Frage von Nikolauss013, 85

Was schenke ich meiner -mehr oder weniger- "Freundin" zu Weihnachten?

Hey, ich treffe mich nun seit einigen Wochen mit einer Frau und wir mögen uns beide recht gerne, d.h. es funkt ziemlich stark, jedoch haben wir noch nicht darüber geredet wie es nun zwischen uns steht - ob wir nun zusammen sind oder nicht. und jetzt bin ich leider ziemlich spät erst auf den Gedanken kommen ihr etwas zu Weihnachten zu schenken, was ein wenig in Vergessenheit geraten ist, weil wir ja nicht offiziell zusammen sind.

Ich hab nun leider überhaupt keine Ahnung was ich ihr denn schenken könnte. Ich halte nicht all zuviel von einem materiellen Geschenk oder einer Reise o.ä. Ich hab eher an Schmuck z.B. eine Kette oder einem Armband mit einer persönlichen Gravur gedacht, um dem ganzen dann auch ein bisschen Klarheit zu schaffen, das ich sie wirklich gerne hab.

Hat evtl jemand eine Ahnung was man eingravieren könnte oder hat jemand evtl andere Geschenkideen.

Schon mal ein herzliches Dankeschön :)))

Antwort
von Theorn, 35

Nun das wichtigste währe das du den Gedanken an Beziehung erstmal noch ne ganze weile auf Eis legen solltest den recht gern mögen und richtig Lieben ist ein großer unterschied und ein paar wochen reichen fürs kennen lernen und ernsthafte Gefühe entstehen lassen nicht aus da brauch es eher viele Monate daher lasst euch lieber zeit den Geduld ist eine der wichtigsten eigenschften in sachen liebe die man brauch um nicht zu zeitig in eine Beziehung zu gehen was immer zur Trennung fürhen wird und es euch nicht wert sein sollte.

Was das mit dem Genschenk angeht kann ich dich verstehen das es nichts materieles was einfach nur gekauft wurde sein sollte wenn jemand einem wichtig ist sollte es immer von Herzen statt einfach aus einem laden kommen.

Ob du ihr so zeitig aber bereits schmuck schenkst oder selbst dir etwas kreatives ausdenkst oder ihr einen unvergesslich tollen Tag bereitest in jeglicher hinsicht bleibt natürlich dir überlassen es gibt da ja einen sehr großen spielraum.

Kommentar von Nikolauss013 ,

Wir kennen und jetzt schon seit einem halben Jahr, doch treffen uns privat jetzt seit ca. 1 Monat und ich möchte irgendwas besonderes schenken, was ihr zeigt das ich sie wirklich gern habe. Ich erwarte nicht, das wir danach direkt eine Beziehung eingehen, ich möchte das ganze nur ein wenig anheizen 

Antwort
von PenelopeLoons, 35

Die Gravur musst du dir selbstverständlich selber ausdenken wenn sie dir wichtig ist da kannst du nicht einfach fremde Menschen fragen.

Setz dich für ein paar Minuten hin und denke darüber nach lass dein Herz sprechen. Ich weiß es ist wirklich nicht einfach. Wenn du es nicht schaffst sag mir Bescheid ich helfe dann gerne weiter.

Kommentar von Nikolauss013 ,

Ja ich weiß, das es eigentlich etwas von mir aus sein sollte, doch leider haben wir noch kein Datum, welches man eingravieren könnte und ein stumpfes "I love you" o.ä. find ich auch ganz schön langweilig, aber warscheinlich hast du recht und ich muss mir da einfach selber den Kopf zerbrechen.

Kommentar von PenelopeLoons ,

Wenn dein Gehirn explodiert dann ist Google immernoch da.

Antwort
von Hatschi007, 43

Beim juwelier kannst du bestimmt was eingravieren lassen. 

andere geschenke wären zB:

- ein Essen, entweder bei dir oder im restaurant

- ein Theater-/ Opernbesuch

-ein ausflug

Kommentar von Nikolauss013 ,

Hey, danke für dir Vorschläge, an ein Essen hab ich noch gar nicht gedacht. Das werde ich vorerst im Hinterkopf behalten.

Ein Theaterbesuch ist er wohl am Platz, da wir 21 und 19 sind und das eher weniger in unseren Interessenbereich fällt ^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community