Frage von LiselotteHerz, 88

Was schenke ich einem Mann, der 56 Jahre alt wird?

Ich habe zwar schon Sachen, die er bei Amazon in seine Wunschliste geschoben hat. aber ich würde ihm gerne noch eine Überraschung schenken.

Er trinkt nicht, er raucht nicht, aufgrund von Gesundheitsproblemen macht er keinen Sport, das schon mal vorab.

Danke im voraus für Eure Vorschläge. Es eilt auch ein bisschen, am Donnertag morgen muss ich die Geschenke alle haben. lg Lilo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ingwer16, 48

Einen Segelflug vielleicht

Kommentar von LiselotteHerz ,

Die Idee ist gar nicht so schlecht, da muss ich mal goggeln, was das kostet und wo man das bucht. Dankeschön. Ich wusste doch, dass jemand was einfällt!

Kommentar von LiselotteHerz ,

Das mache ich, habe gerade gegoogelt. Egelsbach ist nicht weit von uns weg!! Vielen Dank für diesen Einfall.

Kommentar von ingwer16 ,

Vor 2 Wochen haben wir nem Bekannten nen Segelflug geschenkt . Bin zum ortsansässigen Segel Flugplatz also nicht online gebucht,hat uns 120€ gekostet . Der Flug war klasse , über nen Teil der Alpen bis zum Ötztaler Gletscher 😊

Kommentar von LiselotteHerz ,

Eine richtig gute Idee!

Kommentar von ingwer16 ,

Sehr gern ! Hab grad gelesen das es sich um deinen Mann handelt . In ner   Cessna könntet ihr beide fliegen . Viel Spaß ! 🛩

Kommentar von LiselotteHerz ,

Er hat sich unheimlich gefreut. Nochmal danke für den Tipp 

Kommentar von ingwer16 ,

Das freut mich 😊 alles erdenklich gute euch 💐

Antwort
von priesterlein, 36

Was heißt "er trinkt nicht"? Generell keinen Alkohol oder nur hin und wieder? Das wird oft zu gerne unklar ausgedrückt und im zweiten Fall wäre ein Fläschchen Schokolikör bestimmt sehr annehmbar.

Ansonsten: Keine Ahnung, kenne ihn nicht, frage jemanden, der ihn kennt.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Wir trinken keinen Alkohol, nie. Und ich kenne ihn gut, es handelt sich um meinen eigenen Mann.

Kommentar von priesterlein ,

Hubschrauber selber fliegen, Ferrari selber fahren, ein Ballonflug.

Antwort
von schleudermaxe, 42

... und was ist mit einer/zwei Eintrittskarte/n in das Miniartur-wunderland Hamburg?

Kommentar von LiselotteHerz ,

Eh, wir wohnen in Darmstadt, ist ein bißchen weit weg.

Kommentar von schleudermaxe ,

Städtereisen incl. Übernachtung oder Fernbus etc.?


Darmstadt - Hamburg - ab 29€ mit den Sparpreisen der DB‎



Antwort
von UserDortmund, 15

Musical, Gutschein für Tagesausflüge, Kino, Erlebnisdinner, Dinner in the dark, Stadion besuch.

Antwort
von pascal3232, 34

Vllt ein Messer? Also ein schönes zum schnitzen. Oder ich hab mir z.b ein Zippo geholt. Obwohl ich nicht Rauch

Kommentar von LiselotteHerz ,

Zippos hat er schon zwei Stück. Ein Messer hat er sich kürzlich erst selbst gekauft, leider! Wäre sonst eine gute Idee gewesen. Danke.

Kommentar von pascal3232 ,

dann evt noch ne uhr? könnte dan aber sehr teuer werden :/

Kommentar von LiselotteHerz ,

Ist lieb gemeint, aber ich habe mich für den Segelflug entschieden. Der Mann hat drei Uhren, u.a. eine Rolex, aber das kannst Du ja nicht wissen.

Kommentar von pascal3232 ,

kein ding :D hab die anderen antworten nicjt gelesen 😆

Antwort
von Glueckskeks01, 37

Jetzt wissen wir, was er NICHT macht. Aber was macht er? Welche Hobbys? Was liest er? Was hört er für Musik? Danach solltest du das Geschenk auswählen.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Er liest immer, kauft sich alle seine Bücher als E-Book, ich habe da keinen Überblick mehr. Mit Musik bin ich jetzt schon ein paarmal reingefallen und was ihm wirklich gefällt, haben wir schon. In seiner Freizeit hängt er am Rechner und räumt unentwegt seine Datenbank auf und sortiert Filme. Es ist richtig schwierig.

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Wie wäre es mit einer Karte für eine Veranstaltung? Oder lad ihn zum Essen ein.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Tisch habe ich schon bestellt, aber das ist nichts Besonderes, das machen wir immer, wenn einer von uns Geburtstag hat. Veranstaltung? An was denkst Du denn da? Ich stehe heute völlig auf dem Schlauch, es fällt mir nichts ein.

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Comedy? Konzert? Theater? Museumsbesuch? Ausstellung? ...

Antwort
von TrevyTrev, 20

Einen Hydraulikschlauch fände ich ganz gut. Dazu einen Schlagbohrschrauber und er kann anfangen sich einen eigenen Kipper zu bauen . Viel Glück.

Antwort
von JesterFun, 37

Erlebnisse... Dinge die er noch nicht gemacht hat. Was immer das sein mag und er schon immer machen wollte. Dabei gibt es genug Sachen wo man sportlich nicht fit sein muss.

Antwort
von Nico63AMG, 36

Das können wir dir nicht sagen, da wir ihn bzw seinen Charakter nicht kennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten