Angelflight am 09.10.2008 um 19:28 Uhr
Ich kenne meine Brieffreundin nun 24 Jahre. Zum ersten mal will ich sie besuchen, nur was bringe ich als Gastgeschenk mit? Schnittblumen mag sie nicht, und Topfblumen sind schnöde. Wein ist unorginell, also was könnte universell eine gute Gabe sein?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Richtig edles Briefpapier!
Gibt es nicht bei der Post oder irgendwo die Möglichkeit, Briefmarken mit einem persönlichen Motiv drucken zu lassen (in ganz kleiner Auflage von 20 Stück oder so)? - Das wäre doch perfekt! Dann als Motiv einen Briefumschlag auf dem mit dickem Stift und schöner Schrift ihre Adresse steht!

Individuelles Briefpapier oder Briefmarken mit deinem Konterfei.
Baiana am 9. Oktober 2008 19:31 Dir sind die Briefmarken noch früher eingefallen! DH - hast Du einen Link oder so, wo man das machen lassen kann?
Eppendorf am 9. Oktober 2008 19:34 Leider nur das gefunden:
https://www.plusbrief-individuell.de/plusbrief/showstart.do
Ist ein kompletter Umschlag mit Marke.
Baiana am 9. Oktober 2008 19:37 Da könnte man ja selbstgeschöpftes Papier um die Marke herumkleben ;-)))
Alles was man zum Briefeschreiben gebrauchen kann. Schönes Briefpaper, Stifte, Sticker usw.

Wie wäre es mit einem sehr schicken Brieföffner? Und dazu noch einen schönen Füller oder ähnliches.
Ihren allerersten geschriebenen Brief an Dich. Schön verpackt. Und vielleicht, wenn Du hast, ein Foto von damals mit dazu.
Und anschließend schreibst Du selbst noch einen Kurzbrief, in dem Du schreibst, wie Du Eure Freundschaft nach all der langen Zeit siehst.

Ein Bild von dir ,damit sie dich beim Briefe schreiben das nächste mal anschauen kann. Fals sie noch keins von dir hat.

Einen Reiseführer von Deiner Gegend und die Einladung zum Gegenbesuch.
gute Idee!
spitzen idee DH