ich hab mist gebaut und will meine freundin um verzeihung bitten. was kann ich ihr schenken, damit sie ich wieder liebt? blumen find ich irgendwie zu klischeehaft...

....damit sie mich wieder liebt? Wenn der "Mist" so groß war, dass die Liebe wirklich erloschen ist, kommst Du wohl mit Geld und guten Worten nicht weiter....

Alles was Du hast und Dich nichts kostet. Deine ehrliche Einsicht und Dein ganzes Vertrauen. Gefühle lassen sich nicht kaufen.

Du kannst ihre Liebe eh nicht zurückkaufen. Schenk also, was man immer schenken sollte: etwas, von dem Du weißt, dass es ihren Gefallen findet und etwas, das Du selbst gern herschenkst. Konkreter kann ich nicht werden, weil ich ja den Geschmack Deiner Freundin nicht kenne. Im Zweifelsfall ist wohl auch Dein ehrliches Eingeständnis des begangenen Fehlers und das Versprechen, aus diesem Fehler zu lernen, das beste Geschenk für sie.
Es kommt weniger auf das Geschenk an, als auf Dein Verhalten Ihr gegenüber.
Das wichtigste ist, das Vertrauen aufzubauen bzw. zu erhalten.
Natürlich kannst Du Ihr etwas als äußeres Zeichen schenken, was sie mag. Eine gute Investition ist in jedem Fall, ihr Zeit zu schenken (z.B. statt Zeit mit Dingen zu verschwenden, die sie nicht interessieren und die nicht wirklich wichtig sind - Fußball gucken z.B. - , lieber mit ihr Essen gehen und ihr Deine volle Aufmerksamkeit zu schenken - und das nicht nur einmalig als "Wiedergutmachungs-Aktion").
Gruß wiele

Dies ist in der Tat eine recht schwierige und herausfordernde Frage für die Gemeinde. Wie wärs mit einem Gutschein über 50000.-- Euro in einer Bijouterie ? oder so ?
evistie am 9. Mai 2007 13:01 Gut gemeinter Vorschlag für Schweizer: Wenn man nichts Hilfreiches beitragen kann - einfach mal die Klappe halten!
soust am 9. Mai 2007 13:06 GDA - Ganz Deiner Ansicht!
solf1 am 9. Mai 2007 13:18 Wieso kennt ihr Supermax ? Ich habe das schon ziemlich Ernst gemeint. So ein Supermax wird ja wohl ein super Bankkonto haben. Und kennt ihr eine Frau welche sich da 2 x bittenlassen würde ?
soust am 9. Mai 2007 13:27 Netter Einwurf, aber die Idee, die dahinter steckt, verstößt, pfui Deibel, sinngemäß garantiert gegen die Richtlinien - oder sollte es wenigstens!
Kabark am 9. Mai 2007 13:36 Seid doch mal etwas toleranter.
soust am 9. Mai 2007 13:40 Herr Kabark, Du kannst hier leicht tolerant sein..... Trifft Dich ja nicht, wenn hier einer die Frauen als potenzielle Huren bezeichnet.
Kabark am 9. Mai 2007 13:51 Tut er doch gar nicht, soust. Es wurde ihm ja schon versucht, den Mund zu verbieten und ihn aufgrund seiner Staatsbürgerschaft zu diskreditieren...also entspann' Dich.
evistie am 9. Mai 2007 15:59 prust Haste vielleicht noch 'ne Nummer größer?? Steht groß und deutlich da: gutgemeinter Vorschlag...
Eastside am 9. Mai 2007 14:19 @soust: wenn eine Frau Geschenke annimmt, vielleicht gerne einkaufen geht.. ist sie deshalb "käuflich"?
soust am 9. Mai 2007 16:36 @Eastside: wenn sie wegen der Geschenke Liebe und Verzeihung heuchelt, die sie eigentlich nicht empfindet, schon..... Und das war der Unterton "Kennt ihr eine Frau, die sich da zweimal bitten lassen würde?" Aber von mir aus jetzt Deckel drauf auf die Auseinandersetzung. Ich weiß, dass man oft wie ein Spielverderber wirkt, wenn man lässig hingeworfene Bemerkungen zu wörtlich nimmt.
Kommt ganz auf den "Mist" an... aber ich würd mal sagen, wenn sie bereits wieder auf Versöhnung eingestellt ist, fahr doch ein Wochenende weg mit ihr. Wenn sie nicht mit sich reden lässt und stinkesauer ist, helfen wohl erstmal überhaupt keine Geschenke. Da ist es dann ziemlich wurscht, wenn jemand noch nicht bereit ist, einzulenken.

Um Verzeihung kannst Du sie bitten, aber wenn die Liebe weg ist, ist es nicht so leicht sie neu zu entfachen. Da mußt du dir schon "ein wenig" auf sie einstellen und ihr nichts vormachen. Einmal das Vertrauen weg, ist es nicht so leicht es wieder aufzubauen.

Gewinne ihr Vertrauen zurück und schenke ihr das ,,JA´´Wort

Liebe ist ein Geschenk, Vertrauen ist ein Geschenk, Aufmerksamkeit ist ein Geschenk. Wohlwollen ist ein Geschenk. Geschenke kann man nicht fordern, schon garnicht erkaufen, denn dann sind es keine Geschenke mehr, sondern Teile eines Geschäfts. Du brauchst kein (gekauftes) Geschenk. Schenke ihr diese oben genannten. Sei unbedingt ehrlich und gib ihr Raum und Zeit. Bedränge sie nicht, denn der Prozeß läßt sich nicht beschleunigen, ganz im Gegenteil. Wenn Du sie ehrlich liebst, und das auch lebst, wird es gelingen.
Genau so sehe ich das auch ... du kannst eigentlich nur ehrlich um Verzeihung bitten, vllt. erklären warum was schiefgelaufen ist und kannst im besten Fall zeigen (durch dein Verhalten), dass es nicht wieder vorkommt und sie dir vertrauen kann. Im Grunde kannst du sie nur freigeben, wenn du sie halten möchtest! Man kann Gefühle nicht kaufen und sie bleiben auch nur, wenn ihnen Raum lässt! Viel Glück!