Frage von dieseeineblonde, 65

Was schenke ich meiner Lehrerin?

Meine Freundin & ich möchten einer sehr tollen Lehrerin ein Geschenk machen, da wir jetzt unseren Abschluss haben. Leider haben wir nicht so viele Ideen. Was könnten wir ihr schenken? Wir haben an einen Blumenstrauß gedacht, wissen aber nicht, ob das zu langweilig ist. Was sagt ihr?

Antwort
von Ninni381, 15

Hi! Das ist eine total süße Idee von euch. Leider bin ich grade mehr als unsicher, ob Lehrer im Sinne von Beamten überhaupt Geschenke von echtem Wert annehmen dürfen; daher würde ich spontan eine ganz persönliche Bilder/Fotocollage oder eine witzige PowerPoint-Präsentation vorschlagen. Diese hätten sozusagen "nur" ideellen Wert, und damit wird es hoffentlich auch kein ernsthaftes Problem geben... LG*

Kommentar von dieseeineblonde ,

Wir alle schenken unseren Lehrern etwas, das wir mit Geld bezahlt haben. Das ist abgeklärt. Es sollte auch nichts teures sein, nur nh Kleinigkeit, aber dankeschön:)

Kommentar von Ninni381 ,

Alles klar. Dann fällt mir noch ein gut gemachtes Erinnerungsfoto (kreativer als die 0815-Gruppenbilder;-)) von euch allen mit ringsum ~5 cm Rand ein, und jeder schreibt dann noch eine persönliche Widmung an sie auf den Rand. Das ganze in einen schönen Rahmen gesteckt, und ein paar Blumen dazu. LaviBirthdays Idee finde ich allerdings auch voll gut, mit der Anlehnung ans Lieblings-Hobby...

Antwort
von Dachskind, 22

Bei meiner Klasse haben alle was zusammengelegt und wir haben etwas für die ganze Schule gekauft ( es war ein grill :-) )

Antwort
von LaviBirthday, 28

Wir haben unserem Klassenlehrere zum Abschluss ein Tennisball aufsammler geschenkt wo jeder was drauf gemalt (oder geschrieben hatte)

Vielleicht kennt ihr Hobbys von euerer Lehrerin und könnt ihr dazu was schenken. Oder falls es bei euch sowas wie einen 'Running Gag' gibt etwas das sie daran erinnern kann.

Sonst sowas wie was zu lesen, Schokolade, was zum Baden oder wie du schon erwähnt hast einen Blumenstrauß

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Dankeschön:)

Antwort
von oxygenium, 26

wie wäre es denn wenn ihr von allen aus der Klasse Geld sammelt und gemeinsam ein Geschenk überreicht?

Das machen wir schon, danke!:) aber wir wollten noch getrennt etwas machen

Kommentar von oxygenium ,

und warum? dadurch gibt es auch keine besseren Noten.

Antwort
von healey, 10

Lehrer sind Beamte und dürfen keine Geschenke annehmen ! Google mal : " Dürfen Lehrer Geschenke von Schülern annehmen ? "

Antwort
von Brina0512, 15

Ihr könnt ja einen Blumenstrauß mit einer Unterschriebenen karte schenken. Das ist ein bisschen persönlicher.

Antwort
von Geisterstunde, 6

Ein toller Blumenstrauß ist genau das richtige.

Antwort
von healey, 23

Lehrer dürfen keine Geschenke annehmen !

Doch dürfen sie

Kommentar von PlayboyA ,

So viel ich weiß aber nur bis zu einem Betrag von 10€.

Es gab mal einen Fall, bei dem die Klasse zusammen etwas für 200€ gekauft hat, aber die Lehrerin dafür 4000€ Strafe bezahlen musste.

Kommentar von Merekos ,

aber nur bis 10 €

Antwort
von Merekos, 22

Es muss unter 10€ liegen
Daher vielleicht etwas gebasteltes...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten