carsten75 am 20.11.2007 um 19:41 Uhr
der Kleine hat am 28.12 Geburtstag, es kann also auch ein großes Geschenk für Wheinachten und Geburtstag sein. Spielzeug hat er wirklich genug. Versuche immer vernünftige Geschenke zu machen. Er hat letztes Jahr von mir schon eine Tafel und einen Schlitten bekommen. Fällt euch was schönes ein?
Kugelbahn aus Holz - schau mal bei nem Schreiner vorbei die haben teilweise sehr hübsche sachen.
seinen Teddy oder ein liebes Kuscheltier, Maus - ein Tier an dem sich das Kind trösten kann, wenn es einmal nicht von den Erwachsenen verstanden wird -mit dem es "reden" kann.
Ich verschenke auch immer gerne Ausflüge z. B. ins Schwimmbad oder in den Zoo. Danach zu MacDonalds und das Kind ist glücklich - und die Eltern sowieso nach einem freien Nachmittag!! Soll es etwas zum auspacken sein, kommen z. B. auch Kostüme zum verkleiden toll an.

Frag doch die Eltern, ob er vielleicht "was größeres/teureres" wie z. B. Kisten für Spielsachen, Skianzüge, Bett oder ähnliches braucht. Dann kannst Du dem Lütten ne Kleinigkeit holen wie z. B. ein Auto, hast aber den Eltern mit "was vernünftigem" geholfen, was er wirklich braucht.
P.S.: Unsere Kids fanden diese großen Bilderbücher, die es für das Alter gibt, klasse ;-)))

Eröffne einen Sparplan für dein Patenkind und bezahle jährlich Euro 100-200 ein. Das kannst du erst noch von den Steuern abziehen! Dein Patenkind, wird sich am 20. Geburtstag herzlichst bei dir bedanken, weil das einbezahlte Geld, den doppelte Wert hat.

Ich finde für ein zweijähriges Kind auch schön, ein eigenes Besteck zu besitzen. Es gibt so hübsche kleine Teile, mit denen das Kind sicher Freude hat, seinen Teller, der auch neu sein kann mit den von Kindern geliebten Motiven, leer zu essen. Und dann denkt er dabei bestimmt an dich.

Vielen Dank für die vielen Antworten, ich weiß jetzt zwar noch nicht ganz genau was ich kaufe oder mache, hat mir aber sehr geholfen.
Hallo, wie wäre es mit einem Laufrad ? Das wird es eventuell noch nicht direkt benutzen, aber dann im Frühjahr / Sommer gerne damit durch die Gegend flitzen - Fahrradhelm nicht vergessen :-) ... oder einen Kaufladen ... da kann man immer etwas dazu schenken, oder einen Holzherd ...halt alles, womit man Rollenspiele machen kann ...