann niemand wollen! lol

Antwort von Mystika1245,

Schnell einen Wheinachtsbaum besorgen :) Die spinnen doch manchmal die Geschäfte und zwei Tage nach Wheinachten gibts dann die Ostereier....

Kommentar von andreas48,

nö.. erst die Sektflaschen für Silvester.:-) und dann kommen die Hasis..

Kommentar von Mystika1245,

Achja stimmt lach

Antwort von Esmeraldaa,

Ich hoffe dich störts nicht. Ich bin die jenige der du den Tipp für den Aufsatz gegeben hast. Die drei vorgegebenen Personenen hatten noch vorgegebene Eigentschaften. Wie auch immer, das is dabei rausgekommen^^:

Ein glücklicher Zufall

Das Wetter war sehr windig und Peter war wiedermal im Prater. Seine Freunde freuten sich immer wenn er sie in den Prater einlud, er zahlte immer alles ,weil er stinkreich war. Seine Freunde konnten ihn alle gut leiden. Es machte ihnen nichts aus das Peter nicht besonders gut aussah. Er hatte rote Haare, eine rote Brille, eine Zahnspange und eine Hakennase. Trotzdem amüsierten sich alle prächtig! Sie fuhren Achterbahn, 5 Runden! Gleich danach ging es in die Geisterbahn wo sie wieder eine Weile blieben. Es dauerte nicht lange und alle hatten ziemlichen Hunger. Also beschlossen sie etwas Essen zu gehen. Sie hatten gerade bestellt als ein heftiger Windstoß kam und Peter seinen Hut wegblies. Der Hut flog und flog und wollte einfach nicht Halt machen. Erst bei einer jungen Frau die am Boden saß. Sie schien, als würde sie nur im Park leben, da sie nciht sehr gepflegt war. Der 15-jährige hob seinen Hut auf, aber irgendwie konnten seine Augen nicht von der Frau weichen. Obwohl sie sich noch nie gesehen hatten, bestand eine Spannung zwischen ihnen. Peter machte den ersten Schritt:" Ich heiße Peter." sagte er und hielt seine Hand, bereit für eine Begrüßung hin. "Ich heiße Emily" antwortete die Wahrsagerin und wollte dem Jungen gerade seine Hand schütteln als sie plötzlich etwas entdeckte. "Oh Gott!" schrie sie, schnappte sich die Hand des Jugendlichen und musterte sie eine Weile. Peter wunderte sich ziemlich, aber lies Emily einmal tun was sie wollte. "Wusstest du," began die Braunhaarige "dass du ein Auserwählter bist?!". Den Hut wieder auf den Kopf gesetzt, schaute Peter sie verwundert an und fragte:"Äh, was??". "Du bist ein Auserwählter. Heute, Heute ist dein Tag. Du musst jemandem das Leben retten. Jemand braucht dich.". Peter hob nur mit großer Verwunderung eine Augenbraue. Er glaubte nicht an so etwas. "Bitte." began Emily wieder "du musst mir glauben. Ich weiß ,dass deine Freunde auf dich warten, aber lass sie stizen, das ist viel wichtiger!". Peter schien als würde Emily völligen Schwachsinn reden, da sie aussah als hätte sie viele Drogen genommen, doch sein Inneres befahl ihm es doch zu tun. Er fragte die 32-jährige was er denn genau tuen solle, doch sie antwortete nur er solle seinem Gefühl folgen, es würde in leiten. Peter war sich nicht sicher, trotzdem tat er was sie sagte, er hatte ja Zeit. Also vertraute er ganz seinem Gefühl, schloss die Augen und ging einfach seinem Gefühl nach. Er ging ziemlich lang, und rannte komischer Weise nirgends dagegen. Als er seine Augen wieder öffnete, war er kurz davor gewesen über einen Mann zu stolpern. Der Mann hatte einen roten Pulli mit pinken Punkten darauf an. Er bewegte sich nicht. Peter machte sich Sorgen. Also bückte er sich runter und rüttelte an dem Mann:"Hallo??Hallo!! Wachen sie auf!!" Peter zögerte keine Sekunde länger und rief sofort die Rettung. Diese war sofort da. Gleich untersuchten sie den Mann und fanden schnell die Ursache. Der Finger des Mannes hatte einen Tumor und zerstörte den ganzen Blutkreislauf des Mannes. Der leitende Notarzt holte sofort das nötige Werkzeug und ampotierte den Finger des Mannes an Ort und Stelle. Gleich danach wurde der Mann auf die Intensivstation gebracht. Peter stand noch immer fassungslos im Prater, er konnte es nicht glauben. Die Frau hatte wirklich Recht gehabt. Unglaublich. Noch am selben Tag, war Peter so sehr daran interessiert zu wissen wie es dem Mann ginge , dass er ins Krankenhaus fuhr. Er fand das Zimmer des Mannes auch gleich und betrat es."Bist du der Junge der mir das Leben gerettet hat?" fragte er sofot "Die Ärzte haben mir schon von dir erzählt, setz dich". Es stellte sich heraus ,dass der Mann Herr Jumplitz hieß. Er erzählte Peter wie es dazu kam, dass er zusammenbrach. Herr Jumplitz war gerade auf dem Weg zur Kirchenchorprobe, als im schwindelig wurde. Mehr wusste er nichtmehr. "Leider habe ich keine Frau die mit mir in den Kirchenchor gehen würde. Sie hätte den Unfall bestimmt verhindern können" sagte Herr Jumplitz traurig. Peter blieb noch eine Weile bei ihm. Beim Fenster hinaus sah er Emily. Sie lächelte nur.

ps: ich hoffe dich hats ein bisschen interessiert, entstand ja schließlich aus deinen Wurzeln :)

Antwort von falcona,

Wie wär e mit einem Wellness-Tag oder Wellness-Wochenende in einem Kurort oder einer schönen, alle Sinne ansprechenden Gegend? inklusive der Hin-und Rückfahrt oder vielleicht Flug (es gibt ganz günstige Städteflüge) ; dazu passende Bekleidung?

Antwort von tobine,

Schreibst Du Dir auch selber Urlaubskarten und Briefe, was schenke Ich mir, Du bist nicht ganz sauber.

Kommentar von andreas48,

och hatte um Vorschläge geten und nicht um Beleidigungen...und falls du zum lachen in den Keller musst, dann mache das auch..

Kommentar von tobine,

Wenn Dein Verstand gleich Deiner Rechtschreibung ist , kann Dir der beste Doktor nicht mehr helfen. Ich lache im übrigen nur über niveauvolle Dinge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten